Die Anstalt

Bringt nur nichts, denn wie gesagt;

…Sondern lenkt in erster linie nur vom eigentlichen thema der debatte ab

1 „Gefällt mir“

Frag doch im anderen Thread, was soll das Thema jetzt hier? Es hat nichts mehr mit der show zu tun

doch es war das thema der show.
Und wo hab ich bitte gefragt?

Und sie haben die Definition genannt die sie meinen. Das kann man blöd finden, aber ob sie richtig ist oder nicht, das passt dann nicht mehr hier her.

Doch denn genau dafür ist der thread

An sich wieder gute Folge, hatte aber kaum Witz wie sonst, ggf liegt es am Fehlen von Von Wagner

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt eher das Publikum, auch wenn ich denke, dass sie viel aus dieser publikumsfreien Zeit herausholen

Dem muss ich zustimmen. Ich konnte erst nicht richtig sagen, warum mir die Folge, trotz guter inhaltlichen Aufarbeitung, nicht so gut gefallen hat, jetzt wurde es mir aber klar, es fehlte einfach der auflockernde Humor, den die Sendung sonst auch bei den ernsten Themen immer hatte.

2 „Gefällt mir“

Muss aber nicht am Fehlen von Wagner liegen. In der Rassismus-Folge im Sommer hatte Till Reiners ihn ja gut vertreten. Mir hatte dieses Sherlock-Setting nicht so gefallen. :smiley:

Also das Szenario ist ja beliebig. Daher ist das nicht das Problem. Die Informationen des Themas auch nicht. Aber am Witz kann es nicht liegen, nur wenn es primär Teil der Show sein muss. Von daher weiß ich es nicht genau

Die neuste folge war leider auch nicht das wahre, wobei mir generell die folgen besser gefallen wo es weniger um gesamtgesellschaftliche probleme geht und mehr um speziefische netzwerke, behörden oder außenpolitische bereiche da glänzt die art der sendung einfach mehr auf finde ich.

Und gerade diesesmal war es für mich einfach nicht auf dem niveau wie sonst, weil ich sämtliche argumente die für und gegen gendersprache angebracht wurden schon zigmal gehört habe und das was sie zum thema usa gebracht haben kannte ich auch schon, und gerade die kritik, dass man sendungen macht obwohl noch keine ergebnsse zu erwarten waren fand ich sehr platt für eine anstalt folge. ganz zu schweigen davon, dass folgen mit nur einem der beiden moderatoren immer etwas fehlt

Find ich kann man nicht pauschal sagen. Anfang des Jahres war die Folge „Rechte Netzwerke“ sehr gut und das Fehlen von Uthoff hat man nicht bemerkt. Gerade weil Till Reiners so gut eingebunden war. Das Björn Böcke-Segment oder mit Claus von Wagner an der Tafel.

1 „Gefällt mir“

Auch da fehlte mir Uthoff, auch wenn reiners das echt gut gemacht hat, und die folge echt gut war.

Für mich hat das Thema US Wahl nicht mit den Gender Thema zusammen gepasst. Sicherlich gibt es Überschneidungen im Thema insgesamt aber die Darstellung war sehr gezwungen. Als hätte ein Thema nicht genug Inhalt gehabt das noch eins rein muss.

Zum einen das, zum anderen war es eus meiner sicht auch deutlich platter als was ich von der anstalt sonst gewohnt bin.
Ich hatte jetzt ehr eine kritische auseinandersetzung mit Biden erwartet, die die mit biden wird alles gut stimmung etwas dämpft und seine leichen im keller aufdeckt, statdessen bestand die show zu großenteilen aus argumenten die man in jeder twitter diskussion übers gendern liest und der allgemeinen kritik an berichterstattung lange bevor ergebnisse zu erwarten sind.

ich bin echt enttäuscht, das war vermutlich die schlechteste folge bisher

Wenn man so zurück denkt waren das die Folgen wo Uthoff und Wagner eine Solo show mit Gästen hatten. Man bekommt immer nur max 50% der gesamt Leistung. Fühlt sich zumindest so an.

Die BLM folge war gut erläutert aber in Europa hat es einen anderen Stellenwert als in den USA. Daher hatte das Thema eher was oberflächliches

Die julian assange war stark in den Fakten aber hatte kaum Kabarettistischen Witz.

Jetzt haben wir die USA Wahl/Gender Folge die kaum zusammen passen.

Apropo was ist mit Claus von Wagner? 3 Folgen hintereinander nicht da?! Ist da was bekannt?

Nachtrag: Ah ich seh gerade in der julian assange Folge sollte Claus von Wagner dabei sein, ist aber Krankheitsbedingt ausgefallen. ggf ist deshalb die Folge so unausgewogen

1 „Gefällt mir“

in der letzten folge auch, ich hoffe es ist nichts ernstes

Wer sagt, dass so etwas nicht noch kommen kann, wenn der gute Herr Biden endlich das Amt übernimmt? Dann hat man doch vier Jahre, wo man vorher den Finger drauflegen kann und wer weiß was noch so passiert.

Ich fand es gut, dass man hier sich auch nochmal den Unsinn zu der Aufteilung der Wahlbezirken und auch das Wahlrecht aufgezeigt hat. Das mit dem Gendern hat meiner Meinung nach, aber auch nicht so gepasst, zwei Dinge zu vermischen.

2 „Gefällt mir“

Schönes Bestof fast aller Anstalts Folgen, nur der Musicalteil fand ich nicht so toll. Aber ich mag eh kaum Musicals :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

der Nuhr Sketch war am Besten :grinning: