Mit der Aktion „Datum anpassen“ geht das, deren Ergebnis kannst du dann beim Ereignis als Endzeitpunkt verwenden:
Ah! Super! Vielen Dank dir. Da wäre ich so nicht drauf gekommen. Das klappt perfekt.
Ich bin gespannt, wie die Zukunft aussieht. Aktuell muss man wohl wirklich Geld haben, das beruflich machen oder jemand sein, der Apple-Stuff/neuen Technologien-Zeug gottgleich anbetet (und auch wieder das Geld haben ), um sich das gleich zu holen. Denn es klingt überall so, dass die Use-Cases noch nicht so da oder ersichtlich sind und für eine Spielerei es dann halt gutes Geld kostet.
Stelle mir das verrückt vor, falls man dann durch die Stadt geht oder Bahn sitzt und statt Smartphone sind überall Brillen und jeder ist da am gestikulieren.
Der Mann hat sein Leben schon optimiert. Überall Screens, Einkaufslisten. Wie das wohl auch noch aussehen würde, wenn überall noch Werbung aufploppt. Das kann auf jeden Fall auch für gute Reizüberflutung sorgen.
Aber das ist doch bei dieser Technologie allgemein so. Zum Spielen ists nett, vielleicht auch mal um einen Film zu gucken, aber produktiv ist damit doch fast niemand. Und es ist eben ein komplettes Single-User-Device, Display vorne hin oder her.
Vielleicht hat Apple jetzt das beste Gerät (zum fetten Preis) der Klasse rausgebracht, ja, cool, mag sein, aber dennoch ist die Klasse einfach nichts richtiges.
Hat jemand in Apple One?
Wenn ein Kollege das Apple One Premium Abo abschließt und mit mir teilt, teilen wir uns dann eine iCloud oder behält jeder seine icloud?
Jeder hat weiterhin einen eigenen iCloud-Account mit getrennten Daten. Man teilt sich nur den maximal erlaubten Speicherplatz, der gilt für alle Accounts im Abo zusammen.
Ok, also die Bilder vermischen sich nicht?
Wenn im One Abo steht 2TB ICloud Speicher, heißt dass ich zum Beispiel 500GB davon nutzen kann und mein Kollege 1,5 TB.
Und trackt Apple ob man im gleichen Haushalt ist?
Nein da wird nichts geteilt
Korrekt.
Nö, den Fall hatte ich noch nie.
Vielen Dank für die Infos
Gibt es irgwelche Nachteile die ich gerade übersehe?
Wüsste spontan nix. Alles was du ab da kaufst ist zwar deins, wird aber mit der KK der Familie bezahlt, muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein
Alles andere ist opt-in, du kannst also Location sharen und so, musst aber nie
Hat jemand Erfahrung mit einem MacBook Pro M3 Pro 14" und wie laut so ein Ding wird bei grafischen Anwendungen, zB Games, Videorendering (1080p), Unreal.
So rein subjektiv, stört das Lüftergeräusch, würde man es an zB beim Streamen im Hintergrund hören?
Danke schön
Würde die steile These in den Raum werfen, dass der Lüfter dabei nicht mal unbedingt anspringt. Ich habe mit meinem M1 Pro eine Million Dinge gemacht und der Lüfter blieb wirklich wirklich lange aus und wenn er mal ansprang, dann wie ich finde doch sehr leise.
Auch das ist optional
Oh echt? Ich zahle ja seit Jahren nichts mehr selbst, muss ich mal den Chef der Familie fragen
Ist das was neues oder eher was besonderes?
Ich hör Musik halt über Kopfhörer und hab dabei selten die Musikapp offen in der Hand. Daher kann es durchaus sein, dass ich mir bisher nur nie aufgefallen ist, dass da der Hintergrund so abgeht.
(Musik wurde bei der Aufnahme natürlich gemutet. Geht ja eh nur um die Animation)
Bei allein anderen ist bei mir da jedenfalls nur das Albumcover und von meinen Liedern wohl nur hier der Fall.
Das wird vielleicht wie bei Spotify sein dass die KünstlerInnen da ein entsprechendes Video hinterlegen können oder so?
Nutze die Apple Musikapp nie
Gestern gabs ja die Apple-PK.
War jetzt gar nciht so viel für mich dabei.
Was ich cool finde, dass Apple mal endlich ne eigene Passwort-App integriert. Dann kann ich ja das Abo meiner jetzigen kündigen
Das mit dem Taschenrechner sah auch nett aus.
Dass die Journal-App was erweitert wird, ist auch gut. Nutze die derzeit nicht mehr oft, aber vielleicht dann wieder was mehr.
Und dann die Integrierung von KI. Irgendwie cool aber auch erschreckend. Habe wenig Lust darauf, dass ich mich zukünftig mit jemanden unterhalte der mir KI-Formulierte Sachen schickt, oder dass wenn ich jemanden was schreibe, der sich von der KI nur ne Zusammenfassung geben lässt. Da geht doch sehr das menschliche flöten.
Da das ganze aber erst ab dem 15 Pro funktioniert (ich habe 14 Pro) ist dann natürlich eh ein Dämpfer. Weil das mit der Bildbearbeitung, einfach auf Zuruf Sachen zu entfernen oder ein Bild zu generieren, würde ich schon gerne nutzen, wenn es in iOS integriert ist. Und dass man mit Siri endlich so sprechen kann, wie man will, und nicht auf bestimmte standard-Formulierungen festgelegt ist, ist auch ein Gewinn.
Aber für mich dann halt erst, wenn ich auf ein neues Modell umsteige.
Apple speichert in Safri die Passwörter. Aber ne Richtige App, wo man die verwalten kann, gibt es bisher nicht von Apple selbst.
naja es ist eine Kategorie in den Einstellungen und hat auch die passwörter von anderen Apps drin dachte ich. Was bringt da jetzt eine eigene App an Mehrnutzen?