Also von non-M-Macbooks ist der Performance-Zuwachs immens. Dann das neue Display, ein ewig haltender Akku, das gibt schon was her. Von M1 oder M2 würde ich aber nicht auf M3 wechseln, außer du hast ein super-spezifisches Usecase, was genau dir helfen würde.
Das 2019er Macbook Pro (16") war noch nicht M1 sondern „Intel“.
Auch wenn ich mit der Performance von dem 4 Jahre alte Gerät noch immer zufrieden bin: Bei rechenlastigeren Anwendungensfällen (besonders in Logic Pro) würde ich den Unterschied schon sehr stark merken.
Sag ich ja. Bei non-M-Macs ist der Performance-Unterschied wirklich groß, zwischen den M-Generationen dann nicht so.
Vor allem wirst du nie wieder bzw. wirklich nur in den seltensten Fällen den Lüfter hören, das ist schon sympathisch. Aber ja, wenn dir das 2019er reicht, dann bleibt da, spart direkt 2500 Euro
Mir juckt es ja in den Fingern vom iPhone 12 auf das iPhone 15 Pro Max umzusteigen. Das macht ja schon geile Fotos
Moinsen zusammen!
Bei mir ist heute eine Frage bzgl. der Bluetooth-Verbindung zwischen meinem iPhone (SE 3) und meinem Mac (OS Sonoma 14.1) aufgetaucht.
Da mir bisher niemand eine Antwort geben konnte, frage ich mal euch:
Sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem Mac, werden mir beide Geräte gelistet.
Wenn ich nun versuche eine Verbindung herzustellen (ganz gleich von welcher Richtung aus), bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Mac die Funktion nicht unterstützt.
Weiss jemand, warum das so ist?
Hintergrund: Ich habe auf meinem iPhone das Widget „Batterie“ angelegt, so dass mir die Akku-Stände von allen Geräten angezeigt werden, die mit dem iPhone verbunden sind. Meine Idee war nun, iPhone und Mac zu koppeln, damit ich im Widget auch die Akku-Stände von Maus und Tastatur angezeigt bekomme.
Glaube nicht, dass da verbundene Geräte angezeigt werden. Das Widget zeigt im Normalfall nur Geräte an die direkt mit dem jeweiligen Gerät verbunden sind.
Direkte Kopplung zu BT Geräten sieht MacOS auch nur bedingt vor, es wird für Dinge wie Hotspot oder Airdrop genutzt, aber das erfordert alles keine manuell eingerichtete BT Verbindung.
Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder laufen.
Mit meiner Apple Watch Series 2.
Die hat dann einen Schnitt von 5:40/km angezeigt.
Die Daten habe ich dann in Strava importiert. Dort wird mir ein SChnitt von 05:02/km angezeigt. In Strava geht die Aktivität auch 3 Minuten kürzer. Wo ist denn nun der Fehler?
Anderes Thema:
Ich habe von der Uni ein iPad 8. Generation.
Ich liebäugle aber schon seit langer Zeit mit einem Air 5 für Notizen bzw. Zusammenfassungen erstellen.
Glaubt ihr am Black Friday fallen da die Preise oder es gibt gute Angebote? Als Student bekomme ich es aktuell für 699…
Ich warte auf die iPads mit OLED Modellen.
Hab mir heute das 15 Pro Max bestellt. Hab Bock auf die Kamera.
und wieder verzweifel ich bei dem Versuch Alexa eine Erinnerung einrichten zu lassen
Ich wollte für nächste Woche mich erinnern lassen, für Weihnachten etwas zu bestellen.
Egal wie, das Wort Weihnachten setzt die Erinnerung auf den 25.12., auch wenn davor schon der Termin genannt und verstanden war. …
Vermutlich weil in Amerika es halt der 25. ist.
Hast du mal „Heiligabend“ versucht?
Edit: Oder es liegt daran, dass du Siri Alexa nennst
lol hab nicht mal ne Alexa, keine ahnung wieso ich das geschrieben hab, meinte natürlich Siri
nee das Problem ist, wenn man in dem Erinnerungstext, irgendwas sagt, was ein Datum ableiten lässt, überschreibt er damit den Termin.
Oder noch nerviger, wenn ich mich erinnern lassen will, jemand anzurufen, bricht das sofort ab und es wird ein Anruf gestartet. Auch 2:30 Uhr mitten in der Nacht
Oder ich bin generell zu blöd.
Hab’s jetzt selbst mal probiert. Ich hab gesagt (ungefähr) „Erstelle einen Termin in einer Woche Erinnerung Weihnachten einkaufen gehen“ oder so ähnlich. Stell mich bei so Sprachanweisungen immer dumm an. Daraufhin hat sie mir dann den Termin erstellt:
stimmt mit Termin im Kalender funktioniert es besser
Nutze ich bisher nie, nur die einfachen Erinnerungen
edit:
gerade nochmal probiert
meine Formulierung „für Weihnachten“ ist das Problem, da ändert sie es.
Mich nervt ja, das ich den Zeitpunkt schon festlegt hatte. Siri ändert es ungefragt nachträglich, bei ungünstiger Formulierung.
Hatte ich erst versehentlich auch angelegt. Aber auch das hatte geklappt. Nur indirekte Rede rafft sie nach wie vor nicht
Überlege bald einen Laptop zu kaufen und tendiere zu Apple.
Macht es Sinn in 2024 noch ein MacBook M1 aus 2020 zu kaufen?
Diverse Youtuber meinen dessen Hardware sei heute immer noch für Normaluser wie mich locker ausreichend und der beste Preis-Leistungs-Laptop.
Ich habe keine Erfahrung mit MacOS. Ist es wichtig die neueste Software zu haben?
Wenn du es günstig bekommst, ja. Die M-Chips sind für normale Tasks mehr als ausreichend und können alles.
Würde aber ein Air kaufen, das normale MacBook ist halt nicht so geil. Oh und auf den Akku solltest du halt gucken.
Moin, moin zusammen! Frage in die Runde. Gibt aus Automationen / Kurzbefehle in iOS auf die IHR persönlich nicht mehr verzichten könnt?
MfG
Sobald mein Handy mit dem Auto-Bluetooth verbunden ist starte erst die Blitzer App und dann Spotify
Kennt sich jemand mit den Kurzbefehlen besser aus als ich? Ich verzweifele gerade mit einer variable und finde keinen richtigen Weg das hinzubekommen. Ich hab das im Foto mal markiert, was ich erreichen möchte… Es geht nur leider nicht und ich frage mich, was ich in dem Grün markierten Bereich eingeben muss, dass es funktioniert. Jemand eine Idee?
‚‚Heute IN vier Stunden‘‘ natürlich. Was aber egal war, weil es ja eh nicht funktioniert hat so. Nur ein Tippfehler.