Die Apple-Lounge

installiert hab ich eigentlich gar nix, aber bin bei win10 geblieben

ist ein großes Wort :sweat_smile:

Ein aktuelles Win10 22H2 ist eine gute Basis, sollte zumindest bis Oktober 25 kein Problem sein. Irgendwelche „Security“ Tools, VPNs, Drittanbieter Antivirus-Zeugs (eventuell auch vorinstalliertes), allgemeines „Verbesserungszeugs“ wie CCleaner oder so?
Oder ganz doof: Energiespareinstellungen?^^

Nach Wahlen in den USA, einem schwächelnden Akku in der Series 6 und einem Sturz des iPhone 12 Pro aus einigen Metern auf Beton heute im Apple Store shoppen gewesen. Meine Frau wollte dann doch auch direkt neu.

Ich sag mal so… Aua. :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:

Apropos Apple. Was ist eigentlich aus der Idee von Push-Mitteilungen für / von / aus Safari geworden?

Musste gerade nochmal nachschauen. Danke für die Antwort noch einmal. ^^

Ich überlege ja schon länger vom PC auf einen iMac umzusteigen.
Daher mal ne Neulingfrage, da Apple Apple-Dinge tut: Kann man an einen iMac eine externe Festplatte (SSD) anschließen und die dann als normalen Speicher nutzen?

Klar, kannst du. Solltest du dann entsprechend formatieren, aber an sich kein Problem.

Persönlich würde ich eigentlich fast immer MacBook Air + präferierten Bildschirm kaufen. Nahezu gleiche Leistung (für Normalos eh egal…), aber eben auch auf der Couch und überall anders einsetzbar. Und du bist halt nicht auf 24" (wenn auch mit sehr netter Auflösung) beschränkt, was ich mittlerweile echt klein finde.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Mac Book Air nicht kleiner?

Logisch, ein 24" Macbook wäre wohl bisschen viel des Guten :sweat_smile:
Daher ja

Dann hast du unterwegs ein kleines Gerät, dessen Akku länger hält, als du es je brauchen könntest und am Schreibtisch steckst du ein Kabel an und hast alles am größeren Bildschirm.

1 „Gefällt mir“

Ah ok.
Aber mitnehmen brauch ich es wirklich nie. Deshalb präferiere ich schon ein reines Standgerät :sweat_smile:
Ich spiele ja nie am PC, das ist für mich ein reines Surf-, Schreib-, Papa-braucht-Hilfe-per-TeamViewer-Gerät. Mobil reicht mir mein Handy.

Bin jetzt natürlich direkt wieder am überlegen ob 8 oder 10 Kerne. Sind halt 250 Euro unterschied und ob die zwei Kerne einen unterschied machen… wobei da halt auch die Ausstattung eine leicht andere ist…

Meine Überlegung ist halt hauptsächlich ich brauch bald ein neues Gerät, bevor das alte auseinander fällt, und durch iPhone und Apple Watch würde ich da irgendwie für mich einen Mehrwert sehen auch den Mac zu nutzen anstatt eines PCs. Und der große Tower auf meinem Schreibtisch wär weg.

Stell ihn unter den Schreibtisch? :kappa:

Für das was deine Ansprüche sind würde ich einen Mac Mini oder das angesprochene Air holen. Aber wenn du magst, kannst du natürlich einen iMac holen. Würde aber auf gar keinen Fall auf 10 Kerne gehen.

1 „Gefällt mir“

Auf keine Fall :sweat_smile: mein ganzer Schreibtisch (geht von der einen bis zur anderen Zimmerwand) ist extra so designt, da nichts auf dem Boden steht und der Raum komplett frei ist :relieved:

Hab ich auch überlegt. Aber beim iMac reizt mir halt das Komplettpaket. Ja, das hätte ich beim MacBook auch, aber irgendwie fühlt sich für mich ein Laptop, der immer nur am selben Platz steht irgendwie falsch an :sweat_smile: Und der Bildschirm vom iMac ist ja auch größer, den ich für die anderen beiden Geräte ja wieder zusätzlich bräuchte.

iMac ist schon sexy :sweat_smile:

Wenn du darüber nachdenken musst, dann kannst du die Frage direkt mit nein beantworten :slight_smile:

Wenn du es nur stationär brauchst und dir die 24 Zoll reichen, dann auf zum iMac. Sonst ist der Mac Mini + dann eben ein passendes Display auch ein Nobrainer.
Wenns der iMac wird: nimm den mit Touch ID Keyboard, da gewöhnt man sich sehr schnell dran :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sowieso :sweat_smile: