Hab jetzt das Nova Pro geholt für 285 Euro
Mein Headset ist jetzt gerade komplett abgeschmiert und um 19 uhr hab ich ein MP Event xD
Genau 1 monat vor BlackFriday, naja was soll’s
Hab jetzt das Nova Pro geholt für 285 Euro
Mein Headset ist jetzt gerade komplett abgeschmiert und um 19 uhr hab ich ein MP Event xD
Genau 1 monat vor BlackFriday, naja was soll’s
Die Ohrmuscheln sind ja ganz shcön klein, bin da mit dem MMC300 was anderes gewöhnt, erstmal sehr ungewöhnlich
und sehr warm.
Das Nova Pro ist sehr geil!
Aber hol dir am besten gleich die Ersatzpolster von „WickedCushion“. Bei den Novas steht im Raum für die Ohrmuschel son Plastiknippel raus (fürs ANC irgendwas) und der drückt schnell mal unangenehm aufs Ohr.
Die Polster von WC sind etwas dicker, weshalb der Abstand zu dem Teil etwas weiter ist. Seitdem kann ich mit dem Teil aufm Kopf fast schon schlafen.
Und die Polster haben ein Kühlgel drin. Ist die ersten 5min ein schöner Effekt beim Aufsetzen.
Eins von mein beiden Akkus ist komplett Tiefenentlädt, weder bei der Base Stadion noch beim Headset kann ich es laden, nen Supportticket bei Steelseries zu schreiben ist auch Krebs…
das ist bisher aber auch mein einziges Minus punkt.
also ich kann den Support nur loben. Die haben mir jedes Mal extrem gut geholfen
Ich antworte mal hier, da das ja alles nicht in den Apple thread gehört
nee tatsächlich hab ich solchen Kram nicht drauf
Hab jetzt am Wochenende mich ne ganze Weile mit der NUC befasst. War ne ganz schöne Odyssee.
Da mir Lüfter zu laut und Temperaturen zu hoch waren(bis 100°), hab ich zum ersten mal das Ding komplett auseinander genommen, Wärmeleitpaste erneuert und Lüfter gereinigt. Das war schon mal gut.
Dann kam bios update. Immer wieder toll, immer wieder anders.
Intel hat wohl ganz ganze Thema Nuc Support an Asus abgegeben.
Dort das passende Bios gefunden, aber kein gutes Programm bzw war im Bios selber auch keine Option was mich wunderte.
Stellt sich raus, das ist eine Datei unter windows die selber entpackt, Neu startet, ins bios geht und das update selber initialisiert. soweit so gut.
5Min lang ist auf meinem 4k TV nur eine minizeile den Strom nicht zu trennen, aber kein Balken und nix.
Auf einmal bin ich im Bios mit der Fehlermeldung. "Das ist Update 76, um es zu installieren brauchen sie vorher Update 71. "…
ok natürlich blöd. Aber zumindest ne Meldung mit der man was anfangen kann.
Nur ist update71 schon was älter und nicht zu finden auf der Asus Seite, zum Glück über dateinamen und reddit die richtige gefunden und geupdatet.
Dann noch alles erneuert was der intel Treiber Assistent so vorschlug, auf 4k geschaltet und dachte nun läufts.
Aber nein.
Bild teils komplett weg beim umschalten auf vollbild, und wieder extrem ausgewaschene Farben unter HDR, was ich eh schon immer mal hatte, aber mit hdr aus und wieder einschalten meist weg ging. Nun aber nicht mehr.
Den halben Tag mit zugebracht alle Komponenten und Einstellungen zu prüfen, nur um am Ende festzustellen, das der blöde „intel Treiber Assistent“ trotz der Anzeige es wäre ein treiber von Oktober24 mir irgendwas uraltes von 2020 drauf gehauen hatte
Oh Gott das ist ja hässlich. Aber läuft denn jetzt alles oder bist wieder am Anfang?
kann es noch nicht abschließend sagen, sah jetzt aber erstmal ganz gut aus
Hab bei meiner 7900XTX die Wärmeleitpaste durch PTM7950 ersetzt. Hat sich gelohnt. Der Hotspot wird statt max 89 nur noch 79 Grad warm und damit bleibt sie immer leise.
Nach 2 Tagen war intel ARC control heute der Meinung, „Was ein Treiber von 2024? nönö ich hau dir einfach mal ungefragt und ohne etwas anzuzeigen den 2020er wieder drauf mit den alten Problemen“ obwohl update nur auf anzeigen steht.
Sowas hab ich nun auch noch nicht erlebt. Obwohl der neuere manuell installiert war, ändert der das ohne das ich es mitbekomme. unfassbar
Scheint auch bekannt zu sein, mal sehen ob der workaround funktioniert.
Holy der 9800X3D is ja bonkers
AMD is cooking again.
Sollte ich nächstens Jahr nach all den Jahren AM4 bye bye sagen und auf AM5 final gehen wird das wohl meine CPU der Wahl ^^
Ich wollt mir demnächst einen waterblock für meine gpu kaufen.
Normalerweise hab ich da immer EKWB gekauft.
Wie is da der stand mit dem skandal?
Hab den nicht wirklich verfolgt.
Kann man die noch kaufen oder welche überteuerte premium marke sollte man sonst kaufen?
Naja der SKandal ist ja das die Firma quasi alles und jeden seit längerem gescammed hat auch sich selber und jetzt weder Material, Produktion oder Mitarbeiter bezahlen kann.
Daher weis ich nicht in wie weit ich da was kaufen würde schon aus angst ne leere Schachtel zu erhalten
Is schon beeindruckend wenn man bedenkt wie teuer deren produkte immer waren.
Aber was sonst?
Leider nicht meine ABteilung
AN custom WaKü war ich noch nie groß interessiert + kein Geld für so was
Hätte ja gesagt frag mal bei Jay’s Twitter nach aber der hat ja glaube ich auch immer EKWB verwendet
nen vernünftigen normalen Kühler und alles ist gut
Ich war noch nie ein Fan von waküs egal welche Ausführung
Gab mal ne Zeit wo Rechner mit Luftkühlung sehr laut waren und rein aus dem technischen Interesse, hätte ich mir da mal was geholt, aber nein heute schon lange nicht mehr.
Wenn ich dann sporafisch mitbekomme, wie selbst von Profis zusammen geschraubte 6000€ Rechner mitunter mal die Hufe hoch machen, nur wegen nem Leck (wie bei Gronkh erst letzte Woche) nee nee
Immer nicht aber die letzten 3 Jahre dann extrem. Ich persönlich ja gerne zu Watercool oder Aquacomputer, leider brauch die immer ewig um einen Block zu bringen.
Alphacool geht auch noch aber irgendwie versuch ich die zu meiden Weil der Firmengründer ne ziemliche klatsche hat
Brauchen tuts man nicht aber Basteln macht Spass und Hardtubes sind was Wartung angeht die höhle. Ich hab nur EPDM Schläuche im System und die Kühlflüssigkeit Double Protect Ultra von Aquacomputer, wartungsärmer geht’s kaum.
Und ich bin ehrlich, ich Empfinde nicht das die Wakü Rechner von Mifcom und co. vom Profi stammen könnten.
Für Sicherheit Fanatiker gibt es ja den Leakshield ^^
Custom is mir auch zu viel und etwas riski.
ABer AiO WaKü is seit langem auf nem top und sicheren Standard ^^
Wenn man jetzt nicht Alibaba Produkte kauft
Seit Jahren in vielen Geräten bei mir und Freunden/Familie Arctics drin und könnte kaum besser sein. Performance, Stille und alles zu guten Preisen.
Da bin ich wieder raus, weil die Dinger nicht für die Ewigkeit sind. Da werden Munter Kupfer und Aluminium in den Kreisläufen gemixt und das für dann zur Korrosion, im Wasser sind zwar Zusätze aber die verlangsam das auch nur im Idealfall.
Bin da eher Costum oder Luft