Die Apple-Lounge

In Brasilien wurde Apple jetzt dazu verurteilt, einem Kunden 1.000 Euro zu zahlen, weil er Packung kein Netzteil beilag :sweat_smile: Könnte man in der Zukunft auch umgehen, wenn es gar keine Ladebuchse mehr gibt.

Ich lade tatsächlich zu 90% kabellos.
Das einzige Problem ist in meinen Augen der Platz der für die LadestationEN (!) draufgeht wenn mehrere Familienmitglieder gleichzeitig induktiv ihre Handys, AirPods, Watches, usw. Laden wollen. Meine Frau und ich bräuchten eigentlich eine zweite Station, die aktuelle kommt da an ihre Grenzen auch wenn sie 3 Objekte (Handy, Watch, AirPods) gleichzeitig induktiv laden kann und so kommt doch gelegentlich nochmal ein Kabel zum Einsatz.

Hat noch jemand am Mac das Problem, dass Safari manche Seiten nur zur Hälfte lädt?

Der blaue Balken bleibt in der Hälfte stehen und es geht nicht weiter, oder Bilder auf der Seite werden einfach nicht angezeigt.
In Chrome usw. funktioniert das

Laut Apple hat der Akku bei 500 Ladezyklen noch eine Kapazität von ungefähr 80% … keine Ahnung was Apple bei 1.914 Ladezyklen sagt … :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich lass mal ein Bild einer Apple Lounge da, die ich gestern abgelichtet habe.
Man fährt da mit Rolltreppe unter dem Wasser durch in die Kuppel rein. :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Hui, bist du schon in Singapur?

1 „Gefällt mir“

Jau! :raised_hands:
Aber noch keine Zeit für ein größeres Update im Auswandern-Thread gehabt. Werde ich bald mal nachholen.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand ein kleines Programm, um CPU und GPU Temperatur in Monterey oben in der Apfelleiste anzeigen zu lassen?
Hab jetzt „eul“ geladen, das kann aber nur CPU, RAM und Netzwerkauslastung, bzw. Batterieladezustand anzeigen.

iStat

Meinst du das für 9,99€ im Appstore? Als alteingesessener PC User aus der Windows und Linux Welt ist man da ja kostenlose Open Source Lösungen gewohnt :beanthinking:

Hab jetzt noch „stats“ gefunden, macht genau was es soll: https://github.com/exelban/stats
:+1:

Gibt’s echt Menschen die auf ihren Aidpods “Spatial Audio mit Headtracking” anhaben und das geil finden?

Musste googeln um den Schrott wieder abzuschalten. Furchtbar nervig wenn man unterwegs einfach nur Musik hören will.

Musste auch erstmal googeln … was das ist :sweat_smile:
Aber ja. Klingt für mich eher nach einem Feature, was man macht, wenn einem sonst nix mehr einfällt, was man noch in diese kleinen Dinger packen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass Siri seit iOS 16 leicht passiv aggressiv ist. Wenn ich sonst meine Lampen über Siri eingeschaltet habe kam sowas wie „Okay, $Lampe ist an“. Jetzt kommt nur noch ein fast schon zynisches „Bitte sehr“ oder „Ok.“ ):

Sie versucht 1:1 den Lebenszyklus einer Beziehung nachzuahmen. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich oute mich als einer derer. Ich hab immer 3D Audio mit Headtracking an. :sweat_smile:

Und in wie weit merkt man da was beim Musikhören von? Was macht das?

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm :thinking:
Aber wieso? Also… was ist das Szenario in dem du das für sinnvoll empfindest?

Ich zum Beispiel mache Musik an, stecke mein Handy in meine rechte Hosentasche und bin sofort genervt weil ich plötzlich auf dem linken ohr weniger laut höre. Am anfang habe ich sogar gedacht dass mein linker kopfhörer nicht verbunden sei.
Jetzt muss ich meinen Kopf nach rechts drehen um auf beiden Ohren gleich laut zu hören und glotze einer fremden Passagierin direkt ins Gesicht die im vollen Zugabteil neben mir steht.
Könntschausrasten! :colinmcrage:

@TIMBOlino1984 siehe meine Erfahrungen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja inzwischen Audiofiles in Apple Music, die auf Dolby Atmos gemastered sind. Da klingts einfach mehr als wär die Band rund um einen rum. Kann man so glaub am besten Beschreiben.
Wird auch angezeigt.
WhatsApp Image 2022-07-16 at 19.24.05

Für sowas, wenn ich daheim sitze, wäre es sicherlich mal ein austesten wert. Für Unterwegs wirkt es auf den ersten Blick eher unpraktisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau!

@Onyx21 nur um Missverständnisse zu vermeiden: Dolby Atmos gebe ich mir gerne, aber das „Headtracking“ ist der absolute Abfuck unterwegs.