Die Apple-Lounge

Schon seltsam, dass es bei Google so nen Aufschrei gab, und hier gar nicht. Und hier wurde auch nix verpixelt. Und ist (im Gegensatz zu Google) zumindest in Teilen auch bei mir verfügbar :sweat_smile:

Ich hab mal ne Frage zu Twitter auf dem iphone

Wie bekomme ich die twittertrends vernünfitg angezeigt?
Also nicht nur die die ersten vier wie hier.

gehe ich auf mehr anzeigen kommt:
womit ich gar nix anfangen kann.

Beim PC geht es doch auch nach wie vor so:


und da kann ich doch auch aufklappen und bekomme eine Liste bis Pos 19

Ich habe euch ja noch gar nicht an meinem neuen M2 MacBook Air teilhaben lassen, dass ich seit Release Day am 15.07. mein Eigen nenne. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Am 7. September um 19 Uhr unserer Zeit kommt das diesjährige Apple-Event mit wohl der iPhone 14 Ankündigung :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Es wird Zeit für USB C :slight_smile:

Ich bin fast am meisten gespannt, wie sich die aktuelle Weltlage auf den Preis auswirkt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple hier nicht auch einiges draufschlagen wird :see_no_evil:

In Europa werden die Preise ohnehin teurer, weil der Euro gegen den Dollar gerade total abstinkt.

Ich muss ja sagen, ich liebe den Lightning. Auch der usb c stinkt dagegen ab.
Klar was Leistung und auch Strom betrifft ist der Lightning inzwischen veraltet, aber haptisch und von der Handhabung her, einfach Klasse.

Wie schnell beim usb c durch den Mittelsteg der halbe Anschluss wieder mit Fusseln zu ist, ist einfach nicht schön.

1 „Gefällt mir“

Das iPhone 13 Pro hat ja (128 GB) 1.149 € gekostet. Mein Xr würde ich gerne mit einem 14 Pro ersetzen, hoffe das der Preis nicht zu sehr explodiert :beanlurk:

Ich mag den Lightning eigentlich auch sehr gerne, aber der Gedanke, dass all meine Geräte nur noch ein kabel benötigen hat auch was.

Um 19 Uhr geht’s los

So, das wären nun also die Produkte …

Apple Watch 8

Bei uns ab 499,- € / 619,- €
Bestellbar ab Heute
Verfügbar ab 16.09.

Apple Watch SE (2)

Bei uns ab 299,- € / 369,- €
Bestellbar ab Heute
Verfügbar ab 16.09.

Und wenn man noch ein bisschen mehr ausgeben will:

Apple Watch Ultra

Bei uns ab 999,- €
Bestellbar ab Heute
Verfügbar ab ?

AirPods Pro 2

Bei uns ab 299,- €
Bestellbar ab 09.09. 14 Uhr
Verfügbar ab 23.09.

iPhone 14 / iPhone 14 Plus

Bei uns ab 999,- € / 1.149,- €
Bestellbar ab 09.09. 14 Uhr
Verfügbar ab 16.09. / 07.10.

iPhone 14 Pro / iPhone 14 Pro Max

Bei uns ab 1.299,- € / 1.449,- €
Bestellbar ab 09.09. 14 Uhr
Verfügbar ab 16.09.

2 „Gefällt mir“

Würd ich mir richtig verarscht vorkommen bei den € Preisen im Vergleich zu $

Die starke Abweichung hat mich auch was gewundert. Soweit ich weiß ist der Preis in Dollar gleich geblieben (iPhone 14 Pro) aber in Euro 150,- € teurer geworden. Frage mich, warum. Krieg? Der Rohstoff kann es ja nicht sein. Und klar schwächelt der Euro grade etwas, aber nicht so.

Naja… Die Doller-Preise sind aber auch ohne Steuern.

Im deutschen Store sind diese dann aber schon enthalten.

Edit:

Außer ich hab es falsch verstanden, und du meinst dass sich die Preise in Dollar nicht geändert haben. Da geht die Preiserhöhung bei uns unter anderem auf den Euro zu Dollar Wechselkurs zurück.

Ok, du hast recht :see_no_evil: Grade mal nachgerechnet. Heute vor einem Jahr war 1 Euro 85 (US) Cent wert. Heute ist es 1 zu 1. 0,15 Cent mal 1.000 ergibt genau 150 Euro … :sweat_smile:

Krass. Naja, für 1.149 Euro hätte ich es mir direkt gekauft. Jetzt soll es an den 150 auch nicht scheitern. Gespart hab ich ja in den letzten 2 Jahren extra für eine Anschaffung dieses Jahr genug, dass es mehr als reicht :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich das 14 Pro Max kaufen und jetzt gibt es das normale 14er im Großformat…

Verdammt…

Das Max ist mir zu groß. Aber das Pro will ich schon. Deshalb bin ich mit der kleineren Pro-Variante ganz zufrieden :sweat_smile:

Bei mir eilt es nicht. Bin mit meinem 12er noch zufrieden.

Ich möchte mittelfristig aber auch die Pro Kamera, von daher wird das bei mir wohl auf das 14Pro oder Max hinauslaufen.