Die Apple-Lounge

Ich hab derzeit das Xr, und die 4 Jahre merkt man dem deutlich an. Und bevor es mir dann in der Hand explodiert, steige ich mal um :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich vor dem 12. Allein der Umstieg auf ein OLED Panel wird für dich schon ein Traum sein.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer sagen, womit Apple normalerweise verschickt, wenn man bei denen Online einkauft oder ist das immer unterschiedlich?

Bei mir haben sie mal mit UPS geliefert. Denke die nutzen aber mehrere Versanddienstleister.

Aloah,

mein jetziges iPad unterstützt leider keine Stifte, daher muss ein neues her - und zwar eines das den Apple Pen 1.Gen unterstützt, da dieser…günstig…den Weg zu mir gefunden hat.

Die Frage ist jetzt natürlich…welches…
Da Apple Pen 1.Gen über den Lightning geladen wird und ich das Ding eigentlich nur zum Arbeiten in der Schule benötige, hätte ich mir das letzte iPad der 9.Gen rausgesucht.

Jetzt kommt aber die Krux: es soll bald ein neues iPad erscheinen.

Meine konkrete Fragen sind jetzt:

  • Fallen merklich die Preise der alten Generationen wenn eine neue kommt bei Apple Produkten?
  • Wird das neue iPad in einer ähnlichen/gleichen Preisregion verortet sein? <<-- Viel Glaskugelspielerei aber laut kurzer Recherche habe ich gefunden, dass es auch wieder in dieser Region sein wird…kann das tatsächlich stimmen?

Danke schon mal für eure Antworten :slight_smile:

Die Preise der älteren Generationen fällt tatsächlich mit jedem Release einer neuen Generation - allerdings merkt man das eher bei der bis dahin neusten und zweit-neusten Generation.
Und - sehr wichtig - meiner Meinung nach ist gar nicht mal der Release einer neuen Hardware für den Preisfall verantwortlich, es ist viel mehr der Release einer neuen Firmware Version (die aber meist mit der Hardware einhergeht).

Das Blöde bei älteren iPads ist meist, dass Features neuerer Firmware nicht mehr funktionieren - oder gar die neuste Firmware nicht mehr unterstützt wird.

Dann noch ein Wort der Warnung, falls Du vorhaben solltest Dein iPad gebraucht zu kaufen: Bei iPads kann man nicht wie bei iPhones den Batteriezustand ablesen. Die Funktion gibt es einfach gar nicht. Entsprechend kann es eher passieren dass man ein Gerät kauft bei dem der Batteriezustand grottenschlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich erst vor paar Tagen, als ich ein uralt iPad zu Hause gefunden habe und musste total schockiert feststellen, dass Netflix darauf nicht mehr funktioniert :skull:

Hallöchen!

Weiß jemand von euch, ob es eine Übersicht gibt, die mir anzeigt, ob Apple „Gerät X“ noch mit OS-Updates versorgt, bzw. ob der Support eingestellt wurde?

Für evtl. Links bin ich schon jetzt dankbar.
Ich habe leider weder über Google, noch über Apple direkt etwas entsprechendes finden können.

Ist jetzt nur für die iOS und watchOS Geräte. Der Rest sollte aber auch dort zu finden sein.

Perfekt! Genau so eine Übersicht habe ich gesucht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass maconline die Tabellen aktualisiert!?

Nun habe ich direkt eine Frage dazu, bzw. zur Watch Series 3. Als höchstes OS wird dort 9 angegeben (was, soweit mir bekannt ist, das aktuell höchste ist).
Meine Watch hängt aber noch bei 8.7.1 rum. - Bin ich zu ungeduldig und 9 ist noch nicht (überall) „ausgerollt“?

Habe gerade mal nachgeschaut, u.A. weil ich selbst noch die Series 3 habe. Und bei Apple direkt steht, dass watchOS 9 ab Series 4 kompatibel ist in Verbindung mit eine iPhone mit iOS 16. Entweder die Seite ist an dieser Stelle fehlerhaft, oder es wird evtl. zu einem späteren Zeitpunkt für die Series 3 noch nachgereicht.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Idee was diese „Systemdaten“ sind und wie ich sie wegbekomme? :smiley:
image

weg bekommst du sie nie, dass macht der Mac automatisch um schneller zu arbeiten.

https://communities.apple.com/de/thread/253362857

1 „Gefällt mir“

:simonugh:

Handy hat jetzt die nächste Macke. Es geht das Display nicht mehr automatisch aus :confused: Wird halt langsam wirklich Zeit für ein neues.

Und wieder eine neue Meldung, die ich bisher nicht kannte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wie mir Apple mit Kleinigkeiten einfach unglaublich auf den Geist geht manchmal

hey wir bauen die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm um mit ios16
3 neue Varianten, aber so wie es bisher war , Nachrichten von Oben nach unter, das lassen wir weg, gefällt unseren Usern bestimmt unfassbar gut.

Unter MacOS Ventura kann man die wlan Reihenfolge einfach nicht mehr ändern. Man muss die wlans entfernen und in der richtigen Reihenfolge neu hinzufügen. Drag and Drop der wlans in die passende Reihenfolge geht einfach nicht mehr, hoffe das ist ein Bug der schnell behoben wird.
Apple nervt. Leider muss ich hier support für ein paar hundert apple geräte machen, neben den zahlenmäßig noch viel mehr vertetenen windows geräten und iphones und drucker und und und. Da kann man so nervtötende updates echt gut brauchen.
:facepalm:

Hab jetzt getan. Grade das iPhone 14 Pro (128 GB) bei Apple bestellt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich habs gestern auch getan… Und mir einen neuen Mac bestellt. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“