Die beste Actionsequenz aller Zeiten (Turniermodus)

Bei solcher Art Turnieren kommt denke ich nie an Spoilern vorbei. Manche sehen halt auch noch Szenen als Spoiler, die dann 50 Jahre alt sind statt 5 Monate. Ist so wie letztens im Bada-Binge-Thread als Mel mal nach Themen fragte. Wenn man dann über Serien mit WTF-Moments, beste Cliffhanger oder Charakter-Tode spricht, sollte man auch einen großen Bogen drum machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

zu dem damaligen Zeitpunkt als ich sie gesehen haben war es mit dem Sound das non plus ultra. Die kann man auch heute noch gut sehen. Während z.b. game of thrones, ka, die schau ich einmal und nie wieder da finde ich z.b den Überfall mit dem darchen stärker etc, „spear and shielllllllllds“

Sehe ich ganz anders. Ich hab GoT sehr oft gesehen.
Wie oft kann ich gar nicht so genau sagen. Ich hab eigentlich vor jeder Staffel meist einem Rewatch gemacht der vorigen Staffeln. Dadurch habe ich gerade die ersten Staffeln schon oft gesehen. Und war jedes Mal wieder geil. Seit Staffel 8 hab ich Got dann nicht mehr gesehen. Mach aber sicher noch dieses Jahr wieder eine kompletten Rewatch und freu mich schon riesig. :smiley: (Got ist neben Breaking Bad und Better Call Saul einfach eine All-time Serie die ich wohl noch sehr oft nochmal gucken werde)

Das Staffel 8 so mies ist schmerzt aber naja… Immerhin läuft House of the Dragon wieder mit guter alter Qualität.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die ersten 6 Staffeln GoT mehrfach gesehen (und ich gucke fast nichts zweimal), aber ich finde nicht, dass grade die Actionszenen die Serie tragen. Die finde ich größtenteils am schwächsten. Die Serie lebt von der Handlung, den Charakteren, den Dialogen, usw.
Wirklich gute Actionszenen fallen mir auf Anhieb drei ein. Vielleicht komme ich auf sechs, wenn ich etwas nachdenke.

Den ersten Transformers mag ich nach wie vor, finde dort aber die Highway Battle oder das Finale stärker als den Angriff auf die Militärbasis.

Ich muss sagen, ich fand bisher eigentlich noch keine Gruppe so richtig „stark“ im Sinne von, dass es mir schwer fiel, mich zu entscheiden. Ich glaub, ich hab noch in keiner Abstimmung alle 5 Stimmen gebraucht, meist hab ich so 2-4 angeklickt. Wo ich die Filme/Serien nicht kannte, hab ich mir die Szenen alle mal angeschaut, aber in die Kategorie „Beste Actionszene“ fielen für mich insgesamt recht wenige. Ist bei der großen Auswahl natürlich kein Wunder, dass da auch viele Durchschnittsszenen oder Scherznominierungen (Indiana Jones „Schwertkampf“? Wirklich? :face_with_raised_eyebrow: :joy: ) dabei sind, die man aus Spaß oder persönlicher Bindung nominiert oder geklickt hat, und nicht, weil man sie für die beste Actionszene ever hält. :smiley: Ich finds trotzdem cool, dass so viel Auswahl dabei ist, weil man so zwischendurch doch mal auf eine echte Perle trifft, die man vorher nicht kannte und bei bei der man sich denkt: Der Film kommt auf meine Liste. :grin:

4 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal von einem jeden die Lieblings-Actionszene interessieren und dann später den Vergleich zur besten Action-Szene der Abstimmung.

Edit: ne eine andere

Ich find Action ist halt noch immer weit gefasst. Eine Actionszene aus einem Western mit einer aus einem SciFi-Film zu vergleichen ist natürlich schwierig. Eine bodenständige Bruce Lee-Schlägerei mit einer Schießerei mit unzähligen automatischen Waffen ebenso. Eine Schlachtenszene aus einem der Weltkriege mit einer aus einem Sandalenfilm? Ist alles nicht so einfach.

2 „Gefällt mir“

Jupp geht mir genauso, die Vielfalt ist groß und jeder hat sein Genre welches einem gefällt.

Kann ich so unterschreiben! ^^

Bei mir bleiben Szene hängen, die unerwartet anfangen und was passiert womit ich nicht gerechnet habe.
Siehe Upgrade, die Kamerabewegung so unerwartet war der Hammer! Oder bei Krieg der Welten als der Tripod den Basston loslässt, das war ein Catcher…^^
Aber gute Action als „One-Taker“, Atomic Blonde. Da frage ich mich immer, wie kriegen die das hin?
Last but not least damals als Stippie Top Secret der Unwasserfight…WTF, wie geht das? ^^

2 „Gefällt mir“

Gruppe A: Die Schlacht ist zuende :fire:
Damit sind 5/250 in der nächsten Runde…für mehr Details klicken sie den Luigi-Button oben rechts

Gruppe K :cat_knife:

Ihr könnt für Fünf von Zehn voten, nach 10 Tagen wird Gruppe K beendet

• Desperado: Town Shootout Szene
  • Frieren: Stark und Fern vs. Lügner und Linie
  • Karate Tiger: Finale, Tigerboy gegen Van Damme
  • Matrix Reload: Highway Szene
  • Oldboy: Corridor Fight
  • Sie Leben: Setz die scheiß Brille auf! Hinterhofkeilerei
  • Terminator 2: Gatling gun (Menschliche Verluste 0,0)
  • Troja: Hector vs. Achilles
  • White House Down: Limusinenkampf im Vorgarten
  • Yellostone: Cowboys verprügeln Biker
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Desperado: Town Shootout Szene

Frieren: Stark und Fern vs. Lügner und Linie

Karate Tiger: Finale, Tigerboy gegen Van Damme

Matrix Reload: Highway Szene

Oldboy: Corridor Fight

Sie Leben: Setz die scheiß Brille auf! Hinterhofkeilerei

Terminator 2: Gatling gun (Menschliche Verluste 0,0)

Troja: Hector vs. Achilles

White House Down: Limusinenkampf im Vorgarten

Yellostone: Cowboys verprügeln Biker

4 „Gefällt mir“

Habe das Gefühl es wird nicht leichter sich zu entscheiden… :beanlurk:

Honorable Mention:

1 „Gefällt mir“

Die Black Dynamite Szene ist schon drin. :beanfriendly:

Last Dragon ist mir unbekannt, aber lustig…^^

Wenn du ne Chance hast, schau ihn dir an. Shonuff ist einfach ein großartiger Gegenspieler :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Cool, schön trashig und gudde Mucke!
Hier passt mal der deutsche Titel wunderbar „Der Tanz des Drachen“ :beanjoy:

Bisher hatte ich noch keine Probleme mich zu entscheiden

Es ist halt schwierig manche Szenen zu bewerten, weil man ein wenig voreingenommen ist. Ich werde über 80% der Filme und Serien hier kennen und dann hat so eine Szene manchmal halt für mich vielleicht mehr Bedeutung als für jemanden, der sie zum ersten Mal sieht. Ich habe hier Szenen nominiert aus den 60ern, für die wird wohl keiner abstimmen, der den Film und den Aufwand dahinter nicht kennt.

1 „Gefällt mir“