Die beste Actionsequenz aller Zeiten (Turniermodus)

Er wird es schaffen, glaube an ihn!

War mir gar nicht bewusst, dass er so viel Slo-Mo hatte…war ich gar nicht mehr gewohnt.
Raid und Jackie verwöhnt…
Aber diese Musik…Hammer!

1 „Gefällt mir“

Dafür genug Zeitlupen und Theatralik. :smiley:

Hätte die Action einfach zum Beat der Musik inszenieren müssen.

Ich hab mir den Kampf grade zum ersten Mal angesehen und frage mich, ob der Film ernst gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Das ist die biografische Verfilmung der Lebensgeschichte von Frank Dux.

Na klar ist das ernst gemeint, auf irgendwas müssen diese ganzen halbironischen Actionfilme von heute doch auch aufbauen.

Vielleicht fehlt mir der Kontext. Aber ich finde die Zeitlupe unpassend, zudem man dadurch noch deutlicher sieht, welche Moves gar nicht getroffen haben, es ist so einfach sehr wenig Tempo drin, und dann zieht der Typ auch noch ständig alberne Grimassen.

Ich bin nicht sicher, welche Filme du mit halbironisch meinst, die meisten Marvelfilme haben meiner Meinung nach auch keine gute Action, aber es hat doch auch in den 80ern schon bessere Martial Arts Filme gegeben als Bloodsport, oder?

1 „Gefällt mir“

War bei den Raptoren auch mein Gedanke, da hätte es actionreichere Szenen in Jurassic Park gegeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow.

Sollte gar kein Marvel Diss sein, mir liegt nur das unfreiwillig komische dieser 80er Klopper mehr, als den Meta Humor, den man heute in vielen Action Filmen findet.
Dass es damals schon technisch bessere Filme gab, ist bestimmt richtig, aber so objektive Bewertungskriterien zählen da gar nicht so für mich, Bloodsport ist Action für die Seele. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

@derbrudervonmario wenn das Finale Ergebnis steht, müssten wir die Top 32 Actionszenen auswerten und die müssten dann bei Kino+ gegeneinander antreten. Wäre interessant, ob die beste Actionszene dann genauso ausfällt wie am Ende hier bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ist mir bei den meisten Comicverfilmungen aber auch sehr aufgefallen, dass die Szenen ohne Bezug zum Franchise für mich sehr austauschbar wirken, es ist ein reines CGI-Effektgewitter, das geht bei mir rein und wieder raus, ich kann die alle nicht voneinander unterscheiden. :sweat_smile: Dagegen habe ich hier viele andere mir unbekannte Sequenzen gesehen, egal ob Nahkämpfe oder „klassische“ Action, die oft mit deutlich weniger Budget auskamen, die aber eine ausgefallene Choreographie hatten oder auf andere Weise besonders originell oder kreativ waren, die mir deutlich stärker im Gedächtnis geblieben sind. Das macht eine gute Action-Szene für mich aus, dass sie irgendetwas hat, das haften bleibt. :blush: Als Beispiel diese Singham-Szene, klar ist die unfreiwillig komisch, aber irgendwie ist sie auch ziemlich cool inszeniert und hat einen individuellen Touch. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bloodsport ist neben Rocky, Karate Tiger und Kid eigentlich der Film den ich als Stippie immer sehen wollte. Man eiferte den Kampfsportlern nach und trainierte heimlich zu der Rockymusik. ^^

Wer hat das Zeug zum/zur „Äktschn Detlef/Maria“? ^^ Finde ich gut.
Persönlich würde ich noch die beste Actionszene der Tipper wissen wollen, nur zur Einordnung.

Oder macht es Sinn evt wie beim BSC Punkte zu vergeben? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Bloodsport hab ich im Alter von 8 oder 9 heimlich mit einem Kumpel gesehen, auf einer VHS, die wir seinem Vater gemopst hatten… Mindblowing! War den Ärger danach absolut wert.

Geht mir auch so, z.B. dieser superbe Kettensägenkampf, hat es leider auch nicht weiter geschafft.

3 „Gefällt mir“

Ich hab den auch recht jung mit meinem Bruder zusammen gesehen. Einer der Filme, die dafür verantwortlich waren, dass wir mit Kampfsport angefangen haben :smiley:

Kann ich absolut empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Oh, in welcher Gruppe war der denn, an den kann ich mich gar nicht erinnern. :thinking:

Gruppe W
Leider weit abgeschlagen. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ahhh. :bulb: Da war ich im Urlaub, da konnte ich ein paar Gruppen nicht ganz anschauen.

Gruppe X Die Schlacht ist beendet :fire:

Nope, wieder mal nicht ganz. Es sind erst 119/250 in der nächsten Runde. Diese beiden hier streiten sich noch um den letzten Platz

Cyberpunk Edgerunners

Der Patriot