Die besten deutschsprachigen Bücher [Empfehlungen]

Bin Fitzek Fan, habe alle seine Bücher. Sicherlich hat das ein oder andere Buch seine Schwächen aber finde es gut das seine Bücher fast immer in Deutschland bzw. Berlin spielen. Mein absolutes Libelingsbuch von ihm ist Der Seelenbrecher.

Ansonsten fällt mir novh von Hohlbein Der Greif ein, fand es damals sehr gut.
Wurde schon Kai Meyer erwähnt? Habe von ihm die Wolkenvolk Trilogie gelesen, hat mir damals gut gefallen das ich ihn als Autor noch in Erinnerung habe und mir noch von ihm die Seiten der Welt Bücher holen möchte.

Ansonsten muss ich mal überlegen welche deutschen Autoren mir noch einfallen die mir gefallen.

Ein deutscher Autor der zumindest im Norden immer beliebter wird ist Klaus-Peter Wolf und seine Ostfriesenkrimis. Seine Bücher spielen fast ausschließlich in Ostfriesland und Umgebung, was bei dem Namen irgendwie logisch ist :smiley:
Der Autor ist auch ein echt sympathischer Typ und liest seine Hörbücher sogar selbst, wodurch sie einen gewissen Charme bekommen.

Hat denn mal jemand „Horus“ von Hohlbein gelesen? So allgemein interessiert mich das vom Thema her, aber die Amazon-Kommentare schrecken mich grade ein wenig ab…

Mir ist noch ein deutscher Autor eingefallen, nämlich Rainer M. Schröder, der hauptsächlich historische Abenteuerromane schreibt. Da hab ich als Jugendlicher mal die Tal des Falken-Saga gelesen, die ich seitdem bestimmt zwei- oder dreimal gelesen hab. Eine sehr gute Abenteuerreihe, die an mehreren Schauplätzen in Europa spielt und ein mega gutes Finale im Tal der Könige in Ägypten hat. Hab ich auch mal noch mal Lust drauf, auch wenn es eher ein Jugendbuch ist.
Und vor Kurzem hab ich bei mir ein Buch zufällig auch von ihm wiedergefunden, das mir meine Oma vor bestimmt 13 oder 14 Jahren geschenkt hat. Das werd ich dann bald auch mal lesen :sweat_smile: