Die besten F2P Spiele

Halli Hallo Hallöchen

was mich mal interessieren würde ist - was sind eure Meinung nach die besten F2P Spiele? :slight_smile:

Ich finde LoL hat ein relativ fairen F2P Verhältnis (keine extra Items zum kaufen um Stärker zu sein) - bei Wargaming und Warthunder hält es sich in Grenzen aber noch im Akzeptablen Bereich. Aber was könnt ihr noch so an F2P Spielen empfehlen? :slight_smile:

SUPAPLEX, das Spiel meiner Kindheit, ist mittlerweile als FreeWare erhältlich.
Ne ziemlich gute Version des Spiel gibt es gratis im Google Play Store und ich glaub auch im App Store.

Team Fortress 2 ganz klar

Heroes of the Storm. Hab am Anfang mal das Beginner Bundle für ein paar Euro gekauft und sonst nie Geld ausgeben müssen.

also ich suche grade nach was mmo artiges, aber der markt ist so überschwemmt von schlechten das man gar nicht mehr sieht und weiß was man testen könnte :smiley:

Brawlhalla - ein Brawler / Fighting Game à la Super Smash Bros.
Das einzig was man kaufen kann sind Skins und Kämpfer - letztes geht auch durch reines Spielen.

würd gern World of Tanks und Heroes & Generals einwerfen.
Bei Heroes & Generals kannst d Erfahrung sammeln und dann auf Panzerkommandeur, Pilot oder Fallschirmjäger (…) spezialisieren. Iwie dann auch General werden.

Ein gutes MMO bei dem man nicht nach zwei Wochen die Motivation wegen immergleicher Quests und ödem Berufesystem verliert würde mich auch mal wieder interessieren.

Also ich baue jetzt seit weit über einem Jahr an meiner „SimCity BuildIt“ Stadt!

Natürlich hat das Spiel die üblichen „Wartezeiten“ aber ich finde man kann
es trotzdem gut spielen. Zwei, drei mal im laufe des Tages im Spiel
vorbeischauen, und ein wenig managen, und das Ganze
läuft sehr gut so „nebenher“! :slight_smile:

Ich habe noch nicht einmal etwas für echtes Geld im Spiel
gekauft, und finde man kann es auch so
hervorragend spielen!

Wenn dich pvp nich abschreckt dann kann ich dir Aion / Blade & Soul sehr empfehlen

Ja oder nicht über Komplex und man einfach die Übersicht verliert - Black Desert ist zwar jetzt kein F2P MMO aber mit dem Handelsystem - das war doch zu krass für mich und teilweise 1000 Mobs nur für ein Questitem zu finden… ist übel :smiley:

Es ist fazinierend, nur WoW hat mich über die Jahre gehalten gehabt - bis Cata - das Casualisieren war hier wiederrum katastrophal - auch wenn ich immer noch ab und zu bock auf WoW habe finde ich aber das Abomodell dort veraltert (die Preise sind ja immernoch krass allein vom Onlineshop - Pets und Mounts 10/20 Euro…) und zum anderen sind die Mitspieler nicht mehr das was sie mal früher waren…

mal abwarten :smiley: was da noch kommt…

für’s “nebenbei” hab ich auch ein zwei handyspielchen ^^

zb Fallout Shelter

1 „Gefällt mir“

Ich kann da besonders Heroes and Generals empfehlen. Ich spiele das schon sehr lange immer mal wieder. Es ist auch kein “pay to win”, man kann dort alles ohne Geld freispielen.

Sicherlich bekannt, aber für alle Freunde des Action-RPG und Diablo 2-Nostalgiker kann ich nur Path of Exile empfehlen.
Offizielle Homepage: http://www.pathofexile.com/
Path of Exile auf Steam: http://store.steampowered.com/app/238960/?l=german

Sehr faires F2P-Konzept, es gibt nur kosemtische Items, mehr Truhenplatz und Ähnliches zu kaufen. Also keinerlei spielerische Vorteile für Echtgeld. Lediglich das Trading ist ohne gekaufte Premium-Truhenplätze etwas umständlicher, aber durchaus machbar.

Zum Gameplay:
Wie gesagt erinnert es sehr an Diablo 2, ist wesentlich komplexer und lässt viel mehr Freiheiten zu, wie es zum Beispiel bei Diablo 3 und seinem festegefahrenen Meta derzeit der Fall ist. Ich selbst habe Path of Exile erst Anfang des Jahres für mich entdeckt, nachdem es mir oft empfohlen wurde. Nach den ersten paar Stunden einlesen und probieren war ich total gefesselt und Path of Exile ist nun nach vielen Jahren Diablo 3 definitiv mein liebstes Action-RPG zur Zeit!

Etwas nervig sind allerdings manchmal die Performanceprobleme, es läuft lange nicht so rund wie man es von einem Diablo 3 und anderen Triple-A-Titeln gewohnt ist. Aber man gewöhnt sich dran:D

Runescape hat auch ein sehr umfangreiches F2P Programm. Ich habe es früher sehr gesuchtet und war sehr lange f2p aber irgendwann sind die member Inhalte zu verlockend geworden. Ich bereue aber nichts!

Die Siedler Online ein hervorrangendes Online spiel, was ich inzw jahrelang spiele. Es ist hauptsächlich PvE und das enthaltene PvP ist auch nur indirekt, sodass ein pay-to-win gar nicht erst möglich ist. die obligatorische bezahlwährung kann man sich mit geduld zusammensparen und kann damit auch alle premiumgebäude und -einheiten erwerben.

Das wichtigste ist aber: man muss GEDULD mitbringen, es ist hauptsächlich eine sehr langsame wirtschaftssimulation mit militärischen elementen :wink:

gibt inzw auch eine standallone-version auf steam, die zwar auf den selben servern läuft wie die browser-variante, allerdings kann man mit einem konto auf der jeweiligen plattform nicht auf der anderen spielen.

gab schonmal eine Tread zu Free-2-Play Spiele:

Da spiele ich tatsächlich kaum welche =D

Aber die Sachen die ich sehr gerne spiele sind das Musikspiel ’ osu! ’ und das Spielerkennungsspiel ’ Geek Mind ’

Hier zu Geek Mind, da ich denke, dass das Spiel bei euch sicher auch gut ankommen kann =D

oh :smiley: den hab ich nicht gefunden, sorry