Die besten Spiele Intros der Community

Hm ne sagt mir jetzt nix, bin erst relativ spät in Sachen Konsole eingestiegen, und ausser den großen mainstreamigen Titeln, die ich bei nem Freund erlebt hab, oder die auch mal ne PC Portierung hatten, hab ich sonst nicht viel von 90er Konsolen Games mitgekriegt

1996, da war ich glaub ich mit Quake 1 beschäftigt^^ Und natürlich Resident Evil

D geht vom Spielverlauf ein bisshen in die Myst Richtung, falls Dir das was sagt. Nur ohne die vielen Point n Click Elemente, falls das dann noch Sinn macht. :blush:

Schwer zu umschreiben da solche Grafik Adventure Spiele heute schon lange gänzlich ausgestorben sind.

Ah ok, jetzt gehts in ne Richtung die ich nachvollziehen kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Intro von Wild Arms war damals der Wahnsinn, hat sich in mein Gehirn gebrannt:

1 „Gefällt mir“

'nuff said.

4 „Gefällt mir“

richtig nice finde ich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da schieb ich doch direkt noch das hinterher. Drive friendly!

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Etwas zu spät vom Timing, aber weil es so schön ist:

Christmas NiGHTS into Dreams (Sega Saturn, 1996)

:evergreen_tree: :gift: :heart:

Stoff aus dem Albträume gemacht sind:


Cho Aniki (Playstation/Sega Saturn 1995/1996)

Nostalgie und so. Das Intro find ich aber immer noch super. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Musik macht mir heute noch Gänsehaut. Kann mich auch noch gut an das Installationsmenü erinnern - der Bohrer der auf das Stück Metall bohrte ( ich glaub das war das erste Geräusch von meinem Soundblaster überhaupt ) :smiley:

Sound war damals noch gar nicht so verbreitet ( komm mir vor wie ein Dinosaurier wenn man sich das mal wieder vor Augen führt )

1 „Gefällt mir“

Ein absolutes Hammer Intro zu einem leider bescheidenem Spiel…Rage

einen zum entspannen… Warhammer 40k damals auch eine Perle

Das Intro, das ich mir mit Abstand am häufigsten angeschaut habe, ist das von Deus Ex.

Die Konversation, die Exposition und die Musik verbinden sich zusammen zu einem epischen Opening mit Gänsehautgarantie.

Und dann ist da natürlich noch das …

2 „Gefällt mir“

DAS ist für mich das beste,zusammen mit dem von mgs 4

1 „Gefällt mir“

„Why contain it?.. it’s cool!“ :smile:

Immer wieder gut. Es gibt noch ne komplette Mod wo das UNATCO HQ praktisch in ein Irrenhaus verwandelt wurde, sind ähnlich geile Dialoge.

3 „Gefällt mir“