Die besten Spiele Intros der Community

Für mich ist der Anfang von Mass Effect 2 ein absolutes Highlight

Oh, und natürlich das Modern Warfare 2 Intro. Hans Zimmer ist ein Gott.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht das Beste, aber in meinen Augen doch ein sehr stimmiges und schönes Intro:
Metro Last Light

2 „Gefällt mir“

Ach man darf hier mehrere Intros nennen? Na dann hab ich noch eins.

Wing Commander 3 wurde ja schon in GamePlus genannt, hier jetzt Wing Commander 4, für mich das geilste der Serie. Der Krieg gegen die Kilrathi ist vorbei und man kämpft gegen eine Geheimorganisation innerhalb der Flotte, die einen Bürgerkrieg zwischen der Erdregierung und den Grenzkolonien anzetteln will.

Meine Lieblings Intros sind: Gran Turismo 4,The Last of us und Mass Effect 2

1 „Gefällt mir“

Damals mein absoluten Liebslingsintro, besser als jeder Film. Ich hab da staunend vor gesessen und es mir mehrmals am Stück angeschaut.

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man vor Nostalgie bei einem Intro oder einem Song aus dem Spiel Tränen in den Augen bekommt? Wenn man fast einen süßen, ganz von innen kommenden Schmerz verspürt bei altem Gameplayermaterial, überflutet wird mit Erinnerungen an die Zeit? Und vor allem wenn man sich bewusst wird, dass man das ‘‘alte’’ Spielgefühl einfach nie wieder erleben wird?
So geht es mir damit. Daher einer meiner Alltime-Favourits.

Hoch leben die 10min+ Ladezeiten bei einem viel zu schwachen Rechner! :smiley:

Snatcher (MSX/PC-Engine/Sega Mega CD/Playstation/Sega Saturn, 1988/1992/1994/1996 )

Shadow of the Colossus hatte mich damals straight gehabt mit dem Intro. Einsamkeit, Weite, Suche, Fragen… beim ersten mal blind gespielt und vollkommen geflasht gewesen.

The World ist yours, weil Scarface! :smile: Nices Intro mit alternativen Filmende, viel Geballer und Tony Montana Revengezug.

Die Soulsreihe hat nur coole Intros, dies hier war jedoch meine erste Begegnung damit. Ich kaufte mir damals tatsächlich blind eine Limited Edition von Dark Souls für 70 Coins oder so mit Artbook und Soundtrack, weil ich das Artwork mega gut fand. Nach gefühlten 100maligen Sterben landete es eine ganze Weile im Regal. Als ich dann aufgrund eines Unfalls eine gute Zeit lang krankgeschrieben war, bekam es mich dann doch. Und es hat mich nach wie vor :smiley:

Ganz aktuell muss ich auch an das Intro von Firewatch denken. allgemein war ich auch vom gesamten Spiel, seiner Story, der Erzählweise, sehr geflasht.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Für mich ist das GTA Vice City-Intro noch immer eine Referenz. Da wird man direkt in so eine 80er Jahre-Stimmung gebracht und möchte sich gleich ein Hawaiihemd aus dem Schrank holen :smiley:

Auch das FIFA 98 RTWC-Intro weckt bei mir heute noch sehr schöne Erinnerungen… Alleine wenn dann Werner Hansch mit „Fantastisch gehalten…der war nicht leicht!“ kommt :smile:

Ebenso möchte ich noch NHL 2000 nennen, damals hat sich EA noch Mühe gegeben…

NHL 2000 habe ich auf dem PC sowas von geliebt. Das einzige “realistische” Sportspiel wo ich mal eine ganze Saison gespielt habe.

Ein paar richtig gute wurden hier schon genannt, die Erinnerungen wecken =).
Hier nochmal drei Stück, die sowohl cineastisch als auch für mich persönlich eine Rolle gespielt haben.

Einer meiner persönlichen Favoriten: KKND

"Nein!..Manche kommen einfach nicht miteinander aus!"
Macht Heute noch Bock auf das Spiel :D!

Meine WoW Zeit ist definitiv seid mehreren Jahren vorbei aber dieses Intro hat damals einen Meilenstein gelegt. Blizzard kanns halt.

Und natürlich, wie sollte es ander sein. MGS2

2 „Gefällt mir“

Toca 2 auf der PSOne… Was fand ich dieses Intro Hammer! Spiel eh ohne Ende gesuchtet und fast immer angeguckt :smiley: Wünschte mir so sehr, dass so zu spielen wie es im Intro aussah xD


Dragon Force (Sega Saturn, 1996)


Shenmue (Dreamcast, 1999)


Virtual On (Sega Saturn, 1996)

Und noch mehr Anime Intros:


Saturn Bomberman (Sega Saturn, 1997)


Radiant Silvergun (Sega Saturn, 1998)


Keio Flying Squardron 2 (Sega Saturn, 1996)


SkyGunner (Playstation 2, 2001)

Dead Space - spooky

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy X

Borderlands

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“