In Anlehnung an die aktuelle Game plus Folge #30, würde mich mal interessieren, was euer Lieblings Videospiel-Intro ist. Vielleicht verliert ihr auch noch ein paar Worte dazu, warum euch genau dieses Intro so sehr im Gedächtnis geblieben ist.
Normalerweise hätte ich wie Micha, dass von Oblivion genommen, dieser hat aber schon alles wichtige dazu gesagt.
So kann ich euch aber dieses Schmuckstück ans Herz legen:
Es handelt sich hierbei um das Intro zu “Dragon Ball Z - Budokai 3” für die Playstation 2. Dies ist nicht nur eines der besten Dragonball Spiele überhaupt, sondern hat auch das Beste Intro von allen.
Dieses präsentiert sich sich in Form eines Songs, der so catchy ist, dass er locker mit den Serien Openings wie “Cha-La Head-Cha-La” mithalten kann. Dazu kommt ein gezeichnetes Intro, dass auch heute noch besser aussieht, als alle 3D Intros sämtlicher Dragonball Games.
Als das Game raus kam war ich 13 und mitten im Dragonball Z Fieber. Das Intro stand dem der TV Serie in nichts nach und ich habe wohl noch nie ein Game nur gestartet um mir das Intro immer und immer wieder anzuschauen.
Hab im Kinderhort damals oft SC:BW gespielt.
War ne coole Zeit. Mir ist fast ein drittes Ei gewachsen als ich den SCII WoL Trailer gesehen habe.
Wurde zu WoL Zeiten im 2v2 übrigens Platin
Nachtrag:
Eigentlich könnte ich hier jeden SCII cinematic reinpacken lel.
Waren einfach awesome.
Ich fang mal früh mit Nexzr (PC-Engine) an. Nur eins von vielen oldschool Intros welche sehr cool inszeniert sind und ungewöhnlich lang für die damaligen Verhältnisse…
Hier Noch so ein Beispiel (Musha Aleste, Mega Drive).
Deswegen hab ich das als Kind auch überhaupt nicht gerafft. Der Einstein verschwindet, dann CUT, er taucht wieder auf, und plötzlich reden sie von Hitler
Und vor allem, wo sind NOD und die GDI? Das wurd ja als C&C 2 verkauft hier. Ich dachte in meiner kindlichen Naivität immer noch, das wär ein direkter Nachfolger
Um die selbe Zeit rum hatte mich das Intro zu Enemy Zero (Sega Saturn) total geflasht. Selten zuvor hatte ich das Gefühl dass ein Videospiel einen Film gleichen könnte, alleine die Musik…
Unglaublich wie schlecht diese CG Clips altern, niemals hätte man für möglich gehalten das eine ingame Grafik mal besser aussehen wird. Ich hoffe man kann die damalige Qualität & Atmo des indirekten D Nachfolger trozdem erkennen.
Das schaut aber verdammt gut aus für 1996. Das ist leider komplett an mir vorbei gegangen. Leider hat der peinliche Adler Schrei vom Monster das irgendwie ruiniert. Und man hätte sie besser nicht von vorne zeigen sollen, das sieht irgendwie weird aus ohne Nippel Der Anfang war aber mal voll Alien Style, das hätte auch die Nostromo sein können, die da and der Kamera vorbeifliegt
Was genau war das? War das sowas wie ein System Shock auf dem Sega Saturn?
Kennst Du “D” nicht? Ist ein Mix aus D, also CGI-Horror-Puzzel Adventure in einer Interaktiven Film Renderung gepaart mit Ego Shootern/stealth Passagen in denen man aber nur selten schießt und die recht nervig sind, da man nur hören kann wo sich der Gegener befindet. Durchaus gelungenes Spiel wenn man mal ein anderes Survival Horror Game sucht. Rest in Peace Kenji Eno.