Die besten Spiele Intros der Community

In Anlehnung an die aktuelle Game plus Folge #30, würde mich mal interessieren, was euer Lieblings Videospiel-Intro ist. Vielleicht verliert ihr auch noch ein paar Worte dazu, warum euch genau dieses Intro so sehr im Gedächtnis geblieben ist.

Normalerweise hätte ich wie Micha, dass von Oblivion genommen, dieser hat aber schon alles wichtige dazu gesagt.
So kann ich euch aber dieses Schmuckstück ans Herz legen:

Es handelt sich hierbei um das Intro zu “Dragon Ball Z - Budokai 3” für die Playstation 2. Dies ist nicht nur eines der besten Dragonball Spiele überhaupt, sondern hat auch das Beste Intro von allen.
Dieses präsentiert sich sich in Form eines Songs, der so catchy ist, dass er locker mit den Serien Openings wie “Cha-La Head-Cha-La” mithalten kann. Dazu kommt ein gezeichnetes Intro, dass auch heute noch besser aussieht, als alle 3D Intros sämtlicher Dragonball Games.

Als das Game raus kam war ich 13 und mitten im Dragonball Z Fieber. Das Intro stand dem der TV Serie in nichts nach und ich habe wohl noch nie ein Game nur gestartet um mir das Intro immer und immer wieder anzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Hab im Kinderhort damals oft SC:BW gespielt.
War ne coole Zeit. Mir ist fast ein drittes Ei gewachsen als ich den SCII WoL Trailer gesehen habe.
Wurde zu WoL Zeiten im 2v2 übrigens Platin :sunglasses:

Nachtrag:
Eigentlich könnte ich hier jeden SCII cinematic reinpacken lel.
Waren einfach awesome.

2 „Gefällt mir“

Welches das beste ist, ist schwer zu sagen. Am meisten im Gedächtnis ist mir allerdings das hier geblieben:

Ich hab das Spiel damals so unglaublich gesuchtet und das Lied fand ich auch richtig geil.

1 „Gefällt mir“

Wow. da kommen Erinnerungen hoch.

Oh, ,…da gibts viele. :blush:

Ich fang mal früh mit Nexzr (PC-Engine) an. Nur eins von vielen oldschool Intros welche sehr cool inszeniert sind und ungewöhnlich lang für die damaligen Verhältnisse…

Hier Noch so ein Beispiel (Musha Aleste, Mega Drive).

Ansonsten kommt mir das Intro von Saturn Bomberman (Sega Saturn) in den Sinn. Meiner Meinung nach das beste Bomberman überhaupt! Ähnlich durchgeknallt, aber eben auch „nur“ ein Anime ist das Intro von Keio Flying Squadron 2 auf der selben Konsole.

Ich und ein Freund haben das so gefanboyt als Kinder, hatten Spielzeug Beretta und S.T.A.R.S. Abzeichen aus Pappe

4 „Gefällt mir“

Das der hier noch nicht genannt wurde wundert mich doch schon, allein die Musik…

3 „Gefällt mir“

Ach du Sch*** oder diese Legende…

5 „Gefällt mir“

Oh gute Wahl! “Das wird Zeit zeigen, früher oder später…” Gibt ja noch ne ungeschnittene Version, wo er Hitler aus der Zeitlinie “löscht”.

Weil ich gar nicht wirklich damit gerechnet habe, dass das Spiel überhaupt ein aufwendiges Intro haben würde:
Civ V - Brave New World

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist die ungeschnittene version, ich dachte wenn dann richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, die ganzen CIV intros sind meist sehr gut

Oh tatsächlich. Die Hitler Szene ist aber reingeschnitten, die gabs nicht in der deutschen Version :grin:

Ah… wieder was gelernt :smiley:

Deswegen hab ich das als Kind auch überhaupt nicht gerafft. Der Einstein verschwindet, dann CUT, er taucht wieder auf, und plötzlich reden sie von Hitler :smile:

HAHA ja genau und wieder schnitt „wir werden von überall angegriffen…“ WTF ist hier los O.o :smiley:
Episch

Und vor allem, wo sind NOD und die GDI? Das wurd ja als C&C 2 verkauft hier. Ich dachte in meiner kindlichen Naivität immer noch, das wär ein direkter Nachfolger

Um die selbe Zeit rum hatte mich das Intro zu Enemy Zero (Sega Saturn) total geflasht. Selten zuvor hatte ich das Gefühl dass ein Videospiel einen Film gleichen könnte, alleine die Musik…

Unglaublich wie schlecht diese CG Clips altern, niemals hätte man für möglich gehalten das eine ingame Grafik mal besser aussehen wird. Ich hoffe man kann die damalige Qualität & Atmo des indirekten D Nachfolger trozdem erkennen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das schaut aber verdammt gut aus für 1996. Das ist leider komplett an mir vorbei gegangen. Leider hat der peinliche Adler Schrei vom Monster das irgendwie ruiniert. Und man hätte sie besser nicht von vorne zeigen sollen, das sieht irgendwie weird aus ohne Nippel :laughing: Der Anfang war aber mal voll Alien Style, das hätte auch die Nostromo sein können, die da and der Kamera vorbeifliegt :smile:
Was genau war das? War das sowas wie ein System Shock auf dem Sega Saturn?

Müsste 97 sein mein ich… (war Ende 1996)

Kennst Du “D” nicht? Ist ein Mix aus D, also CGI-Horror-Puzzel Adventure in einer Interaktiven Film Renderung gepaart mit Ego Shootern/stealth Passagen in denen man aber nur selten schießt und die recht nervig sind, da man nur hören kann wo sich der Gegener befindet. Durchaus gelungenes Spiel wenn man mal ein anderes Survival Horror Game sucht. Rest in Peace Kenji Eno.