So stell ich mir das vor wenn „Der dunkle Turm“ verfilmt wird.
Dachte mir bevor ich einen neuen Thread aufmache übe ich mich etwas in Nekromantie.
Eines wenn nicht das (für mich) beste Spiele Intro hat Final Fantasy 14 - A Realm reborn.
Ich hab jedesmal wenn ich es sehe Pipi in den Augen
Und das Intro ist schuld das ich es immer wieder Anfange (auch wenn ich ohne Gilde nie weit komme xD)
Allgemein ein verdammt gutes MMORPG.
In Vorbereitung auf BotW mich wieder Mal an WW versucht. Schönes Titelmenü, dann diese mittelalterliche Intromusik, Zeldatheme mit Mittelalterinstrumenten - welches wunderbar an die 8Bit-Titel erinnert, der tragische Twist, Wiederholung der ursprünglichen Intromusik.
und wenn man bei 3:06 das Bild anschaut, was wäre wenn BotW gerade in dieser Zeit spielt, als Ganon zurückkam und kein (?) Held kam …
Ich mach mal mit beim Wiederbeleben dieses Threads
Einer meiner absoluten Lieblinge (auch wenns dem einen oder anderen etwas einfallslos vorkommt):
The Longest Journey: Dreamfall
Ebenso wie dieser Klassiker - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache
Mit der Musik…so schön! Und ich finde, dass diese ersten Minuten so Bock auf das Spiel machen, weil mein einfach gar keine Ahnung hat was abgeht.
Als letztes darf natürlich mein Liebling nicht fehlen: das kurze Intro in Bolivien aus Tomb Raider Legend:
Nach so langer Zeit sieht man Lara einfach als Free Climber an einem fucking Felsen. Als ich den Ausschnitt das erste Mal gesehen hab, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Was ein geiles Comeback!
Ich weiß nicht inwiefern sie als eines der Besten zählen, aber es sind für mich ein paar der ikonischsten!
Teile meiner Kindheit/Jugend:
Es ist 1992/folgende Jahre da Nachfolgeeditionen bestehen. ich werde dieses Spiel erst etwas später entdecken, da ich noch viel zu jung bin, doch es kickte mich SOFORT! Das von manchen Bohnen so geliebte Rebel Assault isn Scheiß gegen dieses Game!
X-WING
Und der letzte Nachfolger dieser Serie, eines der schönsten Spielerlebnisse die ich jemals hatte!
X-Wing Alliance (Wenn Tie-Fighter und Xwing ein 2tes Kind mit einander haben und endlich über ihr zurückgebliebenes Erstes hinwegkommen…JA damit ist X-Wing Vs Tie-Fighter gemeint )
Ja ich bin ein Fanboy, ich finde diese Games fantastisch!
Wohl eines der legendärsten Intros der Videospielgeschichte.
Ich liebe dieses Intro neu Heute.
Aber auch das WarCraft II Intro ist einfach mega episch. Vor allem der WarCraft II Soundtrack - bekomme davon noch heute 'ne Gänsehaut, wenn meine Mitbewohnerin WoW zockt, und dort 'ne Neuauflage der WCII Songs gespielt wird.
Hier fehlt eindeutig noch Sonic Adventure, allein wegen des Soundtracks
Herz nur für Vice City. Hätte das beste Setting und die beste Musik
Ok, Dungeon keeper hatte tatsächlich das beste Intro aller Zeiten
Jetzt fühle ich mich alt.
Hier hat noch keiner “Z” genannt.
Ein bockschweres Echtzeitstrategiespiel !
Da geht es um jede Sekunde.
Es fordert enorm viel an Reaktion und Taktik.