Die besten Zweikämpfe in Filmen?

„The Last Duel“ hat mich auf diese Frage gebracht.

Welche sind die besten Zweikämpfe in Filmen?

Ich selbst habe seit gestern einen neuen Kandidaten für meine Top Ten, nämlich tatsächlich das titelgebende letzte Duell aus Ridley Scotts aktuellem Film. Was für ein Brett von einem Zweikampf! Aggressiv, brachial, brutal, ohne Eleganz, aber trotzdem sehr gut choreografiert. Teilweise schnell geschnitten und wackelig gefilmt, aber niemals unübersichtlich. Bin begeistert von dieser Sequenz voller gnadenloser Agonie.

1 „Gefällt mir“

Naja so einen Thread haben wir im Prinzip schon

aber weil du Ridley Scott ansprichst,

er konnte es ja ganz früher auch schon, The duelists, extrem toller film

tolle duelle drin

1 „Gefällt mir“

Achilles gegen Hektor in Troja (2004)

6 „Gefällt mir“

Superman vs. General Zod (Man of Steel):

Ich mochte immer den Kampf in Sie Leben um die Sonnenbrille. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Kandidat! Wertet den ansonsten insgesamt sehr mittelmäßigen Monumentalschinken auf.

Legendär. :joy:

Leude leude…gibt nur einen legendären Zweikampf:

4 „Gefällt mir“

Rocky vs. Drago:

1 „Gefällt mir“

Eduard Unmöglich Laser? Mit seinem selbst entwickelten „Laserkampfsystem“ ist er natürlich unbesiegbar … denn Freiheit ist ihm wichtig! Und: Ist er nicht auch Klaviervirtuose?

1 „Gefällt mir“

und

3 „Gefällt mir“

Etwas hasse ich dich. Wollte den Jackie Chan Kampf auch hier schreiben. :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Jackie Chan gegen Benny Urquidez hat mich als Kind völlig aus dem Sitz geblasen. Hatte „Powerman“ als Videoaufzeichnung. Mein Gott, was war das Band abgenudelt! Vor allem den Kick bei Minute 2:47 fand ich damals immer total abgefahren … bis ich irgendwann gerafft habe, dass Jackie Chan, Yuen Biao, Sammo Hung und Co. noch viel abgefahrenere Kampfchoreografien am Start hatten. Aber die Intensität und der Flow von Jackie gegen Benny hier ist unerreicht.

1 „Gefällt mir“