Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Ich finde aber auch nicht, dass hier der Großteil direkte Vorwürfe macht. Die meisten äußern eben ihre Enttäuschung, weil sie sich was besonderes erhofft haben, was den Kliemannsland-Flair ein wenig rüberbringt. Das ist halt ein Feedback, mit dem die Bohnen leben müssen.

Es ist ja auch okay, wenn sie nur ihren normalen Sendeplan abfahren wollen. Dafür haben sie aber (meiner Meinung nach) ein wenig viel Trouble darum veranstaltet.

10 „Gefällt mir“

Wieviele Kameras hätte man denn gestern gebraucht um den American Gladiators Wettkampf adäquat darstellen zu können, sodass es unterhaltsamer ist als die 7te Wiederholung der 9ten Folge des 43sten Let’s Plays?
Darf man eigentlich überhaupt noch irgendwelche Erwartungen haben, oder ist alles mittlerweile zu schwierig und unmöglich umzusetzen?

13 „Gefällt mir“

13 1/7.

Das weiß doch jeder hier im Forum.

das haben wir doch schon geklärt, dass dies ein kliemannslandformat ist, in dem die bohnen “nur” als gäste auftreten

Das befürchte ich auch. Wie bei der E3 auch kann man sich das “live dabei feeling” leider nur über diese bescheuerten instagram storys holen. Mir ist schleierhaft warum nicht bei solchen events über den tag verteilt mal live gestreamt wird oder sie zumindest irgend was filmen und dann zeitnah einspielen. Einfach damit das feeling rüber kommt. Dafür braucht man keine fancy schnitte und effekte.

So und um mit etwas positivem abzuschließen kann ich nur sagen dass mir die sachen die ausgestrahlt werden sehr gut gefallen, auch wenn es die gleichen formate wie aus dem studio sind.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Feedback Moin Moin

Wurde überhaupt nicht. Es wurde von Anfang an kommuniziert welches Programm aus dem Kliemannsland kommt. Was die Community aus dem Wort Ferienlager dann macht… :nun:

6 „Gefällt mir“

Ja Du hast Recht. Teile der Community sind eben wirklich zu naiv zu glauben man könnte ein spontanes Live Programm durchführen. Find ich schade, kann man aber nix dran ändern. Man sollte die Erwartungen eben runterschrauben.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Worte wie “Wir übernehmen das Kliemannsland” haben wir uns nur eingebildet.
Da macht es dann Sinn das sie nur Gäste sind die da ihr Zeug produzieren während Kliemanns Leute da was anderes machen. Haben ja nix übernommen.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine positive Sache bezüglich der Umsetzung hier. Auf der einen Seite zeigt es, dass man auch ziemlich kurzfristig auf uns hier eingeht und Du dich für uns aussprichst.

Auf der anderen Seite bin ich schon ziemlich ernüchtert und baff. Wenn es also noch gar nicht klar ist, ob es technisch/organisatorisch möglich ist, dann zeigt es: Es gab keine externen Gründe oder mangelnde Kreativität. Man hat das schlicht nicht vorgehabt. Das ist was ich zu Beginn der Überlegung warum nichts in der Richtung gesendet wird ausschloss. Bei einem großen Fernsehsender könnte man nun sagen, dass die Macher nicht an der Zielgruppe dran sind. Bei rbtv sollte das Problem nicht existieren, stehen wir doch fast in direktem Kontakt gegenüber.

**Vielleicht sollte man grundsätzlich verdeutlichen was wir Zuschauer uns bezüglich der Ausrichtung des Senders und des Wochenplans wünschen,**wenn es sonst nicht klar wird, was man erwartet hätte. Damit solche Missverständnisse nicht wieder vorkommen. Denn das tritt ja nicht zum ersten mal auf. Auch während der E3 wurde sich mehr “Teilhabe” gewünscht (wie von Lara in Ansetzen umgesetzt) Dazu die Threads (wie der zur Spontanität und Flexibilität) in den letzten Monaten oder Beiträge in ähnlicher Richtung im “Entwicklung des Programms”-Thread.

Denn das ist für mich schon ein wichtiger Punkt, der auch das Flair bzw. das Bild von RBTV im Gegensatz zum alten unflexiblen TV-Sender ausmacht und ganz entscheidend bei solchen Events wie dem Kliemannsland oder der E3 ist.

13 „Gefällt mir“

Nein, nur deine Interpretation ist scheinbar eine andere.

Das neue hippe RBTV Konzept, kein Content für RBTV :stuck_out_tongue:
Hat ja keiner was gegen Auftritte in anderen Sendungen. Im Gegenteil. Aber der Punkt ist ja, dass sie mit der ganzen Mannschaft die Location wechseln, wo man erst denke würde „geil, sie machen mal was neues, schickes“, aber es wird einfach der Programmplan durchgezogen also eigentlich doch nichts probiert.

Kann natürlich sein. Das wäre definitiv für mich und viele andere extrem Schade wenn man sich gar nicht mehr traut Live-Content zu senden der nicht komplett durchgeplant und durchproduziert ist.

Für einige schon. Wie auch im E3 Thread und dem anderen aktuellen Kritik-Thread zu lesen ist vermissen viele schicke Live Sachen auf dem Sender und das hier ist eben wie gemacht für ein größeres Liveevent, es wird aber nicht umgesetzt. Dazu kommt natürlich auch, dass durch große Trailer teilweise die Hoffnung geschürt wurde, dass doch noch etwas mehr kommt.

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendwelche News ob’s heute auch spontanes vom Hof gibt?

Ferienlager suggeriert bei mir tatsächlich was anderes als den normalen Wochenplan vor anderem Hintergrund. Ich naives Schwein!

4 „Gefällt mir“

lars hat es doch gerade im moinmoin gesagt… sie produzieren viele sendungen von dort. dafür benötigen sie “zeit”… in dieser zeit laufen (wie immer) wiederholungen

An die Kollegen deren Posts jetzt dran glauben mussten: Bitte habt euch minimal im Griff und lasst die Angriffe auf andere User, genauso wie das andauernde darauf eingehen (und wenn möglich auch das hin-und-her-gemelde um die eigene Meinung durchzusetzen).

1 „Gefällt mir“

Tja, dann ist das schade und ich bin offiziell enttäuscht. Diese Woche hat sooo viel Potential, auf dem Hof könnte man sooo viel Kram machen. Aber wenn das normale Programm mittlerweile 0 Spielraum für Anderes bietet, ist das schon eine bittere Enttäuschung.

Ja komm, ich möchte gerne erklärt haben von dem Spezialisten der mir Zynismus vorwirft, was so zynisch daran ist, dass Teile der Community so naiv war zu erwarten, dass man ein Live Programm durchführen kann? Was ist denn daran zynisch? Wenn man mich schon so doof von der Seite anmacht möchte ich es auch wenigstens erklärt bekommen. Bin nicht so schlau.

Frag ihn einfach per PM beim nächsten Mal. Wenn es ein Problem gibt, reicht eine Meldung, wenn eine persönliche Fehde ausdiskutiert werden will, via PM, zur Not auch gern die Mods oder mich mit reinnehmen. Dafür gibt es diese Funktion. Egal wer die “Schuld” an einer solchen Offtopic-Streiterei auf sich nehmen will oder eben nicht, es hat in der Diskussion nichts zu suchen.

Ende der Zynismus-Diskussion.

1 „Gefällt mir“

diesen Vertrauensvorschuss haben sich die Beans einfach inzwischen verspielt.

Zu oft wurde gesagt “vertraut uns wir machen da noch voll das geile Zeug” und dann wurde einfach nichts daraus

3 „Gefällt mir“

Um mal fröhlichere Themen anzustoßen, heut mittag werden mal ein paar Gopros mitgenommen und wir schauen, was so möglich ist bezüglich Coverage abseits der geplanten Sendungen. Wie zuvor, kein Versprechen, nur mal austesten und schauen was, wie, wo machbar ist, sowohl technisch als auch Personalmäßig.

Daumen drücken, aber bitte noch keine Party starten :smiley:

14 „Gefällt mir“