Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

triggered :kappa:

Zum Thema:
Ich kenne es nur vom Musik machen, wenn wieder mal irgendwas Technisches streikt…da kann man noch so gut vorbereitet sein, irgendwas ist immer am Rumspinnen. Deswegen meine ich auch, dass man bezüglich der Technik nicht wirklich hier was anbringen kann, was wirklich von Nutzen ist. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein polternder Teil der Fans auch regelmäßig übersieht, dass die Mitarbeiter wesentlich mehr Herzblut in das Projekt stecken als sie selbst.

Klar, RBTV hat ein starke und laute Community und profitiert davon. Aber so, wie man es grob einschätzen kann, läuft der Laden nur, weil jeder Mitarbeiter permanent die Extrameile geht. Sei es in Regie, Technik, Redaktion oder sonst wo.

Diese Menschen die dort arbeiten, machen das zum einen natürlich weil es ihr Job ist, aber es ist eben ein Job, für den sie wesentlich mehr investieren als sie an monetärem Gegenwert rausbekommen.

Das macht sie jetzt auch nicht zu Übermenschen, die man anhimmeln muss, aber man sollte sich als Fan (der sich hier dann äußert) eben auch immer mal in den Kopf rufen, dass die Leute selbst für das Projekt mindestens genau so brennen wie man selbst.

Wie es dann halt so ist, gibt es unterschiedliche Ansichten von Fan und Mitarbeiter und Geschäftsführern, wo sich das Ganze hinentwickeln soll. Darüber kann man diskutieren, muss aber niemanden persönlich beleidigen.
Und ich persönlich finde bspw. insbesondere bei Lars, dass er bisher gut geliefert hat. Mit Bohnjour hatte er ein schwieriges Thema übernommen, da die Show eh bereits mehr oder weniger im sterben lag.
Was er aber nun bei NDA abliefert (scheinbar sogar gestern vor Live Publikum) und auch wie er zu Beginn der Staffel aufs CD-Feedback eingegangen ist, spricht absolut für ihn.

TL;DR Bin mir ziemlich sicher, dass jeder Mitarbeiter mehr Herzblut in diesen Sender steckt als ein Fan. Sollte das auf einzelne Fans nicht zutreffen, sollten sie ihr emotionales Verhältnis zu einem (Internet)TV-Sender mal auf den Prüfstand stellen.

@anon11264419

Entschuldige, ich wollte natürlich schreiben: Nen Plan hab ich davon nicht :kappa:

19 „Gefällt mir“

Da „(ei)nen Plan habe ich“ richtig ist, bin ich zufrieden und mein Puls ist wieder auf 160 gesunken. :kappa:

Mist, ich bin zu dumm für Grammatik-Trollereien im Internet :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es hat keiner je das Gegenteil behauptet. Wäre ja auch absurd.

2 „Gefällt mir“

Uns war klar, dass wir vor Problemen mit dem Strom gestellt werden und hatten uns entsprechend darauf vorbereitet. Für die Produktion/Regie und alle Sets gibt es ein extra Aggregat. Wir haben allerdings nicht damit gerechnet, dass dort wo das Internet angeschlossen ist, der Strom ausfallen wird, weil das einfach deren normales Haus ist und wir da mit keinerlei Technik dran hängen. Wie schon erwähnt, wir lassen dort jetzt ein Kabel langlegen und schieben die Netzwerkinfrastruktur mit über unser stabiles Stromnetz. Dann sollte es besser gehen.

Ich will das nicht schön reden, will euch nur informieren, dass wir noch Lichtblicke haben, um die weitere Produktion zu sichern.

Und zu euren Kommentaren bzgl. einiger Sätzen die mal so fallen, sei meinerseits gesagt: Kritik und Verbesserungsvorschläge nimmt jeder von uns sehr ernst, solange sie sich im Rahmen halten. Beispielsweise der gewünschte zweite Stream
beim Pokern: das ist ne tolle Idee, die wir in Betracht ziehen und eventuell nächstes mal umsetzen. Aber über Kommentare wie „Das ist ein reines Cringefest, lul“ kann man sich einfach nur lustig machen, weil man daraus einfach gar keinen Mehrwert ziehen kann. Das ist keine Kritik, das ist einfach nur stumpfes gebashe.

Und ganz ehrlich: man muss sich auch nicht immer direkt angesprochen fühlen, auch wenn das enorm schwer fällt, ich weiß. Wenn so eine pauschale Aussage gemacht wird, sollte man kurz reflektieren „Betrifft mich das überhaupt oder meint er die 100000 anderen inhaltlosen Kommentare“.

53 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Trolle und utopische Vorstelkungen gibt’s natürlich auch und ich weiß, dass es frustrierend ist, wenn man Tag und Nacht werkelt und macht und am Ende kommt von links und rechts nur Gemecker.
Aber bitte, versucht uns halt auch zu verstehen. Die meisten meinen es nicht so böse, wie es vielleicht ankommt oder sind eben gerade enttäuscht, weil man sich auf was gefreut hat, was nicht kommt und reagieren daher besonders emotional.

3 „Gefällt mir“

Danke für das Update! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das kam ja von einem Troll, der gestern mal ein wenig Aufmerksamkeit wollte. Das sollte man überhaupt nicht lesen als Beteiligter.

1 „Gefällt mir“

Naja, sowas springt einem ja gezwungener Maßen ins Gesicht, wir sind alle gezwungen auch diese Posts mit unseren Augen hier zu erfassen :kappa:

Aber es kommt doch genau das was angekündigt wurde. Zwar nicht mehr aber auch nicht weniger (von den technischen Problemen mit denen hier ja offenbar wirklich keiner ein Problem hat). Das heißt doch man ist enttäuscht weil etwas nicht kommt was man sich selbst ausgemalt hat, aber niemals geplant oder gar angekündigt wurde.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber da muss man ja nicht eine Sekunde an Gedanken daran verschwenden. Das meinte ich. Is doch klar, darüber brauch wir ja nun echt nicht schreiben…

Ja, dazu muss man allerdings den Blog gelesen haben (mal ganz ehrlich, wer tut das bitte?!).

Ich wurde mich ausschließlich über das, was auf dem Sender lief informiert. Und dort lief ohne größere Einordnungen eben ein Trailer für “Ferienlager im Kliemannsland”. Das hat in meinem Kopf zu: “Geil, Eventwoche im Kliemannsland” geführt. Wo man eben Sachen ausprobieren kann, die in der engen Großstadt nicht so möglich sind.

Und selbst wenn man den Blog gelesen hat, kann man ja immer noch seine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass sie in dieser Woche nichts besonderes eingeplant haben. Ob angekündigt hin oder her.

6 „Gefällt mir“

Ja, aber das fällt bestimmt schwer, glaube ich.
Trifft einen bestimmt immer etwas, wenn das Herzensprojekt so kommentiert wird, auch wenn man es nicht so zugeben möchte.^^

Genau der Punkt wurde jetzt zwei Tage hintereinander ausgiebig diskutiert. Müssen wir wirklich nochmal ganz von vorne anfangen?

8 „Gefällt mir“

Ja, sonst stirbt das Forum :frust:

Eben nicht. Deswegen habe ich es einfach nochmal zusammengefasst was Sache ist :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es gibt inzwischen was neues worüber man sich zerfleischen kann? :grin:

EVENT WOCHE UND MAN SIEHT NICHTS:
Auf Twitter wird man quasi penetrant auf das Thema aufmerksam gemacht, aber im Endeffekt sieht als Zuschauer nichts davon. Dann postet doch bitte nicht ganz soviele Bilder darüber. Währenddessen nehmen die Lets Plays leider wieder Oberhand im Stream -.-

2 „Gefällt mir“

Sehr einseitige Zusammenfassung…

4 „Gefällt mir“