Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein polternder Teil der Fans auch regelmäßig übersieht, dass die Mitarbeiter wesentlich mehr Herzblut in das Projekt stecken als sie selbst.
Klar, RBTV hat ein starke und laute Community und profitiert davon. Aber so, wie man es grob einschätzen kann, läuft der Laden nur, weil jeder Mitarbeiter permanent die Extrameile geht. Sei es in Regie, Technik, Redaktion oder sonst wo.
Diese Menschen die dort arbeiten, machen das zum einen natürlich weil es ihr Job ist, aber es ist eben ein Job, für den sie wesentlich mehr investieren als sie an monetärem Gegenwert rausbekommen.
Das macht sie jetzt auch nicht zu Übermenschen, die man anhimmeln muss, aber man sollte sich als Fan (der sich hier dann äußert) eben auch immer mal in den Kopf rufen, dass die Leute selbst für das Projekt mindestens genau so brennen wie man selbst.
Wie es dann halt so ist, gibt es unterschiedliche Ansichten von Fan und Mitarbeiter und Geschäftsführern, wo sich das Ganze hinentwickeln soll. Darüber kann man diskutieren, muss aber niemanden persönlich beleidigen.
Und ich persönlich finde bspw. insbesondere bei Lars, dass er bisher gut geliefert hat. Mit Bohnjour hatte er ein schwieriges Thema übernommen, da die Show eh bereits mehr oder weniger im sterben lag.
Was er aber nun bei NDA abliefert (scheinbar sogar gestern vor Live Publikum) und auch wie er zu Beginn der Staffel aufs CD-Feedback eingegangen ist, spricht absolut für ihn.
TL;DR Bin mir ziemlich sicher, dass jeder Mitarbeiter mehr Herzblut in diesen Sender steckt als ein Fan. Sollte das auf einzelne Fans nicht zutreffen, sollten sie ihr emotionales Verhältnis zu einem (Internet)TV-Sender mal auf den Prüfstand stellen.
@anon11264419
Entschuldige, ich wollte natürlich schreiben: Nen Plan hab ich davon nicht