Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Ja, aber da muss man ja nicht eine Sekunde an Gedanken daran verschwenden. Das meinte ich. Is doch klar, darüber brauch wir ja nun echt nicht schreiben…

Ja, dazu muss man allerdings den Blog gelesen haben (mal ganz ehrlich, wer tut das bitte?!).

Ich wurde mich ausschließlich über das, was auf dem Sender lief informiert. Und dort lief ohne größere Einordnungen eben ein Trailer für “Ferienlager im Kliemannsland”. Das hat in meinem Kopf zu: “Geil, Eventwoche im Kliemannsland” geführt. Wo man eben Sachen ausprobieren kann, die in der engen Großstadt nicht so möglich sind.

Und selbst wenn man den Blog gelesen hat, kann man ja immer noch seine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass sie in dieser Woche nichts besonderes eingeplant haben. Ob angekündigt hin oder her.

6 „Gefällt mir“

Ja, aber das fällt bestimmt schwer, glaube ich.
Trifft einen bestimmt immer etwas, wenn das Herzensprojekt so kommentiert wird, auch wenn man es nicht so zugeben möchte.^^

Genau der Punkt wurde jetzt zwei Tage hintereinander ausgiebig diskutiert. Müssen wir wirklich nochmal ganz von vorne anfangen?

8 „Gefällt mir“

Ja, sonst stirbt das Forum :frust:

Eben nicht. Deswegen habe ich es einfach nochmal zusammengefasst was Sache ist :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es gibt inzwischen was neues worüber man sich zerfleischen kann? :grin:

EVENT WOCHE UND MAN SIEHT NICHTS:
Auf Twitter wird man quasi penetrant auf das Thema aufmerksam gemacht, aber im Endeffekt sieht als Zuschauer nichts davon. Dann postet doch bitte nicht ganz soviele Bilder darüber. Währenddessen nehmen die Lets Plays leider wieder Oberhand im Stream -.-

2 „Gefällt mir“

Sehr einseitige Zusammenfassung…

4 „Gefällt mir“

Zugegeben: Nur den Fakt was angekündigt wurde und was nicht.

Hier hast du ein Update dazu, man kann auch ohne Capslockklemme fragen, was los ist, willkommen im RBTV-Forum! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Kommentar als Extrembeispiel herangezogen.

Mir fällt’s gerade enorm schwer das schriftlich zu verfassen. Ich kann einerseits eure Kritik verstehen, aber andererseits die Position/Aussagen einiger Kollegen.

Ein Kollege bei RBTV sagte mal zu mir “Als Künstler verdienst du nicht das große Geld, da bleibt dir nur der Applaus als Motivation. Doch wenn auch der Applaus ausbleibt, was bleibt dir dann noch?”. Manchmal denkt man sich halt einfach: “fuck alter, dafür hast du gerade 72h am Stück geackert, um dir dann diese Kommentare zu geben?”. Und auch wenn dann einige Kommentare einen unabstreitbaren Mehrwert liefern und da Herzblut mit reinfließt, es ist einfach nicht immer schön das so harsch zu lesen und man muss das dann erst einmal selbst mit ein wenig Abstand reflektieren. Also ich für meinen Teil jedenfalls.

Das ist ein super komplexes Thema und da wird sich kurzfristig auch nix dran ändern, aber vielleicht kommen alle langfristig auf einen grünen Zweig.

33 „Gefällt mir“

Und wer mehr erwartet ist eben ein verblendeter Träumer von Spontanität und einem Ausbrechen aus einem starren Konzept. Ein Hoch auf den “Wir haben einen 24/7 Live Sender, viel Spaß mit dem Programm von gestern”.

Auf Twitter wird man quasi penetrant auf das Thema aufmerksam gemacht, aber im Endeffekt sieht als Zuschauer nichts davon. Dann postet doch bitte nicht ganz soviele Bilder darüber. Währenddessen nehmen die Lets Plays leider wieder Oberhand im Stream -.-

Max hat eben dazu geschrieben, dass genau solche unqualifizierten Kommentare es sind, die stören. Kannst du nicht einmal dein Anliegen sachlich und nüchtern formulieren, ohne den Zynismus auszupacken? Es nervt.

Erst werden mehr LP’s gewünscht und jetzt ist es auch wieder zu viel. Mein Gott.

4 „Gefällt mir“

Habe ich ca. 1000 mal in diesem Thread, nur weil Du nur alle 200 Posts mal hier kurz reinkommst um alles und jeden in Schutz zu nehmen muss ich das nicht noch das 1001. Mal tun. Ich reagiere nur mit Polemik auf andere polemische Kommentare.

2 „Gefällt mir“

Eben. Und damit keine Zusammenfassung sondern die Wiederholung eines der Argumente einer der beiden Seiten. Das gibt keinen kurzen Überblick über die Diskussion sondern startet sie von vorne. (Wie ja jetzt schon passiert)

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Im Gegenteil, ich verstehe ja wenn Leute mehr erwarten. Ich selbst habe auch gedacht, dass diese Woche ein wenig anders abläuft, aber trotzdem meckere ich hier oder anderswo nicht weil mir klar ist (oder ich mir das vielleicht auch nur einrede), dass ich nicht etwas erwarten kann was nicht versprochen/angekündigt wurde.

Das bezweifle ich wirklich sehr stark. Gerade du bist es, der überall aneckt und RBTV und andere User blöd anmachst. Das Argument „Polemik auf polemische Kommentare“ ist das typische „Der da hat das auch mit mir gemacht“ und ist kindisch.


Ich fande die Grundidee dieses „Events“ wirklich gut, aber es ist halt echt schade, wenn man davon was nur in der Kernsendezeit (17 - 23 Uhr) bemerkt. Schade darum

4 „Gefällt mir“

ja dann kündigt halt nicht so eine Event Woche so groß an, sondern dreht nur 1-2 videos ohne Ankündigung. Das Kliemannsland ist auch nicht so weit weg, dass hätte man mal vorher testen können. Das ist nicht eur Hobby, dass ist euer Job!