Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

regt ihr euch hier tatsächlich auf, dass die bohnen in einem kliemannslandbeitrag als gäste auftreten?! o.O ist doch klar, dass nicht so viel für den eigenen sender gedreht werden kann, wenn die leute einen anderen beitrag drehen.

es lief doch für rocketbeanszuseher das ganz normale programm? zusätzlich gab es moinmoin und andere items im kliemannsland style. manchmal verstehe ich die zuseher hier nicht.

wenn simon gast im pietcast ist, regt sich doch auch keiner auf wieso der pietcast nicht auf dem rbtv sender läuft.

9 „Gefällt mir“

Stimmt, weil RBTV ja auch tagelang bewirbt´, Einspieler bringt mit eigenem Logo und mit Sack und Pack zu PietSmit umzieht etc, wenn Simon im Pietcast zu Gast ist. Guter Vergleich.
Als ob die Erwartungen hier so aussergewöhnlich hochgesteckt wären…

RBTV hat sich eben irgendwann mal Live Programm auf die Fahne geschrieben. Da kann man eben auch mal Live Programm erwarten wenn so ein Event abgeht.

10 „Gefällt mir“

es gab ja einige sendungen live aus dem kliemannsland. lasst den leuten doch die freiheit auch mal in anderen sendungen aufzutreten. früher war dies ein sender mit einer offenen mentalität und “lass uns mal probieren”.

wenn sie jetzt was probieren gibt es sofort mistgabeln und fackeln

4 „Gefällt mir“

vielleicht möchte man dies gar nicht auf rocketbeans tv zeigen? schon mal daran gedacht?

Tun sie das?

Wenn Simon irgendwo zu Gast ist, wird das aber auch nicht auf RBTV als großes Event beworben.

und genau DAS ist das Problem hier. Man hat Erwartungen geschürt die man nicht einhielt. Schon alleine “Wir übernehmen das Kliemannsland” lässt eher darauf schließen das man sein eigenes Zeug dort macht und nicht nur Gast ist. Das inkludiert auch den Fakt das man einiges an Technik rüber gekarrt hat. Auch das wäre nicht der Fall wenn man “nur” Gast wäre. Für mich (und andere auch) hat das alles wenig Mehrwert. Ob die jetzt the Forrest vor nem Wald oder in der Gaming Area daheim zocken juckt mich relativ wenig, man sieht eh 90% das Spiel. NDA Live bzw vor Publikum ist ne richtig coole Sache, aber dafür hätte man mE nicht die ganze Technik rüber fahren müssen. Mal schauen wie PnP und Werwolf wird, aber unterm Strich bin ich wahnsinnig enttäuscht das es nicht mehr ist als das was man bisher brachte. So brauch ich das nicht wirklich.

8 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass man sozusagen auf einen Spielplatz geht, das groß mit “Ferienlager” bewirbt, ein Feuerwerk an Erlebnissen off-camera abbrennt und dann für den eigenen Livestream nur Formate macht, die im Prinzip als einzige Änderung nen anderen Hintergrund haben.

8 „Gefällt mir“

jetzt ist 1 (in worten ein) tag des ferienlagers vorbei. natürlich macht man auch für den gastgeber einen gastbeitrag. es wird schon noch eigenes zeug kommen leute

na siehst du … alles bleibt für dich wie immer! kein grund enttäuscht zu sein?!

Und genau das hat man bei der E3 auch gesagt und es gab am Ende nur ein sehr kurzes Video.
Man ist halt vor noch nicht all zu langer Zeit enttäuscht worden und sieht halt schon Anzeichen, dass es jetzt ähnlich ablaufen wird.

Doch, eben weil mit mehr geworben wurde, mehr versprochen wurde.

Es ist okay “nur” das normale zu bringen, aber dann soll man nicht groß mehr suggerieren.

doch da eben moinmoin aus dem kliemannsland, nda aus dem kliemannsland, pen and paper aus dem kliemannsland, werwolf aus dem kliemannsland, etc.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber eben der ganz stinknormale Content, der vom Kliemannsland eigentlich nicht wirklich profitiert.

Ich möchte bspw. auch gar nicht die super Instagramm Stories auf dem Sender haben (auch wenn ich Leute verstehe, die sowas möchten). Ich hätte mir gewünscht, dass sich diese Event-Woche irgendwie im Wochenplan widerspiegelt und man die ein oder andere „außergewöhnliche“ Show einplant.

Mal etwas ausprobiert, was so nur im Kliemannsland möglich ist (dazu zähle ich nicht, die Gaming Area durch eine Scheune zu ersetzen). Dafür hätte ich persönlich auch mal für eine Woche eine Änderung im Standardplan hingenommen.

Fairerweise muss man sagen, wenn sie das gemacht hätten genau die andere Gruppe (die, die ihren Sendeplan kennen und lieben) dann hier vermutlich die Kommentare schreiben würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was wurde denn mehr versprochen? Es wurde doch nur angekündigt, dass aus dem Kliemannsland gesendet wird und genau das wird auch gemacht.

Davon ab hätte ich mir zwar auch gewünscht, dass mehr Drumherum gezeigt wird, es wurde aber nie gesagt, dass man das erwarten kann.

5 „Gefällt mir“

Einfach das Sommerfest 2017 auf dem Kliemannsland veranstalten hätte mir persönlich wahrscheinlich schon gereicht.

@anon64944975 Man hatte auf Grund von Erfahrungen aus den Jahren zuvor und den Teasern instinktiv eben mehr erwartet.
In der Art “Die packen doch nicht die komplette Technik dahin, um nur den normalen Sendeplan + Werwolf, NDA mit Publikum und P&P zu senden!”

die technik brauchen sie offenbar eben um die “paar” sendungen von dort live zu machen

Letztes Jahr hatte man nen Festival Summer ohne kompletten Umzug der Regie.
Moin Moin hatte man auch schon mit nur einer Kamera gemacht.
Damit bleiben effektiv 3 Spezialformate, bei denen ich bisher nur bei NDA einen echten Mehrwert durch das Livepublikum sehe.

3 „Gefällt mir“

Dabei hat die Location aber doch gar keinen Mehrwert.

Wie gesagt, erhofft hatte ich mir auch mehr. Ich verstehe auch die Enttäuschung, weil ich mir das ganze schon ziemlich cool vorgestellt hätte, wenn wirklich dieses Ferienlager-Feeling entstanden wäre.
Es wurde von den Bohnen aber nie versprochen. Von daher finde ich es schwierig den Bohnen deswegen jetzt hier Vorwürfe zu machen.

Aber wenn dieser Thread dazu führt, dass diese Wünsche bei den entsprechenden Personen ankommen (Timo ha ja anscheinend dafür gesorgt) und es vielleicht beim nächsten Mal umgesetzt wird, ist es doch auch in Ordnung.

Und die Armen müssen jetzt auch noch alle Mitfahrgelegenheiten organisieren :smiley: