Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Eine Aufzeichnung wird keine Live-Momente bieten können, wie gesagt, das finde ich ebenso Schade…

Doch ich urteile dann, wenn es soweit ist.

Ja, da sind wir uns hier im Großen und Ganzen doch auch einig.

Der Clip von der E3 war echt nix. Da war die Bilderpräsi von Krogi im MoinMoin wesentlich interessanter fand ich.

Wie gesagt, nochmal: Dass es nicht als Live-Konzept gelaufen ist, ist wirklich schade und eine MAZ wird den Eventcharakter auch nicht herstellen können.

Aber über die Qualität eben jener erlaube ich mir hier kein Urteil, solange ich sie nicht gesehen habe.

Seid wann stört dich denn sowas? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Seit ei"nen" Video sich total falsch anhört? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das ist n Video von dem ich mir mehr und länger wünschen würde.

n Video für ein Video,

3 „Gefällt mir“

Ißt mir egal, vong Grammatik her gerade :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war bei der e3 auch einfach recht viel zu tun und in der Freizeit hatten die wenigsten bock, dass die ganze zeit ne Kamera auf sie gerichtet ist und alles gestreamt wird.

Weiter oben hat jemand geschrieben, es käme ihm so vor, als würden seine Freunde ohne ihn in den Urlaub fahren.

Das ist falsch, weil wir keine Freunde von den rocketbeans sind. Wir sind fans und Zuschauer.

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch dran gedacht.
Aber auf der anderen Seite wird dann alles sowieso per Instagram gefilmt und auch Krogi hat viel aus der Freizeit aufgenommen.

Warum dann also nicht gleich ne Kamera laufen lassen und das auf dem Sender zeigen?

Weil die Kamera zu schwer ist für die Drohne :wink:

Weiß jetzt aber auch nicht, was daran so interessant ist, nen paar Jungs beim Planschen zuzugucken. Da geh ich lieber selber planschen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Die Kameras in den DJIs sind gut genug und man kann diese auch gut abgreifen. Ansonsten stell ich gerne unsere Kameradrohne mit Spiegelreflex zur Verfügung :wink:

Aber mal Spaß bei Seite: Ich finde diese Diskussion eigentlich recht gut, jedoch schwingt da oftmals eine extreme Erwartungshaltung mit. Ich freue mich jetzt erstmal über den Content der da kommen mag und warte die B-Probe ab.

1 „Gefällt mir“

Die Drohnenaufnahmen von Krogi sind echt immer wieder richtig toll!

Die Kamera macht auch schon echt was her. ich glaube, das würde so oder so ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Disclaimer: Alles folgende wurde im Prinzip schon gesagt, kann also gerne auch einfach überlesen werden. Löschen wollte ich das alles nach dem Schreiben dann aber auch nicht. :grin:

Nein. Kein einziger hat sich darüber aufgeregt.

PUBG und Moin Moin. Zwei ist jetzt nicht was ich unter „einige“ verstehe. Und nichts davon war was besonderes. Beides läuft auf dem gleichen Slot jede Woche. Forest war nicht live. Und ich hab das Ende davon gesehen, hätten sie vor nem Greenscreen gesessen hätte man keinen Unterschied bemerkt.

Falsch. Die „Fackeln und Mistgabeln“ wie du sie nennst (andere würden dazu Kritik sagen) kommt weil sie eben nichts probieren. Sie tun genau das was sie jede Woche tun. Nur von woanders.

Ja, offensichtlich. Sonst würden sie es ja tun. Und genau das wird hier kritisiert. Das war nämlich auch mal anders.

Wann und wo? Bisher ist nichts geplant. Timo sagte gestern man prüft ob man spontan was machen kann, inzwischen heißt es immerhin dass man sich tatsächlich auch bemüht. Aber warum muss das dann erst hier angesprochen werden? Hätte man sich nicht spätestens nach dem Feedback zur E3 denken können was die Community will? Da muss ich davon ausgehen dass es genauso läuft wie zur E3. In zwei Wochen gibt’s dann ein AD zum Kliemannsland und nen fünzehnminütigen Zusammenschnitt der Woche zwischen Game Two und Animal Squad.

Wenn man vorher Erwartungen weckt und dann alles wie immer macht gibt es sehr wohl Grund enttäuscht zu sein. Erst recht wenn man dann gleichzeitig noch auf Instagram sieht was für geilen scheiss man gerade verpasst. Und abgesehen davon dass es absolut sinnlos ist die komplette Technik da hinzufahren nur um dann nen anderen Hintergrund in der Facecam zu haben hat es eben sehr wohl auch Einfluss auf das restliche Programm. Team Limited hat gestern fast ne Stunde gebraucht bis die Technik auf dem normalen Level stand.

Wenn halt auch ständig wieder einer kommt mit Vorwürfen die nie geäußert wurden und Argumenten die schon tausendmal kamen. :wink:

13 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hat Krogmaster Krogmann eine DJI Mavick dabei gehabt. Die liefert schon - für das was sie ist - recht schöne Bilder. Zudem lebt ein Video ja auch von den Eindrücken selbst und nicht immer nur von der Bildqualität. Ich find’s jedenfalls schön, dass man so kleine Einblicke, seien es Simons Insta oder Krogmanns Drohnenaufnahmen immer mal wieder bekommt - wenn auch nur häppchenweise und weit verteilt.

Es geht um das L.A.-Feeling “Rocketbeans chillen in L.A.”.

Warum sollte ich paar Jungs beim Zocken zuschauen? Da kann ich auch selbst zocken?
Warum sollte ich paar Jungs beim Labern zuschauen? Kann ich mich auch mit meinen Kumpels treffen?

Für das L.A./E3-Feeling gibt es sicherlich schlimmeres, als wenn man beim Reinschauen kurz sieht, wie sie ne Runde Wasserball spielen oder durch L.A. cruisen.

Zudem macht dein Argument auch den ganzen Ausflug ins Kliemannsland unsinnig:

Warum irgendwo drehen, wenn man daheim ein Studio hat?

1 „Gefällt mir“

Weil sie Lust hatten woanders zu drehen. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Isoliere halt einen Satz, der sich dadurch so liest, als würde ich die Woche im Kliemannsland für Unsinn halten.

Die Drohne wurde ja auch in anderen Beiträgen verwendet wie zB dem E3 roadtrip dieses Jahr. Das kann also wirklich nicht das Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch nur deine Frage beantwortet.
Viele fragen sich was aus „Wir machen worauf wir Lust haben“ geworden ist. Dabei machen sie es ja immer noch. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann hat sich das worauf sie Lust haben aber stark geändert. Oder die Community will Kollektiv was anderes als früher.

2 „Gefällt mir“

Schön das es noch zusätzliche Inhalte gibt. Allerdings frag ich mich leider wieso dies nicht alles auf dem RB Channel gesammelt wird und die einzelnen Mitarbeiter diese selber hochladen. Ich freu mich auf den Content, jedoch ist das halt alles extrem fragmentiert.

2 „Gefällt mir“

Klar, da hast du[quote=“seb777, post:575, topic:25172”]
Warum sollte ich paar Jungs beim Zocken zuschauen? Da kann ich auch selbst zocken?Warum sollte ich paar Jungs beim Labern zuschauen? Kann ich mich auch mit meinen Kumpels treffen?
[/quote]

Klar, da haste schon nicht unrecht, aber ein almost daily, oder ein Lets Play hat Inhalt. Und ich schrieb ja auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er es geil findet, den Jungs beim planschen im Pool zuzusehen.

Gleichzeitig muss man den rocketbeans aber auch zugestehen, dass sie selbst entscheiden, was sie in welcher Form veröffentlichen. Wenn sie kein Bock haben, abends am Lagerfeuer zu filmen, ist das ihr gutes Recht.

Ich find es ziemlich krass, dass einige das Gefühl haben, etwas zu verpassen. Ich hab das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich krank im Bett liege und meine Freunde (also meine richtigen Freunde) abends feiern gehen. Aber doch nicht, wenn mir vorenthalten wird, wie die Rocketbeans mittagessen oder die Technik für den nächsten Dreh aufbauen.