Die Bohnenrally - Phase III – Aufgaben

879ywj
@Philippe161 @Trollmanns @Yazuna leider kamen keine Teams zusammen :beanfeels:
wirrr ziehens dennoch durch und die anderen haben Pech. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ab jetzt haben wirrr halt ein, ein Mann/Frau Team, jede:r gegen jede:n …
87a07a

10 Fixe Aufgaben

  1. Für 1 Euro den größten Gegenstand kaufen.

  2. Wer schafft mehr Selfie´s mit (verschiedenen) Sehenswürdigkeiten.

  3. Gruppenfoto: Die meisten Böhnchen auf einen Bild gewinnen.

  4. Wie viel Körner sind in der Packung? (ihrrr bekommt ein Foto🎞️ )

  5. Bierkästen schätzen. (ihrrr bekommt ein Foto🎞️ )

  6. Zeichne eine Sehenswürdigkeiten (Shitty Painting)

(Anonym: Hierfür wird es keinen Thread geben, schickt es @M_a_t_t_h_i_a_s oder mirrr mit Lösung, in Gegenzug erhaltet ihr ein anderes. Der/die mit den wenigsten Versuchen gewinnt. )

  1. Baue ein Papierboot, welches auf Wasser fährt.
    Mache 2 Beweisfotos (eins mit Lineal, size does matter :beanjoy:/ und das andere, wie es alleine (ohne Unterstützung und/oderrr Hilfsmittel) auf´n Wasser ist.

  2. Rätsel: Jede Runde darf man einen Buchstaben einkaufen und 1 Lösungsversuch starrrten. Der/die mit den wenigsten Rrrunden gewinnt das Rätsel.

— ---- — -– ----, — — ------- ---- — – -------, — — -------- ----.

(Anonym: Hierfür wird es keinen Thread geben. schickt es @M_a_t_t_h_i_a_s oder mirrr)

  1. Schätzfrage - Die Anzahl der Zimmerpflanzen in @Captn_Bonafide Zuhause

  2. Finde das älteste Buch (wann dieses „spezielle“ Buch, nicht irgendeine Version. :beanwat:

… 10 Juryaufgaben (Wirrr werden für jede:n, einen private Nachricht erstellen, wo ihrrr die Juryaufgaben posten könnt)

  1. Schreib ein Haiku

  2. Entwerf ein Teamwappen

  3. Überlegt dirrr einen Teamnamen

  4. Geb dirrr, einen Teamslogan

  5. Pitch die leckerste Mahlzeit (Max. 3 Sätze)

  6. Zeichne dich

  7. Finde das ungewöhnlichste Souvenir

  8. Pitche eine Werbekampagne für Blumenkohl

  9. Baue eine Geisterlichterkette

https://www.ma-mi-mü.de/tutorials/basteln/

  1. Erstelle eines Memes

damit startet „Die Bohnenrally“ und geht bis 3.12

Unbenannt

2 „Gefällt mir“

@Philippe161 wie kann ich dirrr Nachrichten schicken. :beanthinking:

Dies ist der Thread für "Fixe Aufgabe - 1. „Für 1 Euro den größten Gegenstand kaufen.“

TODO

  1. vergesst euren Teamnamen nicht.


fällt weg


fällt weg

ca. 4) Ergebnis + Beweis(z.B. Maßband/Rrrechnung/Schatzkarte/etc mit auf den Foto) posten.

5 ²) Bücken, strecken, rundum drehen. Viermal klatschen, stampfen, stehen.:musical_score:

  1. FAQ
1 „Gefällt mir“

Dies ist der Thread für "Fixe Aufgabe - 2 „Wer schafft mehr Selfie´s mit (verschiedenen) Sehenswürdigkeiten…“

TODO

  1. vergesst euren Teamnamen nicht.


fällt weg


fällt weg

ca. 4) Ergebnis + Beweis(z.B. Maßband/Rrrechnung/Schatzkarte/etc mit auf den Foto) posten.

5 ²) Bücken, strecken, rundum drehen. Viermal klatschen, stampfen, stehen.:musical_score:

  1. FAQ
1 „Gefällt mir“

Dies ist der Thread für "Fixe Aufgabe 3 - „Gruppenfoto: Die meisten Böhnchen auf einen Bild gewinnen. .“

TODO

  1. vergesst euren Teamnamen nicht.


fällt weg


fällt weg

ca. 4) Ergebnis + Beweis(z.B. Maßband/Rrrechnung/Schatzkarte/etc mit auf den Foto) posten.

5 ²) Bücken, strecken, rundum drehen. Viermal klatschen, stampfen, stehen.:musical_score:

  1. FAQ
1 „Gefällt mir“

Dies ist der Thread für "Fixe Aufgabe 4 - „Wie viel Körner sind in der Packung?.“

TODO

  1. vergesst euren Teamnamen nicht.


fällt weg


fällt weg

ca. 4) Ergebnis + Beweis(z.B. Maßband/Rrrechnung/Schatzkarte/etc mit auf den Foto) posten.

5 ²) Bücken, strecken, rundum drehen. Viermal klatschen, stampfen, stehen.:musical_score:

  1. FAQ
1 „Gefällt mir“

Dies ist der Thread für "Fixe Aufgabe 5 - „Bierkästen schätzen + Preis.“

TODO

  1. vergesst euren Teamnamen nicht.


fällt weg


fällt weg

ca. 4) Ergebnis + Beweis(z.B. Maßband/Rrrechnung/Schatzkarte/etc mit auf den Foto) posten.

5 ²) Bücken, strecken, rundum drehen. Viermal klatschen, stampfen, stehen.:musical_score:

  1. FAQ

7479c1145a7ec7903349c6d5544573eae7103d15_2_375x500

c379a01eef59b87a0abaea544e924f9a2acf6f87_2_375x500
50222f6ec8d5dd780514b116a1b7ac91b961ae76_2_375x500

1 „Gefällt mir“

Dies ist der Thread für "Fixe Aufgabe 7- " Baue ein Papierboot, welches auf Wasser fährt."

TODO

  1. vergesst euren Teamnamen nicht.


fällt weg


fällt weg

ca. 4) Ergebnis + Beweis(z.B. Maßband/Rrrechnung/Schatzkarte/etc mit auf den Foto) posten.

5 ²) Bücken, strecken, rundum drehen. Viermal klatschen, stampfen, stehen.:musical_score:

  1. FAQ
1 „Gefällt mir“

Dies ist der Thread für "Fixe Aufgabe 9 - „Schätzfrage - Die Anzahl der Zimmerpflanzen in @Captn_Bonafide´s Zuhause.“

TODO

  1. vergesst euren Teamnamen nicht.


fällt weg


fällt weg

ca. 4) Ergebnis + Beweis(z.B. Maßband/Rrrechnung/Schatzkarte/etc mit auf den Foto) posten.

5 ²) Bücken, strecken, rundum drehen. Viermal klatschen, stampfen, stehen.:musical_score:

  1. FAQ
1 „Gefällt mir“

Dies ist der Thread für „Fixe Aufgabe - " Finde das älteste Buch (wann dieses „spezielle“ Buch, nicht irgendeine Version :beanwat: )“

TODO

  1. vergesst euren Teamnamen nicht.


fällt weg


fällt weg

ca. 4) Ergebnis + Beweis(z.B. Maßband/Rrrechnung/Schatzkarte/etc mit auf den Foto) posten.

5 ²) Bücken, strecken, rundum drehen. Viermal klatschen, stampfen, stehen.:musical_score:

  1. FAQ
1 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich hätte noch eine Packung Zuhause :sneezing_face:

@Odo
7ivnx6

1 „Gefällt mir“

Wo sollen die Ergebnisse hin, bzw. wo soll gepostet werden? Ich bin verwirrt.

87etwp
fürrr Juryaufgaben, hast du YA dein TIPS J und Fixe Aufgabe einfach hier.
Fixe Aufgabe XY dazu und …

Wenn Fragen, einfach fragen. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich das hier jetzt alles richtig verstanden habe, dann gibt es für mich 10 Aufgaben und zwar folgende: richtig?

  1. Für 1 Euro den größten Gegenstand kaufen.
  2. Wer schafft mehr Selfie´s mit (verschiedenen) Sehenswürdigkeiten.
  3. Gruppenfoto: Die meisten Böhnchen auf einem Bild gewinnen.
  4. Wie viel Körner sind in der Packung? (ihr bekommt ein Foto🎞️ )
  5. Bierkästen schätzen. (ihr bekommt ein Foto🎞️ )
  6. Zeichne eine Sehenswürdigkeit (Shitty Painting)
  7. Baue ein Papierboot, welches auf Wasser fährt.
  8. Rätsel: Jede Runde darf man einen Buchstaben einkaufen und 1 Lösungsversuch starten. Der/die mit den wenigsten Runden gewinnt das Rätsel.
  9. Schätzfrage - Die Anzahl der Zimmerpflanzen in @Captn_Bonafide Zuhause
  10. Finde das älteste Buch (wann dieses „spezielle“ Buch, nicht irgendeine Version.

fürrr Juryaufgaben, hast du YA dein TIPS J und Fixe Aufgabe einfach hier. << diesen Satz hab ich wegen der Abkürzungen komplett nicht verstanden. Sry. :frowning:

Und ich verstehe das Rätsel für Aufgabe 8 nicht. Es ist wahrscheinlich ein Wort gesucht?
Bei Aufgabe 10 weiß ich nicht genau was du mit dem ältesten Buch meinst.

Meine Lösung zu Fixe Aufgabe 7- " Baue ein Papierboot, welches auf Wasser fährt." :


bzw. eigentlich nurrr zur Hälfte, denn es gibt noch die Juryaufgaben.
Welche YA alle anonym sind.

Da ich es vergessen habe dirrr zu schicken (one Moment :beangasm: ) kann dieses „Geschreibsel“ keinen Sinn ergeben. :beanwat:

Ich schreib dirrr …:shushing_face:

Beispiel: Wirrr nehmen das Märchenbuch voller Lügen (manche Titulierrren es als Buch der Bücher/Bibel :man_facepalming:t2:).
Es zählt nurrr das Exemplar, nicht das in Mittelalter bereits Tod/Verderben/Kreuzzüge/Hexenverbrennung/Inquisition/Kriege usw. gab. (Frage @Mod´s:
Ist das jetzt Diffamierung/Beleidigung oder Fakten?). :beannote:

PS: Wenn nicht alle mitlesen sollen (NAH, ihrrr Neugierrrigen :beanjoy:) schreib einfach eine Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Bin gerrrade dabei alles niederzuschreiben. :beannote:
Wollt ihrrr mal hörrren?

*Räusper

In den morgendlichen Nebelschwaden hingen @Trollmanns und @Philippe161 noch untätig an ihren Ankerketten, während @Yazuna mit vollem Wind Kurs auf den Bohnenschatz hielt. Doch die beiden verschlafenen Piraten bemerkten die drohende Gefahr und setzten geschwind ihre Segel, um in einem rasanten Aufholmanöver die Bohnenrallye aufzumischen. :anchor::pirate_flag: Der Wettstreit auf hoher See hatte gerade erst begonnen, und das Krachen der Segel und das Knarren der Holzplanken versprachen ein episches Abenteuer.
87seic

3 „Gefällt mir“

Meine Lösung zu Fixe Aufgaben 2 - „Wer schafft mehr Selfie’s mit (verschiedenen) Sehenswürdigkeiten“:

1 „Gefällt mir“

Meine Lösung zu Fixe Aufgabe 1 - „Für 1 Euro den größten Gegenstand kaufen“:


Bietet jemand MEHR?!