Die Community 1 Minute Show

Auch wenn es wahrscheinlich von meiner Seite nicht so viel bringt, werde ich es trotzdem mal auf Twitter teilen :blush:

1 „Gefällt mir“

Super Idee! Hätte große Lust da mitzumachen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mal als Newbie ganz naiv ins blaue :
Ist nen bestimmtes Format bevorzugt?
Ich würde das mit meinem Smartphone aufnehmen, da die Kamera ne sehr gute Qualität hat. Ob diese wie ich sie einschätze aber für das Projekt in seiner Gesamtheit ausreichend ist, weiß ich eben nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Richtig nice Idee :raised_hands: Wäre auch am Start & schau mal was mir so einfällt…

1 „Gefällt mir“

Tolle Sache
hab leider keine Kamera und kann nicht schneiden, aber freue mich auf das Ergebnis

1 „Gefällt mir“
  • Bitte achtet darauf das der Clip ein gängiges Format hat (MP4 und MOV ist mir am liebsten, aber vergleichbares geht auch) und wenn möglich nicht zu groß vom Speicherplatz her. Richtwert ca 100 MB (<-- kann aber noch besprochen werden)
    Ansonsten kann ich mir die fertige Datei auch mal anschauen und sehen ob ich sie bearbeitet bekomme.
    Gängiges YouTube Format ist 16:9. Sollte es unförmiger wie zum Beispiel 4:3 (Grüße gehen raus an Florentin) dann werden dort eben Balken zu sehen sein. Bitte beachtet auch dies.
1 „Gefällt mir“

Alles klar, damit kann ich was anfangen :relaxed: danke dir!

1 „Gefällt mir“

Tolle Idee! Ich wär auch auf jeden Fall dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade erst auf die Idee aufmerksam geworden und finde sie ziemlich cool! Ich könnte mir vorstellen, etwas kreatives beizusteuern, aber bin noch nicht ganz sicher, ob ich was passendes finde. :thinking: soll es bei der Frist vom 15.02. bleiben?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn zu diesem Zeitpunkt schon einige Abgaben da wären. Natürlich kann man auch länger brauchen. Vielleicht wird es ja je nach Teilnahmen auch mehrere Episoden geben. Vielleicht mit unterschiedlichen Themen. Wie gesagt ist ja ein Pilotprojekt, deswegen sollten wir alles nicht zu streng sehen, aber bitte auch nicht zu Lachs. Dafür wäre eben jene Einsendefrist.

Heyho, ich wäre auch interessiert und kann meine Aufnahmen auch selbst schneiden. Vielleicht könntest in deiner Anfangsnachricht die Dead-Line und das Thema aktualisieren. Gibt es denn ein Thema oder habe ich was falsch verstanden? Ansonsten würde ich heute mit Ideen und Umsetzung anfangen :slight_smile: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bisher noch nicht so viele Leute mitmachen ist das Thema egal. Am besten in eine der Rubriken einordnen, die im Originalpost sind.
Wegen Datum könnten wir doch eine Umfrage machen.

  • Ich gebe bis zum 15.02. ab, weil ich voll motiviert bin.
  • Ich lasse mir Zeit bis zum 01.03, da gutes Zeit braucht.
  • Ich werde wohl noch länger brauchen, mache aber auf jedenfall mit.

0 Teilnehmer

Die Umfrag hilft mir auch ein wenig Übersicht zu fassen. Falls zum ersten Termin noch nicht viel passiert, dann sind die Projekte der Böhnchen die abgegeben haben trotzdem bei mir sicher.

Ich hab bock! Aber bin leider noch mitten in der Klausurenphase. Bis März Zeit zu haben wäre also super :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gut dann werde ich mich die Tage mal ran setzen und eine Hommage drehen… :gregott:

5 „Gefällt mir“

Ich schustere mal in den nächsten Tagen nen Text zusammen und gucke, wie ich das umsetze.

5 „Gefällt mir“

Werde auch was kleines zusammenbasteln :wink:
Wird aber wahrscheinlich noch ca. 1-2 Wochen dauern…

2 „Gefällt mir“

super nice Idee! Ich überlege mal ob ich sowas hinkriege :slight_smile: sonst feier’ ich alle die es schaffen :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Hallo Bohnunity,

Wie steht es um eure kleinen Projekte? Diese Nachricht soll als kleiner Reminder gedacht sein. Da einige von euch bis zum 15. schon abgeben wollten, würde ich mich freuen (Das ist kein Muss), wenn schonmal ein paar Clips eingehen würden, dann könnte ich mich schon um die Sichtung kümmern und schon einmal erste Schritte im Schnitt bemühen.
Zudem habe ich noch ein kleines Anliegen: Hätte eventuell jemand von euch Lust mir bei manchen Clips zu Rate zu stehen? Was damit gemeint ist: Falls ich bei einem Clip nicht sicher bin wegen Rechtefragen bzw Inhalt dann würde diese Person den Clip nochmal gegenchecken. Am Ende wird die Person auch die erste sein, die das fertige Video sieht und bitte mit Adleraugen schaut, ob das alles gut so ist.
Weiterhin viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
TheXelv

Ich hab mich leider etwas verschätzt, meine Idee dauert doch etwas länger, als ursprünglich gehofft.
Bin aber nach wie vor dran, kann nur leider nicht sagen, bis wann meine Minute fertig wird

2 „Gefällt mir“

Keine Eile. Gutes braucht Zeit! :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand:

1 „Gefällt mir“