Die Düsseldorfer Bohnen Community

Wäre halt gut zu wissen wegen der Location. Sowas wie das Lot Jonn in Bilk ist halt mega urig und gemütlich aber für 30 Leute haben die einfach keinen Tisch.
Machst du wieder ne Umfrage oder einfach hier eintragen ?

1 „Gefällt mir“

Ey, das macht ihr doch mit Absicht!

Da sind schon wieder die Eltern meiner Freundin zu Besuch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Absolut. Hm, da die meisten da kommunikativ eher bei Whatsapp unterwegs sind, werde ich das eher darüber klären. Im Moment sind es 14 Teilnehmer, 1-2 spontante Absagen muss man miteinberechnen aufgrund von Krank werden oder ähnlichem und dann mal schauen. Könnten so ca. um die 15 -18 werden vllt.

2 „Gefällt mir“

Unbedingt. Ich hab gehört die Freimaurer haben unsere Gruppe unterwandert und sich zum Ziel gesetzt immer Termine durchzusetzen an dem Behnson nicht kann! Hast die wohl mal verärgert! :wink:

2 „Gefällt mir“

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Umfrage zur Location Wahl jetzt online. Wird ca. ne Woche laufen.

Die ersten 3 Plätze werden abgefragt, ob was für die entsprechende Gruppengröße funktioniert. Bei mind. 1/3 wirds schon klappen habe ich einfach mal die Hoffnung!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich schaffe es auch irgendwann mal dabei zu sein. Wäre bestimmt lustig. :smile:

2 „Gefällt mir“

So die Location ist gefunden!

Treffen im Mc Laughlins Pub Düsseldorf am 14.3. ab 19 Uhr!

http://www.mclaughlins.de

1 „Gefällt mir“

Hört sich super an! :slight_smile: Ich werde auch mit dabei sein und freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Abend mit Gleichgesinnten! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich lass mal ne Antwort da, damit ich den Thread auf dem Schirm hab. Wohne gerade ein Jahr in Düsseldorf und hätte auch Lust zu kommen. Am 14ten bin ich aber leider mal nicht hier. Wie regelmäßig findet das so statt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Treffen in größerer Runde vllt. so ca. alle 3 Monate. Das findet sich aber auch noch etwas, das nächste ist ja erstmal das 2. in dieser Art. Weitere Treffen und Austausch im engeren Rahmen findet vor allem über eine WhatsApp Gruppe statt. Bei Interesse kann ich gerne hinzufügen.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse muss das geplante Bohnentreffen im Mc Laughlins Pub morgen ausfallen.

Das ist der einzig vernünftige Weg im Moment. Wir werden dann bald irgendwann einen neuen Termin finden und uns einen feinen Abend machen.
Danke für das Verständnis! Bleibt Gesund und bis demnächst!

2 „Gefällt mir“

Das ist aber wirklich sehr schade. wir hatten uns schon so sehr auf den Tag gefreut… :pensive:

1 „Gefällt mir“

Leider momentan die einzig vernünftige Entscheidung. Denkt an die, die sich nicht selbst schützen können.

Bleibt sicher, Freunde!

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, aber momentan wohl nicht anders händelbar. Das nächste Treffen kommt bestimmt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Seh das ganze mittlerweile genauso die Ereignisse überschlagen sixh ja mittlerweile deshalb ist schon richtig das Treffen zu verschieben

Haut rein bleibt gesund und ein entspanntes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Hallo,

da der Thread schon etwas länger ruht und ich vor kurzem auf diesen gestoßen bin wollte ich diesen gerne wiederbeleben da ich selbst vor kurzem nach Düsseldorf gezogen bin. Hauptsächlich durch die Coronazeit, aber auch u.a. Arbeit, konnte ich bisher noch nicht wirklich neue Leute aus Düsseldorf und Umgebung Kennenlernen. Aus diesem Hintergrund würde ich mich freuen falls hier wieder etwas mehr Leben eingehaucht wird und ich viele neue Gesichter Kennenlernen würde :).
Grüße Jan

5 „Gefällt mir“

Hallo Namensvetter. Ich würde auch gerne Treffen machen. Meine Freundin wohnt in der Nähe zu Düsseldorf und ich komme regelmäßig vorbei

3 „Gefällt mir“

Kommt gern in unsere Düsseldorfer WhatsApp-Gruppe.
Dort bekommt ihr am schnellsten mit wann etwas geplant wird und könnt auch den Zeitpunkt/Ort mitbestimmen. Außerdem sind alle ganz nett.

2 „Gefällt mir“

Moin an alle Düssel-Bohnen! Oder an alle aus unmittelbarer Umgebung :wink:

Da Treffen in der Pandemie-Zeit schwierig sind (hoffentlich nicht mehr allzu lange), wollen wir unsere Community online noch etwas vertiefen und stärken. Das passiert vor allem über unsere Whatsapp-Gruppe und jetzt auch vermehrt über Discord.

Jeden 3. Freitag ab 20 Uhr im Monat gibt es eine Laberrunde (so eine Art Online-Stammtisch) zum Austausch, ggf. zum gemeinsamen Stream schauen oder auch anschließend zum Zocken.

→ nächster Termin: Freitag, 19.2.2021, 20:00 Uhr

Jeden 1. Dienstag im Monat soll es ab 20 Uhr eine Zockrunde geben, für Spiele wie Among Us, Werwolf, Stadt Land Fluss, weitere Brettspiele usw. Was an dem Tag gespielt wird, wird abgestimmt. Wenn wir genug sind, kann das auch mal gesplittet und aufgeteilt auf mehrere Spiele werden.

→ nächster Termin, Dienstag, 2.03.2021, 20:00 Uhr

Außerdem werden wir einen eigenen Pen and Paper Kanal auf Discord aufmachen, bei dem sich über alles rund um Pen and Paper unterhalten werden kann und bei dem Ihr auch mögliche Spielpartnerinnen und Spielpartner finden könnt.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Ich sende Euch dann den Link zum Discord und / oder füge Euch zur Whatsapp-Gruppe hinzu.

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

3 „Gefällt mir“