Die Düsseldorfer Bohnen Community

Ich finde es eine tolle Idee und wünsche Euch ganz viel Spaß :+1::tada:

4 „Gefällt mir“

Danke dir :beankiss::beankiss::beankiss:

1 „Gefällt mir“

So liebe Düsseldorfer und Umgebungs Bohnen!

Gerade nochmal im Schalander angerufen. Was möglich ist und ich erstmal klar gemacht habe: Bis zu 30 Personen können sich im unteren Bereich / Kellerbereich aufhalten und für diese Personenanzahl ist reserviert. Was nicht möglich ist alle 30 an einem oder zwei Tische zu platzieren, sondern das teilt sich dann auf 3-5 auf, je nachdem wie das bei denen passt. Ich persönlich finde das in Ordnung, da man ja eh schlecht mit 18 Leuten gleichzeitig reden kann, und sich ja das ganze irgendwie sowieso eher in kleinere Kommunikationsgruppen teilt im Laufe des Abends. Man kann ja immer was rotieren, das ist ja kein Problem.

Mit dieser Zahl sollten wir das erstmal abgedeckt bekommen, auch diejenigen die bisher Begleitung angekündigt haben. Auch für weitere Begleitungen ist erstmal noch Platz. **Wichtig wäre, das wir ein paar Tage vor dem Datum nochmal hier durchzählen und abfragen wer kommt. Ich muss den Termin und die Personenanzahl nämlich nochmal bestätigen!!!

Sollte auch diese Zahl irgendwann Überschritten werden, würde ich dann bei den Begleitungen eine Nachrückliste anfertigen. Auch wenn ich das tendenziell ungern mache, aber für Begleitungen würde ich dann das Prinzip, wer sich zuerst gemeldet hat „bekommt den Zuschlag“ machen. Ich denke aber das es soweit nicht kommt und sich das ggf. mit noch ein paar Absagen dann entsprechend balanciert. Trotzdem ein wenig mein Appell: Begleitung mitbringen an sich eine feine und gute Sache und sollt ihr machen. Aber bedenkt ein wenig: Wenn von 20 Bohnen hier 8 Leute +1 mitnehmen 3 Leute +2 und eine sogar +3, dann wirds ganz schnell wesentlich mehr und das klappt halt für die Location und das erste Treffen in diesem Rahmen nicht gut. Daher bitte Bescheid sagen (die die schon haben müssen es nicht nochmal extra machen) und eine gewisse Zurückhaltung, dass man nicht auf einmal mit +5 Leuten ankommt wäre schon ganz hilfreich. Ich denke, dass ist verständlich.

Wenn wir als regionale Community weiter zusammenwachsen und so groß sind, schauen wir beim nächsten Mal nach noch besseren Lösungen für höhere Teilnehmerzahlen. Danke für Euren Support! War jetzt ein ganz schöner Roman, aber war nötig :smiley: Eure Meinung dazu? Zustimmung oder doch lieber das ganze anders machen?

5 „Gefällt mir“

Ich wär damit einverstanden da ich eh ohne Begleitung kommen werde

1 „Gefällt mir“

Sehr gut! Und vielen Dank für deine Organisation @kuwin

3 „Gefällt mir“

Klasse! Danke kuwin! Dass wir auf kleine Tische verteilt sind, sehe ich tatsächlich gar nicht als Nachteil. So hat man wie du schon sagst immer eine kleine Gruppe zum Quatschen, und zwischendurch wird mal getauscht.

4 „Gefällt mir“

Super vielen Dank für die Organisation! Ich glaube, das ist die beste Lösung für ein erstes Treffen :slight_smile: da unten im Schalander ist man so ein bisschen unter sich und wir wollen ja wahrscheinlich eh mit vielen verschiedenen Leuten sprechen, dann eignen sich auch mehrere kleine Tische :slight_smile: bin gespannt euch alle kennenzulernen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das wird lustig :smiley: tischwechsel aka Speedbohning :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Organisation, freu mich drauf. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hat wer Bock spontan Morgen Ramen essen zu gehen? War ich bisher noch nie und hab spontan Frei ^^ und das http://ramensoul.de/ sieht ganz gut aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leider zu viel Arbeit auf dem Schreibtisch im Moment… :beansweat:

Schade D:

Noch 2 Wochen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde doch alleine kommen. Der angesprochene Kumpel hat am 16.11. leider doch keine Zeit. Vielleicht beim nächsten Mal :wink:

Möchte nur nicht, dass er miteingeplant wird und jemand anderes dafür in die Röhre schaut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon :heart_eyes:

Mal ne andere Frage:
Gibt’s Rollenspieler unter uns? Ich möcht nächstes Jahr endlich wieder zocken und suche noch ne Gruppe, habe Shaowrun, Pathfinder und DnD Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab früher sehr viel gespielt (Rolemaster & MERS), aber das is dann durch das viele Umziehen im Studium, Praktika, erster Job usw. total eingeschlafen. Hätte aber auch mal wieder richtig Lust

Ich hab leider auch gar keine Materialien mehr, wäre aber auch nicht abgeneigt, das ein oder andere Regelwerk zu kaufen (sollte sich denn ne Gruppe finden).

War allerdings bis auf ein paar Ausnahmen (wo wir immer so kleinere Abenteuer gemacht haben und jeder mal Meistern “durfte”) immer nur Spieler gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich leite eigentlich ganz gerne, muss aber erstmal wieder rein kommen, ist schon ne Weile her.

Habe noch die Einsteigerbox von Splittermond hier (hatte ich mal gewonnen), das könnte man für den Anfang vielleicht auch nehmen. Das Grundregelwerk ist kostenlos als PDF zu bekommen und wir könnten erstmal die vorgefertigte Kampagne aus der Box spielen.

Sehr gerne hatte mal einen pathfinder charakter aber irgendwie würde ich schon gern lieber auch mal etwas eigenartigeres spielen ich arbeite da grade an einen regelwerk/projekt. :smiley:

Ich habe ein wenig DSA-Erfahrung. Allerdings hat sich unsere Gruppe nicht sklavisch an das umfangreiche Regelwerk gehalten und ist das Ganze eher lockerer angegangen. Halt eher so wie Hauke es in seinen Pen & Papern hält. Spaß und Unterhaltung standen dabei eben im Vordergrund :smiley:

@Sandrina ja, sowas sollte man vielleichjt dazu sagen :sweat_smile:

Ich bin eher der Anti-Laierntheather PnPler.

Ich bin selten „in character“ und tu dann den Tag über so als wär ich ein feiner Minnesänger, noch mag ich es besonders, wenn man von mir verlangt jede Rede die ich halte auszuspielen.

Dazu spiele ich ja einen ausgedachten Charakter, der Sachen kann, die ich nicht kann.

Klar, ich achte darauf, dass ich nur so spiele, wie der Charakter es sinnvollerweise tun würde (d.h. kein Spielerwissen o.Ä. nutzen), aber ich bin jetzt nicht so der Fan davon, PnP quasi als Improtheater zu spielen.

Zum Zuschauen auf RBTV ist das natürlich was anderes :smiley:

1 „Gefällt mir“