Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ja, aber das stimmt halt nicht.

5 „Gefällt mir“

Ja, waren sie. Als der RBTV-Youtube-Kanal von 2012-2015 parallel zu GameOne lief gab es überwiegend Almost Dailys in (B)ENS-Besetzung und es war ein Traum. Zusammen mit Hard Reset empfinde ich das als die beste Zeit.
Dafür habe ich damals auch gespendet. Nicht so sehr für den zukünftigen Sender, sondern als Danke für alles, was davor lief.

6 „Gefällt mir“

Was meinst du? Hast du was falsch verstanden?

Früher gab es kein Florentin und co. Es gab nur die BENS und noch ein paar. Jetzt ist Rbtv größer und hat andere Moderatoren wie Sandro, die wurden aber von der Community nicht so gut aufgenommen und das ist ja die Kritik.

Hab ich die Verwirrung nun aufklären können?

Ah okay! Dann erst mal danke für die Info, das war mir nämlich nicht geläufig, Hard Reset hab ich zum Beispiel nie gesehen. So kann ich zumindest ein bisschen verstehen, was den Leuten an Gaming-Inhalt fehlt.

Bin aber nach wie vor der Meinung, dass das was auf RBTV abgeliefert wird immer noch mehr als genug Content ist, auch wenn zurzeit ein bisschen Flaute ist, ich denke aber dass das demnächst wieder mehr wird.

Es gab schon immer Moderatoren neben den Bens
Einige sind ebenso aktiv wie zu Beginn wie Gregor, Denzel, Schröck
Andere sind weggegangen wie Hauke, Gunnar, (oder sind bei G2 wie Colin)
Neue kamen hinzu wie Lars, Donnie, Florentin

Es gab auf dem Sender nie so eine “extreme” Situation wie du sie beschreibst. Es gab schon immer knapp ein dutzend aktiver Moderatoren.

18 „Gefällt mir“

es geht doch gar nicht um fakten, sondern um gefühlte wirklichkeit.
und wer dazu nicht ja und amen sagt, diskutiert unsachlich.

#kannstedirnichausdenken

14 „Gefällt mir“

Ja, und da waren Gregor und Co auch schon als Moderatoren aktiv, Sowohl auf Gameone.de als auch Pre-Sender auf Rocket Beans.

3 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage die vielleicht im Quotenthread besser aufgehoben ist:

Mir ist aufgefallen als ich mir im Zuge der verschiedenen Diskussionen hier im Thread ein bisschen auf Socialblade unterwegs war, dass an den Samstagen/Sonntagen der letzten beiden Wochen der RBTV Gaming Kanal wesentlich mehr Videoaufrufe hat als unter der Woche. Das mehr an Aufrufen Richtung Wochenende lässt sich auch nicht aus starken Formaten wie RoE die kurz vorher hochgeladen werden erklären. Auf den Hauptkanal verhielt es sich genau umgekehrt (unter der Woche mehr Aufrufe als am WE). Da auf beiden Kanälen mit Ausnahme von Freitagsevents, AD und Speedrundale meist alles unter der Woche hochgeladen wird fand ich diese Diskrepanz zwischen beiden Kanälen schon erstaunlich. Ist dieses Bild aus den letzten zwei Wochen einfach nur Zufall oder gibt es da eine Tendenz die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt (falls du dazu Zahlen hast und dich diese Fragestellung interessiert)?

hat keiner bestritten

Keiner schreibt auch von einer extremen Situation. Früher waren die locker öfter als 2x in der Woche alle zusammen. Heute schaffen sie es nicht mal 1x!!

Gegen die sagt auch niemand was. Hast du Kritik mitbekommen? Ich kann gern nochmal den Anfang der Diskussion verlinken.

Stimmt auch nicht.

Zeig uns doch bitte einen einzigen konkreten Zeitraum (sagen wir 1 Monat) in der Sendergeschichte, in der das der Fall war…

1 „Gefällt mir“

Auf älteste sortieren bringt sich leider nix auf Youtube, da Videos von 2014 kommen, da gabs glaub ich sogar noch GameOne. Gibt es ein Tool, wo man bestimmte Video aber 2015-17 sehen auflisten kann?

www.youtube.de Rocket Beans Kanal aufrufen, nach älteste zuerst sortieren und dann ein bisschen scrollen bis die erste Folge Bohn Jour kommt, so hab ich’s zumindest eben gemacht :sweat_smile: wüsste keinen anderen Weg leider.

Doch auch gegen „die“ sagt jemand was. Ich will dir nicht absprechen, dass einige der neuen Moderatoren, die du hier genannt hast, tendenziell unbeliebter sind, als die alte Garde, aber dass du deine Meinung hier die ganze Zeit als allgemeingültig verkaufst, ist schon etwas daneben.
Mir persönlich sind einige der neuen Moderatoren mittlerweile sogar lieber als die „Hauptbohnen“ mit denen du es die ganze Zeit hast.

Mir wäre es tausendmal wichtiger, dass bestimmte Sendungen endlich zurückkommen als dass Bohne X auch ja mindestens 2 Std. am Tag auf dem Stream zu sehen ist.

4 „Gefällt mir“

Fast jedes AD ist mit mindestens 3 BENS.
Super Investigativ 3 BENS.
Brett & Breakfast 2 BENS von 3 Moderatoren.
BOHNJOUR.
Mate Knights 4 BENS (Sogar in der 5 Edition waren 2 BENS + Hauke).
Nerd Quiz.
Straight to Gold.
Road to Divion One.
“Wir müssen reden” wurden die BENS durhgewechselt machten bei 2 meistens 50% aus.
ÜBERALL BENS

Und die Nachfolger? Der Anrufbeantworter hat mehrere Moderatoren, aber keine BENS


Einmal Etienne.

Die Almost Playlis sind kaum BENS. MoinMoin? Da kommen die BENS so selten vor, dass die zwischendurch das Intro von den BENS auf die neuen Moderatoren geändert haben.

Will jetzt keinen ganzen wissenschaftlichen Artikel verfassen, aber ihr solltet langsam nachvollziehen können.

Warum sollen die BENS denn nie Zeit für Ihr Familie haben?
Mo-Fr
Frühste Sendung 10:30

7 „Gefällt mir“

10% Steigerung bei den Klickzahlen durch Verdopplung oder Verdreifachung der Mitarbeiter. Naaaaaaja…

3 „Gefällt mir“

Es ist sowieso ein merkwürdiges Argument. Verstehe nicht so ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Ja und dann ja wie spät abends? Außerdem heißt früheste Sendung ja nicht unbedingt arbeitsbeginn.

1 „Gefällt mir“

Und das Kind ist normalerweise vor 10:30 im Kindergarten und der Partner arbeitet wahrscheinlich auch vor 10:30.

3 „Gefällt mir“