Die Entwicklung des Programms von RBTV

Nein, weil dann kommen wieder die Leute um die Ecke die grade die vielen LPs mögen, oder andere die gerne mehr Non-Gaming Formate haben möchten usw. Man kann es nie allen recht machen.

2 „Gefällt mir“

Danke, das wars. Mir ist der Name des Formats nicht eingefallen.

Hat man nicht vor Monaten mal gesagt dass es ein Nachspiel geben soll? Zu God of War oder so? War das schon?

Dann muss man eben einen Mittelweg finden. Geht im Showbereich ja auch.

Da gibts Oneshots, Große Events, regelmäßige Formate, Staffelformate, Specialformate, usw.

Ja, schon etwas länger her (Anfang August)

3 „Gefällt mir“

Da produziert die Redaktion aber eine Menge Content an der Zielgruppe vorbei. Vor allem die “on Tour” Geschichten verstehe ich nicht - wenn sonst die Ressourcen so knapp sind, das man um jede Person vor der Kamera kämpfen muss, hat man hier aber die Muße, für einen meist inhaltsleeren Beitrag nicht nur den Redakteur auf das Event zu schicken, sondern danach das ganze noch zu schneiden?

Für den Redakteur vielleicht ganz geil, aber für die Zuschauer?

3 „Gefällt mir“

Weil das in der Natur der Sache liegt, wenn man Vergleiche zu früher ziehen kann. Man fragt sich, was denn plötzlich anders ist.

Naja, du meinst, man soll ein Praktikum machen, um wertzuschätzen, was sie tun. Als Außenstehender bringt dir das aber nichts. Anmassungen kommen zustande, vermute ich, weil anscheinend gewusst wird, wie viele in der Gaming Redaktion arbeiten und hört “es wird daran gearbeitet”. Daran gearbeitet heißt aber auch, nicht für RBTV.

Ich zu meinen Teil sehe es so, dass sich Schwerpunkte verlagert haben und Gaming einen kleineren Bereich bei RBTV einnimmt (d.h. nicht, dass die Redaktion nichts zu tun hat! Ganz im Gegenteil, wenn man an Auftragsarbeiten oder Teasern arbeitet) und LPs dafür herhalten. Das wäre das, was ich daraus beurteile.

1 „Gefällt mir“

Ich finde z.B. einen gut gemachten Reisebeitrag viel interessanter als 2-Stunden RoE, wo eh immer das gleiche passiert.

6 „Gefällt mir“

Glaube, ein RoE Fan sieht das anders. :smiley:

Warum kein Reisebeitrag und danach RoE?

Warum kein Gametalk mit geilen Mazen und danach ein Hausinternes Turnier?

Warum kein Press Select und danach ein chilliges LP?

Warum hat man das Gefühl dass davon immer nur eins geht und das andere brach liegt bis das eine fertig ist?

1 „Gefällt mir“

Jap eben, jeder hat andere Vorlieben.

Habe Flonnie vs. Marco geliebt, aber RoE ist auf Dauer einfach meh geworden und sich für mich stark abgenutzt. Ähnlich wie Team Limited damals.

DMC5 Bericht (21min) - 15k Aufrufe.
Rage of Empires (2:13min) - 80k Aufrufe.

1 „Gefällt mir“

Weil Prioritäten anders liegen; lohnt sich so nicht mehr wie früher.

Was ich tatsächlich betrauere, dass man lange keine Shows hat (aufgrund von diversen Gründen). Es ist einfach nur schade.

1 „Gefällt mir“

Und? Was möchtest du mir damit sagen? Das gewisse Sachen besser geklickt werden als andere Sachen? Ist ja logisch.

Was für Games Formate wünscht ihr euch den bitte? Sie hatten (Name will mir nicht einfallen) das zweimal die Woche für 2-3h lief, hat sich abenutzt und sie haben die Zeiten gekürzt und am Ende ganz eingestellt, sie haben dafür dann Reboot probiert, was von der Com einfach nicht angenommen wurde, dafür wurden Mazen produziert und und und. Jetzt habe sie es ganz abgespeckt und machen GamesTalk. Dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Sachen wie Chat Duell, Nerd Quiz, sind meiner Meinung nach ja keine Formate die in der Gameing Redaktion angesiedelt sind. Und Ilyass hat ja in seinem MM auch gut erklärt wie lange er z.B. nur am Beef gesessen ist und das sogar nur PostProduction wenn ich mich recht erinnere.

Ich mochte alle redaktionelle Game Formate, Game Plus, Game Plus Daily, New Game Plus, Reboot und nun Game Talk. Davon hätte ich gern mehr, häufiger was.

NDA wird sich such geleistet obwohl es nicht die Klicks generiert die den Produktionskosten entgegen stehen.

1 „Gefällt mir“

Schön. Ist ja auch legitim, aber gemessen am Aufwand waren die Formate halt alle „Flops“.
(GameTalk ausgenommen)

Sie haben soviel Equipmemt dort stehen. Da kann man sich doch austoben was neue Formate angeht wo gespielt wird.

Memote war ein Anfang.

Wurde hier ja schon öfter erwähnt dass RBTV viel mehr Möglichkeiten hat als einfache Streamer und Lets Player. Daraus sollte man was machen. Mehr als ein normales LP aber nicht so groß dass es einen Sponsor benötigt. Dass da eher was vom Showbereich kommt (RoE und Creepjack) ist halt einfach ein Armutszeugnis für die Gamingredaktion in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

Zur Verteidigung: Reboot wurde kaputt optimiert und erst in den letzten Folge verstanden, dass man sowas wie GameTalk jetzt haben möchte.

Das wäre so eine Sache, die man zumindest auf dem Sender sieht.

Wie viele Klicks bekommt NDA so?

-Royal Beef
-deutlich mehr Beef/Competition/Turnier-Formate (z.B. Speed Beefs), die mit weniger Aufwand produziert werden und regelmäßig laufen.
-Couch an Couch
-Press Select
-Lan
-Beans vs.
-Game+ in der Qualität von Kino+
-mal wieder Gaming-Events (G8 etc)

man darf sich ja mal was wünschen. Theoretisch ist SO VIEL möglich, aber derzeit gibt es halt nur zu 90% LPs.

18 „Gefällt mir“

Pah, sowas wie G8 habe ich schon wieder vergessen und abgehakt. Shame on me. Dabei hat es mich als nicht-CiV Spieler mega gut unterhalten. Mal schauen, ob dieses Jahr noch irgendwas in der Richtung kommt.

Halt Stop!

Rbtv ist kein Millionensender der sich mehrere Redakteure leisten kann. Statt Moderatoren für Lets Plays wie Darksouls etc zu haben, wäre die Arbeitskraft viel besser in anderen Foramten. Bohn Jour, Mate Knights, etc.

Daher ist es berechtigt Lets Play Redakteure zu kritisieren:

  1. Millionen Lets Player auf Youtube beweisen dass man keinen Redakteur braucht.
  2. Regie reicht aus, wenn 2 Lets Player gibt, könnte sogar einer den Streamingpanel und die Kameras kontrollieren wie z.b. bei Bonjwa
  3. Redakteurer würden woanders mehr Mehrwert bringen. Ich bin mir sicher, dass Bada Binge und co gute Köpfe brauchen. Die Lets Play von Rbtv haben keine Special Events, Features oder bieten auch keine zusätzlichen Interaktionsfeatures. Deswegen wäre die Energie des Redakteurs woanders besser.

Mir geht es echt auf den Keks, dass jede Kritik sofort runtergemacht und abgestempelt wird. Das bringt eine Diskussion genauso nicht weiter.

Schlussendlich sind wir im Internet und nicht in der Uni.

6 „Gefällt mir“