Die Entwicklung des Programms von RBTV

  • LPs mit mehr Unterhaltungsfaktor als “Einfach nur das Game daddeln” (Beispiele wären hier Pokemon mit Eddy, Gothic 2 natürlich, für mich aber auch Jedi Knight mit Donnie)
    man könnte z.B. auch Schröck und Ede vor ein David Cage Spiel setzen - irgendwas was sich vom LP-Einheitsmatsch absetzt
  • Etwas LAN-ähnliches wie früher, ohne, dass man ständig das Gefühl hat, dass alle eigentlich nur ihren Job dort machen
  • Turniere, Beefs, Nils vs. Dennis in Civ, Budi vs. Simon o.Ä.
  • MeMote oder 2 Teams mit jew. 2 Teilnehmern die sich einen Controller teilen
  • Beans vs.
  • Jugendzimmer
6 „Gefällt mir“

ich kuck eigentlich nur den content abseits von gamen. nicht weil der nicht gut wäre , aber ich will mich meistens einfach nicht spoilern.

da gibts sehr viel gutes.

ich hoffe zb dass eddy und florentin wieder diese themen moin moins machen zusammen … diese outdoor aktionen.

wäre generell schön wenn der ssommer wieder viel draussen stattfindet

mehr uke … mehr wolf speer … viel mehr besuche eurer family und umfelds.

ach ich könnt tausend sachen schreiben - macht einfach weiter :smiley:

1 „Gefällt mir“

da glaube ich nicht mehr dran :beansad:

2 „Gefällt mir“

das sind alles Folgeformate woraus jetzt am Ende GameTalk entstanden ist.

Nur kamen die häufiger. Game Talk ja leider nur alle zwei Wochen.

Die Teile, die du zitiert hast waren nur ein Gag bezogen auf den Beitrag eines anderen Users, nur zu Info :slight_smile:

Wo wird denn jede Kritik sofort runtergemacht? Stimmt doch gar nicht. Auf die gut formulierte Kritik von z.B. Morissa habe ich sogar extra mit einem Dankebeitrag reagiert, obwohl ich die dargestellte Meinung gar nicht teile.

Zwischen Kritik und irgendwelchen Behauptungen liegt halt nur ein Unterschied. Den wollen manche (!) einfach nicht wahr haben. Darauf wurde hier in dieser Diskussion schon dutzendfach hingewiesen. Fruchtet aber nicht.

2 „Gefällt mir“

MeMote kommt ja die Tage wieder. War ja damals als ShowShuffle ein versucht und wird wohl jetzt weiter geführt und es ist gut, wenn sie sowas nicht jede Woche bringen, weil es dann schnell abgelutscht ist. Couch an Couch, musst du halt auch immer mal vier Mann aufbringen die Bock auf das Game On Cam haben und die Beans VS. Waren bisher immer Formate die nach MoinMoin immer bis spät in den Abend rein gingen. Heißt sowas kann man auch nur 2-3 mal im Jahr machen.

PressSelect war ein Format von Colin, der jetzt aber mit G2 einfach voll ausgefüllt ist.

Sicher können sie viel Probieren und machen und das tun sie ja auch. Aber Gute und vor allem verwertbare Ideen wachsen nun mal nicht auf Bäumen.

viel besser in anderen Foramten. Bohn Jour

Weil du das nun ein dutzend mal erwähnt hast (forum, reddit)

Ich wette das nur wenige Bohn Jour wiederhaben wollen wie es damals war.
So wie du das geschildert hast, Bohn Jour als Sammelpunkt der Woche, wurde das damals (2015-16) heftigst kritisiert mit mehreren 100 Beiträgen reddit-Threads. Denn, eine ganze Stunde lang wurde auf den Content der vergangenen Woche geschaut. Das meiste war aber sehr vielen bekannt, weswegen das in einer ungeheuren Langeweile ausartete. Dann wurde diese Rückblick-Stunde aufgrund der Kritik gestrichen. Dann blieben der Lead-In, Studiospiele und ein Gastgespräch. Aber das ganze auch nicht so strukturiert, weswegen man das zu NDA umformte. Dort gibt es jetzt eine klarere Struktur etc.
Bohn Jour 2.0 wird in NDA besser umgesetzt.
Bohn Jour 1.0 war sehr, sehr langgezogen. Man muss sich in Erinnerung rufen dass es von 20:15-22:30 lief. Mit viel Leerlauf.

9 „Gefällt mir“

Aktuelle Staffel:
Folge 1 = 202K
Folge 2 = 47K
Folge 3 = 50K
Folge 4 = 65K
Folge 5 = 37K
Folge 6 = 47K
Folge 7 = 38K
Folge 8 = 19K
Folge 9 = 86K

Im Schnitt Ca 65K

+Die Matzn die einzeln hochgeladen werden Da schwankt auch auch zwischen 10-100K

2 „Gefällt mir“

nehmen wir kurz auseinander.

LPs haben wir grade viele am laufen, was ja auch wieder viele bemängeln, es wären ZU VIELE. Gothic 2 war super, der Nachfolger mit Elex hat aber leider nicht mehr so die Zuschauer geflashed. Jedi Knight hat Donnie jetzt mit DarkSouls ersetzt also auch wieder ein normales LP mit dem Charme eines gewissen Moderators vor der Cam.

Lan Sachen hast du ja mit RoE

Tuniere gibt es auch immer wieder (RoE, Warcraft, Quake). Und auch große Tuniere mit der halben Belegschaft, das letzte war glaub ich das Smash Brothers Tunier. Beef mit Simon, Budi, Nils und Eddy ist sehr aufwendig zu Produzieren und reicht auch einmal im Jahr.

MeMote kommt wie gesagt jetzt die Tage eh wieder

Beans VS. sind Events die immer wieder kommen und dann aber dafür den ganzen Tag lang gehen

Jugendzimmer geht aufrund von Uhrzeit und Gästen einfach nicht immer so einfach.

ja, weil das häufige nicht von der Com angenommen wurde, deswegen hat man ja Game Plus Daily bzw dann Weekly eingestellt

Ist mir doch egal was die anderen wollen.
Ich habe auf die Frage was für ein Gaming Content ich haben will geantwortet. :smiley:

Jetzt nicht gegen dich persönlich aber weil du es eben erwähnt hast: Immer dieses “es nutzt sich ab”

Dann sollen sie das halt Staffelweise machen. 10 Wochen jede Woche MeMote oder vma abwechselnd mit nem anderen Gamingformat. Irgendwas regelmäßiges halt.

Bei NDA, Kino+ oder verflixxte Klix sagt doch auch keiner dass es sich abnutzt, warum wird die Keule dann immer wieder bei den Gaming Formaten geschwungen?

Vorallem wenn zum xten mal ein Soul Titel gezockt wird, das versteh ich dann noch weniger.

“Alle 6 Monate Royal Beef? Ne, nutzt sich zu sehr ab”

“Was? Mitarbeiter Nr 50 spielt Darksouls? Ja geil, hab ich Bock drauf”

8 „Gefällt mir“

Hast du dir den aktuellen Sendeplan angeguckt? Momentan sind LPs Füllmasse.

Ist halt ein Spieletitel wo viele Bohnen große Lust drauf haben, und es wird auf Youtube für rbtv Verhältnisse gut geklickt :slight_smile: Win-Win

1 „Gefällt mir“

Dann frag doch mal die Vier, ob sie sich das Beef 4 mal im Jahr antun wollen. Bzw den Redakteur. Gregor hat das in irgend wo mal gesagt wie froh er war das abgeben zu dürfen, weil er am Ende der Sündenbock war ^^

Und es ist leider so mit dem Abnutzen. Wir wollen immer Mehr, mehr mehr und höher, schneller, weiter und bitte spektakulärer bis wir merken, das ist uns jetzt zu Fancy wir wollen zurück zu den Wurzeln.

Dagegen spricht ja auch nichts aber man kann doch nicht schon im vorhinein sagen “Wenn Format xy jede Woche läuft nutzt es sich zu sehr ab” ohne es mal auszuprobieren. Wer weiß wie das geklickt wird und wer weiß was sich daraus im Laufe der Zeit für neue Sachen ergeben?

ja ist so. Aber ich glaube wenn man hier in dem Thread halbes Jahr oder so zurück geht, findet das man nur noch Shows findet und keine LPs mehr. Es fehlt eine Ausgewogenheit, aber irgend eine Seite wird immer schimpfen das sie zu kurz kommen.

Nimms mal auseinander :smiley:

LPs: Es ging mir darum, LPs zu produzieren die sich von der Masse abheben. Mit Elex und Dark Souls mit Donnie hast du dir ja schon selber die Antwort gegeben.

Dein Ernst? RoE hat für mich wenig von einer LAN-Party.

Ach ja? Wann kommen die denn immer wieder?

Früher ging’s doch auch. Da brauche ich auch keine Gäste sondern Leute die Spaß dran haben. Lieber hab ich 3 Episoden Jugendzimmer von 21-23 Uhr als eine mit Jan Köppen oder sonst wem.

Vielleicht wäre es besser nicht auf Teufel komm raus dagegen zu sein, immerhin hast du ja gefragt wie wir uns besseren Gaming-Content vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Die Balance ist eh schon ein altes Thema.