Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wurde doch in einem der letzten BtB erst drauf eingegangen. Für fiktionalen Content mag hier und da das Potenzial da sein, aber es fehlen für was solides die Ressourcen (frei zitiert nach Micha Petrescu).

2 „Gefällt mir“

Hier mit Timecode :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, genau das meinte ich. :supa:

Ah da war das. Ich wusste nur das das Thema schon mal angesprochen wurde aber nicht das dazu was gesagt wurde. Naja gut fänd ich es trotzdem.

Fiktionaler Audiocontent vielleicht? Kleine Geschichte ohne große Effekte, guter Sprecher und als Podcast raushauen? Nur so ne Idee

1 „Gefällt mir“

Da gab es ja mal die idee eines Hörspiels von @Krogmann aber da hat man jetzt auch schon länger nichts mehr gehört

Neues vom Schloss Nicenstein

3 „Gefällt mir“

Ist das das berühmte „bald ist E3“ Abendprogramm?

6 „Gefällt mir“

Eher, das gefürchtete “bald ist E3” Abendprogramm.

3 „Gefällt mir“

Dafür von 10:30 bis eben 18:30 schon über 5h LIVE eingeplant (und dazwischen kann immer noch zusätzlich was ausm Hängi kommen)
Darüber wäre man in den letzten Jahren froh gewesen in der „bald ist E3“ Zeit.

Als Arbeitnehmer mit normalen Arbeitszeiten ist das ab 22:30 oder 23:00 wdh. programm praktisch um moinmoin & bisschen was vom Mittagsprogramm nachzuholen. :wink:
(so gehts mir jedenfalls)

Nun, der Mittwoch ist meiner Meinung nach immer der kritische Tag in der Woche: Zur Primetime gibt es als einzigen Tag keinen festen Slot (Montag: Endgegner/After Dark, Dienstag: Bada Binge/ Show-slot(Stilles Wörtchen/ AP/CD/NDA) Donnerstag: Creepjack/VK/Kino+, Freitag: RoE(ab jetzt eben allgemein RTS-Spiele)/G2/ShowShuffle oder anderes Showformat).
Meistens gibt es daher eine Multiplayerrunde von einem aktuelleren Titel. Dort ist es eben häufiger Glück, ob einem Spiel+Crew zusagt als bei einem Show- oder regelmäßigem Film-/Gamingformat mit Stammbesetzung. Mordhau fand ich großartig, Overwatch sagt mir persönlich nicht zu. Ich finde es absolut in Ordnung, einen solchen offenen Gamingslot zu haben. Fraglich ist, ob man vielleicht als “Ausgleich” vorher eine regelmäßige Sendung platzieren könnte (z.B die neue Staffel AP 20-21 Uhr, danach wechselnde Gamingaktion).

Allgemein gibt es doch immer mal stärkere und schwächere Wochen: Letzte Woche war z.B das Kneipenquizz, eine hervorragende Kino+ und stille Wörtchen Folge und ein episches Finale für Rage of Empires. Diese Woche fehlen für mich persönlich auch die großen Show-Higlights, wobei ich mich immernoch auf einige regelmäßige oder neue Projekte freuen kann.
Natürlich gibt es eine gewisse Einsparung am Programm zur E3, was ich schade wenn auch verständlich finde. Im Vergleich zur letzten E3 finde ich aber bisher die “Durststrecke” erträglicher, da es immer wieder Highlights wie Kneipenquiz und Co. gibt.
Auch ich würde mir besonders im Gamingbereich mehr Abwechslung iSv anderen Konzepten als bloßes LPen oder KHDs wünschen. Gerade die RTS-Fraktion Marah/Marco/Florentin/Jannes und die Teams Kiara/Viet und Doom/Tobi zeigen ja, dass man Gaming und einen gewissen Entertainment/Wettkampf-/Tagteam-Faktor kombinieren kann. Aber diese Kritik wurde schon mehrfach gebracht und es bleibt abzuwarten, was die (Gaming-)Reaktion daraus macht. Besonders interessant wird die Frage, was nach Sekiro passieren wird, da es zumindest im Forum ja kontroverse Meinung zum Thema FS-Spiele (zu viel/zu wenig) gab.

10 „Gefällt mir“

Eher ein Standard-Mittwoch (also ohne echtes Highlight).

3 „Gefällt mir“

21 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Feedback zum YouTube-Kanal

Mittwoch ist leider immer nicht so geil, aber da heute fünf leute Live mit der Community Overwatch spielen, finde ich es schon besser als die letzten Wochen (außer Kneipenquiz), wo MP-Spiele kamen, die mich weniger interessiert haben, wie Mordhau oder Sea of Thieves.

Finde interessant, dass man schon direkt auf „bald E3 Woche“ kommt, obwohl die Woche seit längerem so ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Generell ist das Programm gerade echt dünn^^

1 „Gefällt mir“

würde jetzt nicht dünn sagen, sondern einfach nur standart. Gibt eben jetzt kein Special, sondern die gewohnten Formate. Trucker Donnie, Stille Wörtchen, Beanstag, wie auch das heutige MoinMoin fand ich klasse und hat mich gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

auch ohne e3 is der mittwoch schlecht
und das schon seit monaten mittwoch schalt ich scho garnicht mehr ein
war auch beim beanstag eine zeit lang so aber da haben sie die kurve bekommen

Der Mittwoch braucht irgendwas kultiges. Vielleicht könnte ja Donnie endlich mal Wind Waker spiel…ach moment :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Also MoinMoin schau ich zb so gut wie nie mehr, nicht mal die VoDs.^^ Und klar: rbtv will jetzt neue Leute ranholen … aber das zieht bei mir nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Morgen ist Feiertag, dh die Zuschauer gehen unter der Woche zur Abwechslung mal nicht schon um 22 Uhr ins Bett (Quelle: RBTV), ab 22:30 läuft allerdings schon die MoinMoin Wiederholung. Heißt dann wohl Zeit zum umschalten auf anderen Content :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

naja vor kino plus kommt au nichts
daher kann man sich morgen rbtv sparen

3 „Gefällt mir“