Die Entwicklung des Programms von RBTV

Civ und andere rundenbasierte Strategie find ich einfach nur zu Langweilig zum zuschauen. Find es schon immer langweilig auf den Zug des Mitspielers zu warten wenn ich selbst spiele.

Und ja ich schätze wenn ich in 2018 die FFXV Complete Edition gekauft und dann 2019 durchgezockt habe, kann ich mir endlich Gregor’s LP anschauen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Secret of Mana. (Ede, Dennis R und Simon) *duckundwech

4 „Gefällt mir“

Naja guck dir die Zahlen von kino+ mal an. Die haben locker regelmäßig alle 4 teile über 20.000 Aufrufe das schafft bohndesliga normal nicht mal mit dem ersten Teil.

Dazu hat Kino+ immer wieder Sponsoren. Bekommt Gewinnspiele Presse Einladungen usw.

Sowas ist bei bohndesliga nirgends zu sehen.

Also weniger Zuschauer, fester gebunden da Spielplan und live, du kannst fast jeden zu Kino+ setzen aber nur wenige in bohndesliga.

Der Vergleich ist also nicht gerade gut von dir gewählt und eher aus dem Bauch und der Wut heraus gekommen.

Glaube bei einer Einstellung hätten nicht soviel mehr Leute rum geheult wie jetzt. Aber dafür hätte man alle Fußballhasser direkt glücklich gemacht. Ob das wirklich schlimmer wäre. Ich glaube nicht.

1 „Gefällt mir“

Deine Sicht, ich sehe es halt ein bisschen anders.

Und den Rest lass ich jetzt einfach mal so stehen, finde es aber sehr bedenklich dass es anscheinend Leute gibt die anderen deren favorisierte Inhalte nicht gönnen, nur weil sie selbst mit dem Thema nichts anfangen können oder dieses strikt ablehnen. Wenn sich RBTV an solchen Sichtweisen orientiert, zerfleischt man sich am Ende nur selbst.

Man wird sehen ob die „neue Programmplanung“ Früchte trägt, unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgehensweise in der Planung habe ich da aber meine Zweifel.

11 „Gefällt mir“

Vor allem, da Bohndesliga von Anfang an als Containment-Format geplant war, um Fußball aus Formaten wie Almost Daily heraushalten zu können.

4 „Gefällt mir“

Symbolisch für die Versprechungen und die Entwicklung des Programms von RBTV kann man doch auch das heutige PrimeTime Programm sehen.

Versprochen wurde vom CM folgendes:

Dieser „gute Ersatz“ ist jetzt eine Wiederholung einer alten Kino+ Folge… Man hat 2:15h freie Sendezeit in der Primetime und anstatt spontan etwas live zu spielen läuft eine Wiederholung, die jeder über die VoD Funktion so oft sehen kann wie er will.

Da kann man sich ja nur auf die „Schmankerl“ freuen die Steffen angekündigt hat, vielleicht wird ja das Böhmermann Chat Duell nochmal wiederholt :smirk:

30 „Gefällt mir“

Wurde heute morgen im morningcall angesprochen, da hieß es das wir so unvorbereitete Sendungen nicht besonders mögen. Deswegen nur ne Wiederholung.

Da habe ich so meine Zweifel. Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als es kein Bohndesliga gab? Damals haben Eddy und Nils ständig in anderen Talk-Formaten (MoinMoin, Almost Daily) über Fußball gequatscht. Ich glaube, das Gejaule der Fußballhasser wäre genauso unerträglich laut, wie es damals auch war. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Kino+ unvorbereitet von Eddy wäre wirklich nicht so geil fürchte ich. Aber ein Let´s Play von irgendwas und irgendwem sollte doch trotzdem drin sein. Naja Also ich kann damit leben aber hätte auch was “besseres” als Ersatz erwartet.

13 „Gefällt mir“

Kann ich auch gut verstehen und find das, so wie es jetzt läuft auch nicht sonderlich schlimm, aber mit ein bisschen mehr Übersicht, hätte man das vorhersehen können und man hätte einen schönen Prime-Time-Platz frei gehabt, um mal eines der berüchtigten Keller-Formate auszutesten.

1 „Gefällt mir“

Weil man erst seit heute Morgen wusste, das Schröck diese Woche keine Zeit hat?

Ein Tisch vs Tisch im G+D Set oder ein spontanes internes Zocken im Ranked Set kann man in 10 min durchplanen, das sollte man doch wohl hinbekommen…

Naja, wie gesagt, ist halt symptomatisch für die momentane Situation - vorbei sind die Zeiten in denen spontan ein Star Wars Trailer geschaut wurde.

PS: Vor allem wenn der CM einen guten Ersatz angekündigt hat.

27 „Gefällt mir“

Ein guter Ersatz ist das nicht und da es seit Montag bekannt ist, dass Schröckert höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung steht, bin ich schon etwas verwundert, dass man jetzt für die Prime Time gar nichts hat.:sadsimon:

17 „Gefällt mir“

Also ich mag genau solche Sendungen.

1 „Gefällt mir“

Unvorbereitet ist ja nicht gleich schlecht. Nervig wirds erst wenn gar nichts geht und man erstmal 30min werkeln muss.

Aber es war Tage vorher bekannt und daher wäre ein “spontanes” LP o.ä. wünschenswert gewesen.

4 „Gefällt mir“

Im morningcall hat es sich auch so angehört, dass wir Zuschauer unbedingt einen Ersatz haben wollen. Und wir bitte Verständnis haben sollen das nichts kommt. Dabei haben die ja angekündigt das was gutes kommt.

Und RBTV hat sich den nächsten kleinen Shitstorm eingebrockt.

Mittlerweile kann man die Uhr danach stellen

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht der erste Trugschluss der aus (Community) Feedback gezogen wird… Im Moment aber nur ein weiterer Schritt der wieder mal auf Unverständnis stößt.

Tollen Ersatz angekündigt?! :nun:

Fazit meinerseits:

Ein unvorbereitetes (Ersatz-)Kino+?! Eher Nein!

Alternativ eine (unvorbereitete) spontane Zock Session mehrer Bohnen?! Gerne!

Sorry liebe Bohnen aber wo bleibt eure Spontanität von früher??? Ihr steht euch aktuell wirklich mehr selbst im Weg und wundert euch dass die Zuschauer wegbleiben?!

15 „Gefällt mir“

Nur mal als Beispiel und korrigiert mich, wenn ich mit einer Annahme falsch liege.

Normalerweise hätte man heute Mittag Kino+ aufgenommen, bedeutet, normalerweise müsste Eddy für diese Zeit zu Verfügung stehen. Warum nimmt dann nicht eine neue Folge Pokemon oder Red Dead Redemption auf? Das macht sich doch als Ersatz alle mal besser als eine alte Kino+ Folge oder?

16 „Gefällt mir“

Ach Leute…

Hab mir jetzt auch nochmal den Morning Call angeschaut und kann über die Begründung, dass die Community nichts unvorbereitetes mag nur den Kopf schütteln. Unabhängig davon wie spontan das jetzt kam (zumindest Schröck sollte das ja seit 9 Monaten schon gewusst haben) wäre doch eine kleine Live Zock Session kein Problem für die Community gewesen. Vor allem wenn die ja auch weiß, dass das jetzt nur als “schneller” Ersatz eingebaut wurde.

Mir kommts eher so vor, als ob Sie halt auf die Schnelle niemanden gefunden haben, der das machen will und deshalb jetzt einfach ne Wiederholung senden. Dann soll man das aber auch so kommunizieren und es jetzt nicht auf die Community schieben.

Denn wer von der Community will denn heute Abend unbedingt noch mal ne Kino+ Wiederholung sehen, die er sich jederzeit auf YT reinziehen kann?!

Schade, wirklich verschenkte Prime Time Sendezeit in meinen Augen.

10 „Gefällt mir“