Die Entwicklung des Programms von RBTV

Die Aussage für coolen Ersatz zu sorgen, ist zumindest für mich auch nur am Rande das Problem. viel unangenehmer ist es, dass man jetzt die beste Sendezeit des Tages mit einer Wiederholung belegt.
Das schmeckt uns nicht und ich weiß, dass schmeckt euch auch nicht.
Momentan gehe ich davon aus dass es vermeidbar gewesen wäre…aber ey, noch ist Zeit um es zu vermeiden :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Schade, eine wiederholung werde ich mir auch nicht angucken. Hat denn keiner lust einer wählerischen, live hassenden, schnell in Shitstorm stimmung und nur vorbereitete Sendungen schauenden Community etwas zu bieten? Hmm wenn ich das so lese, hätte ich vielleicht auch keine Lust…

@TimoW
Seid ihr (also nicht Du persönlich) wirklich der festen Überzeugung, dass eine Wiederholung irgendeiner Kino+ Folge das Maximum ist was man aus dem Schröck-Ausfall rausziehen konnte? Oder ist es einfach der bequemste Weg bei dem sich keiner zu viel Mühe machen musste? Das ist sich die Frage die sich mir dabei stellt.

21 „Gefällt mir“

?

?

Ich kann gut verstehen, dass viele nicht nachvollziehen können, wie man sich über eine solche Kleinigkeit so “aufregen” kann. Es ist aber leider nicht nur eine. Fragwürdige Entscheidungen wie diese werden gefühlt wöchentlich mehrere Male getroffen. Teilweise kommen sie auch nur so rüber, weil die Kommunikation echt scheiße ist. Da hat sich leider mit Timo auch nicht so viel verbessert, wie erhofft. Aber jeder dieser Vorfälle führt zu einer klitzekleinen Entfernung der Community zu RBTV und so verliert man immer mal hier und da ein paar Leute bis zu dem Punkt, wo wir jetzt sind. Und wenn es so weiter geht, wird sich auch der negative Quotentrend fortsetzen und irgendwann sind dann zwangsläufig die Lichter aus. Und ob man es glaubt oder nicht, wir sind alle hier, weil wir RBTV und die Leute dahinter echt mögen, aber gerade deshalb ist man so involviert und solche “Kleinigkeiten” tun mehr weh. Es geht nicht darum, einen Shitstorm zu produzieren und zu haten, es geht darum, dass wir uns sehr freuen würden, wenn RBTV besser laufen würde und dann kommen andauernd solche Dinge, die einfach unnötig wirken, wenn man keinen näheren Einblick hat. Dass man dann stärker reagiert als vielleicht angemessen, kann ich niemanden vorwerfen, denn es geht nicht nur um die eine Sache, sondern auch um alles andere, das schief läuft…

12 „Gefällt mir“

Ich hätte die Ironie mit noch mehr Ironie kennzeichnen sollen.

Ganz ehrlich. Eine Kino+ Wiederholung ist wohl nach einer Bohndesliga Wiederhohlung von vor ein paar Monaten die schlechteste mögliche Wahl. Warum wiederholt man gerade ein Programm das von seiner aktualität lebt? Auch wenn ich den Stream normalerweise immer nebenbei laufen hab, aber wenn wirklich eine Kino+ Wiederholung kommt schalte ich dann bewusst aus.

3 „Gefällt mir“

Was mich wundert ist, dass es scheinbar nicht mindestens 2 Leute gibt die Bock haben einfach mal 2 Stunden gegeneinander spontan was zu zocken. Finde ich für einen Sender der größtenteils auf Gaming fußt, relativ … „merkwürdig“. In der Regie bräuchte man auch nur 1 Person in der Zeit - wenn überhaupt.

Viele die bei RBTV sind zocken ja auch in der Freizeit und streamen das teilweise auch bei Twitch oder sonstwo. Es kann doch kein riesiger Heckmeck sein, einfach im Livestream jemandem beim spielen zu zeigen - oder etwa doch?

Ich finde jedenfalls dass - sogerne ich mir auch mal alte Kino+ Folgen ansehe - eine olle Kamelle kein „toller Ersatz“ für ein ausgefallenes Kino+ ist.

PS: Für den Ausfall selbst habe ich natürlich vollstes Verständnis - gar keine Frage :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Das is ja das Geile daran. Wenn ich will kann ich mir jederzeit eine alte Kino+ Folge ansehen. Und zwar die, die ich möchte.

6 „Gefällt mir“

Dazu muss man aber sagen dass das (aus meiner Sicht) nicht an Timo liegt sondern an der internen Kommunikation. Timo kann auch nur das an uns herantragen, was wiederum ihm zugetragen wird. Wenn er eine falsche Information hat und diese weitergibt ist das nun nicht seine Schuld.

Zudem finde ich dass sich seit Timo da ist schon einiges getan hat, auch wenn das in allerlei Threads hier anders gesehen wird.

14 „Gefällt mir“

Die einzig sinnvollen Kino+ Wiederholungen wären die specials. Aber die stehen nicht zur Wahl.
Wenn der neue “geniale” Sendeplan nicht der absolute Hammer wird, sehe ich langsam schwarz…

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Timo macht meiner Meinung nach einen guten Job. Aber die interne Kommunikation dürfte positiv gesagt eine Katastrophe sein.

5 „Gefällt mir“

Soweit ich das Morning Call nachgesehen habe ging es nicht darum, dass die Community keine Live-Zockerei mag. Es wurde ja sogar gesagt dass wir uns ein “geiles Ersatzprogramm” wünschen…

Sondern darum dass wir wieder meckern würden, “wenn sich irgendjemand vor die Kamera geworfen wird und irgendwas spielt”… “Fehlende Vorbereitung”, “kein Bock auf das Spiel” usw.

Worte bzw Sätze in “” => Wortlaut Morning Call

gibt ja aktuell genug LPs die man fortsetzen könnte bzw. könnte man auch altbekannte Titel gegeneinander spielen.

4 „Gefällt mir“

Möööönsch watt ne Drecksarbeit, ich muss schon wieder Playstation spielen. Ja, verständlich… polemikoff

8 „Gefällt mir“

Man hätte ja jemanden nehmen können der Bock auf das Spiel hat :wink: Wäre jetzt mein unpopulärer Lösungsvorschlag. Und zum Thema „unvorbereitet“: Bis Abends um 8 eine Konsole so einzustellen dass das Spiel nicht erst installiert / heruntergeladen werden muss und das Signal im Stream landet sollte schon möglich sein…

Einfach 2 Leute hinsetzen und gegeneinander Tekken oder sonst was zocken lassen und gut wärs gewesen.

7 „Gefällt mir“

Aber das ist doch Quatsch. Das gilt vielleicht für reguläre geplante Lets Plays, wenn man aber den Leuten die Umstände erklärt, erwartet keiner das eine kurzfristig spontante Sendung super professionel ist.

In der Vergangenheit wurden schon oft gerade in der Not, super Shows geboren (MoinMoin, Dachtales, Philosopha und natürlich #Jugendzimmer) :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Anführungszeichen sind deshalb gesetzt da die so aus dem Morning Call kommen :wink:

Du setzt 4 Personen ins G+D Set und lässt sie FFA oder im 2vs2 ein altes Strategiespiel (z.B. Command and Conquer Generals, dass nicht mehr indiziert ist) spielen.

Zack, 2:15h Premium Unterhaltung.

15 „Gefällt mir“

Eine Fortsetzung eines LPs außerhalb des Sendeplans ist wie ich finde keine gute Idee, da Leute die damit rechnen z.B. nächsten Dienstag die neueste Pokemon Folge zu sehen, dann eine Folge “live” verpassen würden. Aber ja - man hätte einfach “irgendwas” zocken können.

3 „Gefällt mir“

+1
Gäbe doch so viele coole Möglichkeiten. Einfach mit nem Bierchen und ein paar Leuten in den Abend zocken wäre lustig. Ein neues Spiel ausprobieren oder ein paar Indietitel antesten. Wenn mehr da sind 2v2 (CSGO, Pro Clubs, andere Klassiker…) in der Gaming Area mit jemandem der dumm drüber kommentiert. Da kann sicherlich gute Laune verbreitet werden ohne dass euch jemand Böse ist, dass ihr euch nicht groß drauf vorbereitet habt. Das muss ja keine super serious Lets Play Strecke werden. Man könnte auch spontan 5 Titel antesten und der Chat voted am Ende welchses Spiel ernsthaft gespielt soll. Da kann man doch irgendwas hinbekommen! Wozu habt ihr denn den 24/7 Sender.

6 „Gefällt mir“