Die Entwicklung des Programms von RBTV

So langsam könnte man wirklich das Gefühl bekommen,dass den Bohnen scheißegal ist,was die Community eigentlich gerne sehen möchte.

19 „Gefällt mir“

Oder einfach ein spontanes “Philosopha” in dem Leute einfach mal miteinander über den Sender, ihre Arbeit, das Leben oder sonstwas quatschen… Früher™ gab es das auf rbtv. Daher habe ich oft einfach tagsüber mal den Stream angeworfen ohne vorher in den Sendeplan zu schauen.

20 „Gefällt mir“

Hallo @TimoW ,

ich bin auch nicht so glücklich mit dem Ersatz, aber besser als nix. Ich muss aber auch sagen das die Sache mit der Kommunikation mir allmählich auf die Nerven geht.
Man muss aber sagen, das ich es aus meiner Firma in der ich arbeite auch kenne, das die meisten Probleme in fehlender Kommunikation bzw. Eskalation zu finden sind.
Daher habe ich eine Frage (ist wahrscheinlich eher was für Q&A, passt aber gerade):
Da Rocketbeans ja inzwischen, nicht nur was Manpower sondern auch Raumtechnisch, recht groß ist. Benutzt ihr Tools wie z.B. Lync um schnell ohne Emails (die gerne mal verschütt gehen, trust me i know what I’m talking about) oder quer durch die Heinrichstraße brüllen miteinander reden zu können?

2 „Gefällt mir“

Zumindest “Slack” scheint im Einsatz zu sein. Wurde neulich erwähnt (afaik von Leakmon). Ist ein nettes Tool, das ich hier auch für diverse Projekte nutze.

Evtl. haben die Bohnen das Slack auch an ein anderes Tool wie Basecamp angedockt.

Die Kino+ Folge mit Steven, wenn es die erste ist, ist aber ehrlich gesagt auch ne verdammt gute Folge. :kappa: :supa:

Soetwas dürften sie nutzen. Da gabs ja letztens einem insider mit Jan dazu das arno meinte er soll den text einer Grafik ändern und er hat daraufhin die Hintergrundfarbe geändert im internen Chat/Messenger

Genauso ist ja auch #jugendzimmer entstanden. Chance verpasst heute abend :cry:

5 „Gefällt mir“

Ah, nice. Danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Pssst, sag doch nciht sowas, sonst kommt beim nächsten Ausfall 2 1/2 h Schwarzbild :smirk:

1 „Gefällt mir“

Gab es sowast nicht schonmal, a.k.a. die große Standbildshow, kammen einige recht witzige Photoshopsachen bei Twitter bei raus. :grin:

Ob das so ein unterschied wäre? Der Werbehintergrund ist in etwa genau sobspannend wie eine Sendung die von ihrer aktualität lebt zu wiederholen. >_>

Leute. Ist das euer Ernst? Eine Wiederholung kann doch jetzt kein grosses Problem sein.

Wenn man vorher was anderes ankündigt schon.

5 „Gefällt mir“

Ist auch kein Problem. Es geht eher darum dass angekündigt wurde dass es einen “tollen Ersatz” geben wird und der nicht “geliefert” wird.
Hätte es geheißen: “Schröck kann nicht. Gratuliert ihm einfach und lebt damit dass wir eine wiederholung einer der beliebtesten Kino+ Folgen zeigen” hätte sich (mal wieder) keiner beschwert.

Und nein: das alles ist kein Drama aber eben eine kleine verpasste Chance und eben ein weiterer “Kommunikationsfehler”. Davon geht die Welt nicht unter, aber es ist halt “schade”

14 „Gefällt mir“

Nein, in der PrimeTime auf einem Kanal in dem alles in der Mediathek ständig abrufbar ist, ist das supi dupi. Ich freu mich drauf. :supa:

6 „Gefällt mir“

Naja, ich denk nur an die Mitarbeiter die hier lesen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders, für mich ist das das Haupt-“Problem”. Ich bin mit dem Ersatzprogramm in dieser Ausnahmesituation völlig zufrieden zumal eine der besten Folgen Kino+ ever kommt. Aber unter nem coolen Ersatz stelle ich mir dann doch was anderes vor, einfach sagen “Kino+ fällt aus” und nur halb so viele Leute ärgern sich.

3 „Gefällt mir“

Wow.
Sie scheinen echt alles falsch zu verstehen, was man falsch verstehen kann.

Ja, wir hassen Tonstörungen, Mikros die dauerhaft ausfallen oder vergessen wurden anzumachen, unvorbereitete Moderatoren die ein Spiel vorstellen sollen,…

Was wir mögen, sind spontane, lustige Einlagen die sich in einem technisch funktionierenden Rahmen abspielen, siehe GIGA damals.

Habt ih diese Information auch aus der Content-Evaluation? Dann würde ich euch langsam mal raten, die Auswertung einmal um 180° zu drehen, dann habt ihr die richtigen Ergebnisse.

16 „Gefällt mir“

Und die lesen das die Community diese Entscheidung schlecht findet. Also genau das was sie auch mitbekommen sollen

1 „Gefällt mir“

An sich kein riesiges Problem. Aber es wurden Erwartungen geweckt (nicht mal besonders große) und auch die Begründung ist meiner Meinung nach ein Sinnbild dafür, warum der Livestream tendenziell unattraktiver wird. Ich möchte eben keinen Stream der im Prinzip nur eine Playlist von Videos abspielt. Von spontanem und unerwarteten Aktionen leben doch Livestreams. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen.

7 „Gefällt mir“