Die sollen das ruhig lesen. Was soll daran schädlich sein?
Ich habe den Morning Call nicht gesehen und weiß den Wortlaut nicht aber ich denke es kommt besser an, wenn man heute kurz mittgeteilt hätte:" Wir haben versucht, für einen guten Ersatz zu sorgen, aber es leider nicht geschafft. Deshalb läuft heute doch nur eine Wiederholung von Kino+. Bitte entschuldigt das. Das nächste Mal versuchen wir es besser zu machen."
Ich glaube das würde auf wesentlich mehr Verständnis stoßen. Es klingt vielleicht nicht so professionell wie “wir wollen keine unvorbereitete Sendung senden, daher nur eine WDH” aber es klingt sympathischer und authentisch. Und das ist das, was viele an RBTV schätzen.
Äh…
- Weil keine Kapazitäten frei sind
- Weil wir wieder mehr auf Gaming-Inhalte setzen wollen
- Weil die Content-Evaluation ergeben hat, dass Formate nur mit Eddy bei der Community nicht gut ankommen
Du hast noch einen Punkt vergessen:
- Wir haben beschlossen Eddy ein wenig zu straffen. Deshalb darf er nicht mehr so lange vor die Kamera.
Naja die sollen das ja auch alles lesen,wie sollen sie sonst merken,dass sie was falsch gemacht haben!
Ede hat heute Geburtstag. Da muss man ihn nicht auch noch für sowas einplanen sondern kann ihm doch gönnen dass er durch den glücklichen Zufall (Schröcks Vaterschaft Teil 2) da keine Aufzeichnung hat.
Schaltet einfach heute Abend ab, das sollte als zeichen reichen. Wenn jemand bock auf eine Kino+ wiederholung hat, seis ihm doch gegönnt.
@TimoW setz dich gefälligst 20:15 vor die Kamera und spiel eins deiner Lieblingsspiele!
Haben nun zum wohle der Community entschieden dass Eddy nur noch Minecraft spielen wird, das wollt ihr doch oder?
Ich möchte auch noch mal bemerken, dass ich verstehe, dass einige im Urlaub sind, für heute Abend sowieso kein Liveprogramm geplant war, Ede Geburtstag hat etc… Da werden die Resourcen schon extrem knapp sein. Ich habe nur das Gefühl, ihr wisst nicht so richtig was die Leute überhaupt wollen und wozu ihr einen Livestream habt.
Vielleicht wurde etwas falsch gemacht, vielleicht aber auch einfach das Beste was möglich war. Vielleicht war was geniales geplant, vielleicht hat es dann doch nicht geklappt. Vielleicht ist ein Kind krank geworden. Vielleicht wollen die es nicht auf den Rücken von 1-2 Menschen austragen, dass es nicht funktioniert hat. Vielleicht wird es deswegen auch nicht durchkommuniziert.
Was sich hier doch anbieten würde, wäre ein kleines “Mini-Beef”.
2 Leute suchen sich 11 Arcade-Titel oder Mini-Games aus und zocken gegeneinander, wer zuerst 6 Punkte hat, hat gewonnen.
Das könnte man sogar ganz billig über irgendeine Flash-Spielseite wie Spieleaffe oder playitch machen.
Bräuchte keine großartige technische Vorbereitung, wäre spontan, wäre etwas in Richtung “Hauen und Pappe”.
Stell mir das ganz lustig vor, wenn zwei Leute an einer Tastatur hängen und der eine mit WASD und der andere mit den Pfeiltasten, einen Bomberman-Klon spielen.
Da geht man ins Forum und sieht 80 neue Beiträge in Thread und man ahnt schon, was passiert ist
Was macht man, wenn Schröck nicht da ist, nun… völlig verrückte, spontane Idee:
Man hätte die Community im MoinMoin dazu aufrufen können, random-thematische Schul-/Uni-Präsentationen einzuschicken und damit hätte man heute Abend live 2h Powerpoint Karaoke spielen können. Am Ende ein Voting einbauen, wer die beste Präsentation gehalten hat.
Wenn die Ideen und Ressourcen soetwas nicht mehr zulassen, dann ist es wohl so. Das Problem ist nur: Es schaltet dann auch keiner mehr ein.
Warum wird dann im Morning Call der Community der „schwarze Peter“ zugeschoben und man sagt „Die Leute wollen nix spontanes - wir senden eine alte Aufzeichnung“? Dann hätte man einfach sagen können/sollen: „Wir senden heute da Schröck nicht kann ein altes Kino+“ Daher rührt ja soweit ich das sehe ein Teil der „Aufregung“ derzeit. Aber sei’s drum: Es ist wie’s ist.
PS: Evtl. stellen wir uns alle das alles oft auch einfacher vor, als es eigentlich ist - diese Komponente muss man natürlich auch berücksichtigen
Es gibt Leute die sich vor allem für Kino+ interessieren und sowas halt am Donnerstagabend sehen wollen. Dann eine Wdh. zu zeigen ist doch völlig ok. Zum Vergleich: Wenn im TV statt Circus Halligalli plötzlich Galileo Big Pictures läuft, bin ich pissed. Dann lieber eine Wdh.
Ist auch okay wenn du das anders siehst. Für mich ist ein Fehlen von Schröckert, dass seit Montag absehbar ist, keine Ausnahmesituation, die eine Wiederholung zur Prime Time rechtfertigt.
@anon39622057
Nein, muss man nicht, aber man kann. Es war eh nur ein Beispiel, weil ich durch die Morning Calls einigermaßen den Zeitplan einer Kino+ Aufnahme kenne.
Was eigentlich traurig ist, ist der (anscheinend) fehlende Spirit bei den Bohnen.
WIR als Zuschauer ärgern uns, dass zur Primetime eine Wiederholung kommt, die einem dauerhaft als VOD zur Verfügung steht.
Sollten nicht die Bohnen denken “scheisse, wir brauchen nen guten Ersatz, sonst gehen uns Zuschauer flöten!”
Im Endeffekt schalten wir halt einfach nicht ein und die Bohnen haben das Problem. Wird der Großteil von uns wahrscheinlich mit leben können, gibt genug andere Medien die man konsumieren kann. Ob das für RBTV aber in Ordnung ist?
Ich sehe da durchaus eine gewisse Ironie.
Hä?