Die Entwicklung des Programms von RBTV

In Deiner kompletten Antwort natürlich (sorry).

Achso :smiley:

Was sich aber gefühlt seit dem Sommer generell immer Stärker zeigt… Traurigerweise.

14 „Gefällt mir“

Wenn man ein Kind auf Befehlsgehorsam trimmt, darf man sich nicht ärgern wenn es keine selbstständigen Handlungen durchführt.

Irgendwie schon, hab die Bohnen sonst immer verteidigt. Seitdem man offen nach außen kommuniziert dass man keine Spenden mehr brauch wird das Programm immer langweiliger und der sender Woche für Woche unpersönlicher.

1 „Gefällt mir“

Also: Wir möchten das RBTV-Programm als Programm sehen, und Kino+ ist ein sehr etablierter und beliebter Teil dieses Programms. Die Entscheidung hinter einer Wiederholung kam zustande, weil wir ungern den Sendeplatz durcheinanderwürfeln möchten. Stattdessen möchten wir dem Zuschauer zeigen: Hier ist der Platz für Kino+, Schröck und Filme.

Darum haben wir im Moinmoin heut morgen voten lassen, welche Folge ihr gern nochmal sehen würdet, und die Gewinnerfolge wird entsprechend ausgestrahlt. Natürlich sind damit nun nicht alle happy, aber das wär mit anderen Entscheidungen nicht anders.

Alles n bissl kurzfristig und so, und ich hatte auch nicht die Absicht, mit dem fallengelassenen Ausdruck „Wir finden schon etwas cooles“ einen ordentlichen Hype auf irgendeine Special-Sondersendung zu generieren. Ich find auch die Umfrage ist eigentlich ne gute Sache. Naja. Ich bin optimistisch, dass wir über diese ausgefallene Folge bzw die Widerholung unter Berücksichtigung der Gründe hinwegkommen werden, oder?

Hach, diese Woche :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

passt ganz gut zu dem gedanken den ich hatte als ich vor ein paar tagen überlegt hab warum ich nur noch so wenig gucke.

der sender fühlt sich nicht mehr frisch und kreativ an sondern repetitiv und verkrustet.

14 „Gefällt mir“

Das klang heute aber im Morning Call anders. Aber eine schöne Begründung aus PR Sicht, da sie die Popularität der Person Schröck dafür verwendet, dass aktuelle Verhalten zu begründen.

18 „Gefällt mir“

Ich will diese Anschuldigung eigentlich gar nicht bringen, kann das ja schlecht beurteilen.
Viel mehr bleibe ich bei meiner Einschätzung/Vermutung, dass die Firma zu schnell wächst.
Das ist jetzt eben keine kleine Gruppe mehr, die zusammen geilen Content abliefern wollen und genau wissen was der Plan ist.
80 Mitarbeiter!!!
Und wir wissen wie die Kommunikation bei den Bohnen funktioniert.
Wir sehen auch, dass Timo im Prinzip genauso “hilflos” ist wie die Community. Früher wurde uns nichts mitgeteilt, jetzt wird ihm nichts mitgeteilt und er ist Prellbock zwischen Beans und Com.

Da fehlt denke ich so ein bisschen die Führung.
Und anscheinend wird den Mitarbeitern ja auch ein ganz falsches Bild vermittelt.
Wenn da tatsächlich der Eindruck entsteht man würde gerne ne Wiederholung sehen.
Man hört nicht richtig zu und verlässt sich auf eine fragwürdige Evaluation.
Die Mitarbeiter die für den Content verantwortlich sind können ja auch nur auf das reagieren, was ihnen von oben zugetragen wird.

11 „Gefällt mir“

Bohndesliga konnte man doch auch einfach kürzen, war euch doch auch nicht so wichtig. Aber warum dann erst die Ankündigung das was gutes kommt? Wenn man am Ende nicht von kino+ weg kommt?

6 „Gefällt mir“

Es sind diese komischen Begründungen, die mir gerade immer mehr das Gefühl geben, dass wir und ihr total aneinander vorbei reden. Das jetzt, und auch die Bohndesliga-Geschichte, finde ich zwar schade, aber an sich auch nicht wirklich schlimm.

Was mich beides Mal erschreckt, ist, dass man sich bei der Reaktion der Community so oft komplett verschätzt und auch deine Antwort lässt nicht wirklich darauf schließen, dass der Kern der Kritik angekommen ist: Die fehlende Spontanität und das Gefühl, dass ihr sehr häufig an der Community vorbei plant, und das nicht einmal bemerkt.

19 „Gefällt mir“

Das wäre sogar eine einigermaßen glaubhafte Begründung, dass man Kontinuität auf dem Sendeplatz beibehalten möchte.
Da aber die Begründung (wie bei Bohndesliga) anfangs anders war, scheint es als würdet ihr mal wieder ein “Bäumchen wechsele dich” Spiel spielen.

Und gerade, da ihr halt immer die selben Zuseher habt, da Laufkundschaft und ein Zuschauerwachstum ausbleibt, macht diese Entscheidung IMO auch wenig Sinn, da alle Zuschauer die Sendung whs. schon kennen.

4 „Gefällt mir“

Dann hätte man auch einen Pappaufsteller von Schröck dort heute Abend hinsetzen können, der ab und zu mal ein paar Cuts (“Aber ey!”) von sich gibt und der Rest der Leute macht seinen Job und kompensiert den Ausfall.

9 „Gefällt mir“

nix. Vielleicht gibts später noch Dark Souls auf Twitch, wenn ich von TLG wegkomme. Aber hier ist glücklicherweise niemand so irre, mich vor ne RBTV-Let’s Play-Kamera zu setzen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Alles ist besser als ne alte Kino+ Sendung. :rolling_eyes:

29 „Gefällt mir“

Dann sag mal wie du auf Twitch heißt :stuck_out_tongue:

Btw 20:15 wär ne gute streaming Zeit heute :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wär auch für ne Runde TLG, am besten da wo Simon gestern aufgehört hat. Will unbedingt wissen wie es weiter geht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Klar werde ich als im Grunde genommen zufriedener Konsument darüber hinwegkommen (ich hatte gestern sehr schöne Stunden mit dem Programm),
Aber Leute die die ganze Situation eh kritisch beobachten und nur noch sporadisch reinschauen (wenn überhaupt), werden bei solchen Entscheidungen nur wieder den Kopf schütteln.
Wenn einmal Ersatz anstatt des normalen Programms gezeigt wird, wird sicher niemand sagen: “Huch, was ist mit dem Kino Donnerstag passiert?”
Es ist natürlich eure Programmplanung, aber beim Umbau des Fußballmontags war man ja auch nicht gerade zimperlich.
Ihr zeigt dem Zuschauer leider eher etwas anderes, was bei dieser Diskussion schon ein paar mal angesprochen wurde, aber ich lass es jetzt gut sein und warte einfach mal ab.

5 „Gefällt mir“

Vor allem wenn man in regelmäßigen Abständen und vor allem zu Beginn einblendet, dass Kino+ leider ausfallen musste und nächstes mal wieder kommt. Einmal donnerstags was anderes wird schon nicht den Kino+ Platz “entweihen”

2 „Gefällt mir“

Auf diese Leute sollte man sich aber nicht konzentrieren und eher die Manpower verwenden um die, die immer noch gucken und sich beteiligen wollen auch zu binden, oder?