Bescherung?^^ ich will einen Simon!
Dieses Teasing immer…heieiei
Viel interessantere Info:
Aus dem vom CM angekündigten tollen Ersatz für Kino+ heute Abend wird … trommelwirbel … eine Kino+ Wiederholung!
Weil die Community lt. Morning call keine unvorbereiteten (Ersatz-) Inhalte möchte… zum Glück steht der Ausfall ja auch erst seit heute fest und ein spontanes LP o.ä. ist dann wohl auch zu aufwändig
Es wurde nicht vom CM verkündet sondern von Michael P.
Aber ich fand die Begründung auch etwas dürftig. Meine Meinung dazu: Man wusste ja nicht erst seit gestern, dass Schröck Papa wird und das damit vermutlich eine Folge K+ ausfallen würde. Somit hätte man sich dazu schon mal Gedanken machen können und was vorbereiten können. Oder man könnte generell für solche Ausfälle was vorbereiten. Meinetwegen auch schon voraufzeichnen und bei Bedarf, wenn irgendwas aus welchen Gründen auch immer ausfällt ausstrahlen. Was älteres, was man auch in 4 Monaten noch zeigen kann. Meinetwegen eine Runde Mini-Beef mit Overcooked, Worms und Mario Kart. Damit würde man vermutlich viele Leute glücklich machen
Die Ankündigung dass es einen „tollen Ersatz“ geben wird, kam gestern hier im News Bereich vom CM.
Das Ergebnis des Ganzen dann heute im Morning Call vom „ollen Petrescu“
Das Thema wird nun echt in diversen Threads behandelt Bitte einmal durch den Programm-Thread wühlen, damit wir das Ganze in einem Topic abhandeln können, und nicht drölf anderen.
So wie sich das eben angehört hat, wurde der Kern der Kritik in letzter Zeit nicht wirklich verstanden. Es geht doch nicht darum, dass alles so bleiben soll, wie es ist. FeelsBadMan
Wieso? Was wurde gesagt?
Michael P. hat eine kurze Rede gehalten, dass man von Seiten der Community etwas mehr Vertrauen und etwas mehr Offenheit für Veränderungen zeigen sollte. Wie das mit dem “nicht verstehen der Kritik” muss @StonyParrot dann erklären
Micha ist aktuell ein wenig besorgt, was die Communitylaune im Allgemeinen angeht, er nimmt sich das teils übermäßig negative Feedback sehr zu Herzen. Haben letzte Woche schon kurz gequatscht, und diese vermutlich auch nochmal. Es ist manchmal schwierig, eine konkrete Kritik herauszulesen, wenn man nur unregelmäßig in die vielen Communities schaut, und - und das sage ich jetzt etwas überzogen - über fast jede Änderung des Programms sowohl als über jede Nicht-Änderung hauptsächlich negative Stimmung mitbekommt.
Natürlich ist das nicht so einfach zu entschlüsseln, aber hey. Wird scho
Das Problem ist, dass man oft das Gefühl hat, dass negative Stimmen lauter schreien und das Positive gerne mal unter geht. Dazu kommt die Tatsache, dass viele zwar schnell motzen, aber weniger schnell loben. So nach dem Motto: Wenn ich mich nicht über etwas beschwere, ist es ein Lob.
Lieben Gruß an Micha P. , ihr macht nen super Job.
@TheGermMan
Weil es bei der Kritik größtenteils nicht um Veränderung an sich geht, sondern darum, was und wie es sich verändert. Da werden teilweise abstrus wirkende Entscheidungen getroffen. Kann ja immer gut sein, dass es dafür komplett logische und gute Gründe gibt, aber wie soll man Verständnis dafür haben, wenn man diese Gründe nicht kennt.
Beispielsweise die Kürzung von Bohndesliga, die ja auch von Mich angesprochen wurde. Hier ging es doch gar nicht um eine Veränderung an sich. Sie ging mal 90 Minuten, man hat gemerkt, dass das nicht ausreichend ist und deshalb auf 120 Minuten verlängert. Und dann kam eine Kürzung auf 75 Minuten.
@TimoW
Und das finde ich auch gut, wenn ihr euch das zu Herzen nehmt. Ich habe nur die Befürchtung, dass ihr die Kritik anders versteht, als sie gemeint war und daraus die falschen Schlüsse zieht. Grundsätzlich denke ich, würdet ihr euch viel Gegenwind ersparen, wenn ihr mehr begründen würdet, warum ihr tut, was ihr tut, anstatt nur zu sagen “Vertraut uns.” Siehe z.B. die Tonprobleme beim ersten neuen Beans on Rice. Dafür gab es viel Kritik, aber es wurde direkt von eurer Seite aus erklärt, was da schiefgelaufen ist. Damit hatte sich die Sache grüßtenteils erledigt und beim nächstem hat alles perfekt gepasst.
Ja, aber wie soll man denn jemandem vertrauen (boah klingt das pathetisch), der einem eine (sorry, aber isso) Käsebegründung für eine Veränderung (Kürzung einer sehr beliebten, quasi frei von Kritik stehenden, Sendung gibt) gibt? Ehrlichkeit schafft Vertrauen und daran wird in letzter Zeit ein wenig gezweifelt. Es müssen auch frühzeitige Ankündigungen über unangenehme Ding kommen und nicht nur über angenehme (Zusammenführen der VODs) um sich abfeiern zu lassen. Mich verwundert auch immer, dass die Bohnen dann so total verwundert über Kritik sind. Es ist doch zu 100% klar, dass keiner ne Flasche Sekt aufmacht, wenn Bohndesliga unangekündigt ohne glaubhafte Begründung gekürzt wird. Es ist doch zu 200% klar, dass es Scheiße regnet, wenn ein toller Ersatz angekündigt wird und dann ne Wiederholung kommt, die jeder als VOD rund um die Uhr gucken kann. Das ist doch das Problem. Und das sind jetzt nur Beispiele der letzten Woche.
Der “Überhypung, Geheimhaltung und dann die Bombe platzen lassen”-Move ist mit unter bestimmt auch ein Grund. Ich wüsste keinen dem so etwas gut abgeht. Da kann man sich dann auch nicht wundern, wenn die Com das Angekündigte dann nicht abfeiert. Wie auch, wenn man etwas als unfassbar mega hyper doppel geil Kreatives ankündigt und dann nur etwas Okayes kommt. Auf den neuen Sendeplan bin ich zB sehr gespannt, da wird ja auch schon wieder eine Erwartungshaltung geschürt, dass es kracht.
“Bohndesliga verkürzt und auf 17:30, na dann bringt danach aber bitte etwas das mir die Schuhe auszieht, sonst wird es eng.”
Wir wollen doch nur, dass Ihr rafft was unser Problemchen ist. Oft denken wir nämlich, dass Ihr falsche Schlüsse aus der Kritik zieht. Zumal man das Gefühl hat, dass sie erst ankommt, wenn der dazugehörige Thread schon lichterloh in Flammen steht.
Ich stimme dir generell bei den vorgebrachten Beispielen zu, da ist einfach die Kommunikation scheiße. Das reaktive Handeln ist immernoch eher Normalität anstatt das aktive kommunizieren.
Um aber auch mal ein Gegenbeispiel zu nennen, wo Michael dann recht hat: Als angekündigt wurde, dass K+ ein neues Set ist, haben auch viele geschrien, dass alles so bleiben muss, wie es ist. Als man es dann sehen konnte waren 90% und mehr der Leute vollkommen zufrieden und haben es sogar gefeiert. Und sowas macht dann halt keinen Spaß
Ich verstehe grad nicht was Du meinst.
Set nicht Thread. Sorry. Habs korrigiert
Ah okay jetzt versteh ich
Ja, aber denkt er, dass es besser gewesen wäre den Setwechsel gar nicht anzukündigen? Als ob dann niemand was dazu gesagt hätte. Das ist ja was ich meine: Als ob es besser wäre eine Bombe platzen zu lassen. Totaler Quatsch.
Ausserdem wäre es zwischendurch eh rausgekommen. Geheimhaltung bringt hier eben überhaupt nix, da eh alles (das Meiste) rauskommt.
Sowas wirst du immer haben. Das hast du bei jeder Community und begründet sich einfach im menschlichen Verhalten. Für die Leute, die was ändern wollen, ist das natürlich echt nicht schön und man sieht es auch bei RBTV häufig z.B. bei neuen Moderatoren. Aber diese Problematik hat eher weniger mit der aktuellen Unzufriedenheit in Teilen der Community zu tun und das war das, was ich eigentlich auch ausdrücken wollte.
Was war denn das für ein MorningCall heute? War der nur bei mir verbuggt?
Sieh dazu Timos Tweet:
Ich schreie einfach mal Zensur
Aber in aller Ehrlichkeit. Bei FB Live scheint es funktioniert zu haben:
https://www.facebook.com/RocketBeansTV/videos/1187132491334684/