Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bin normal auch recht zufriedener Konsument, aber viele Entscheidungen in letzter Zeit seit der Contentevaluation sind für mich einfach unverständlich und holen mich nicht mehr ab. Da ist es schwierig nicht zynisch zu werden.

Normal denk ich immer, die werden schon wissen was sie machen, immerhin haben sie genügend Erfahrung. Aber so Entscheidungen wie Montag oder heute find ich sehr fragwürdig und die Begründungen dazu, naja… sagen wir mal komisch.

10 „Gefällt mir“

Jap aber genau die Leute haben wahrscheinlich auch schon jede KinoPlus Folge gesehen. :smiley: Klar gibt es ein paar Hardcore Fans die sich das gerne nochmal anschauen, aber ich bezweifle dass das viele sind. Bin gespannt wie hoch die Quote heut abend geht. (also wirklich) :slight_smile:

Man sollte sich eher darauf konzentrieren, wieder Zuschauer an Bord zu holen, die man verloren hat. Ich glaube nicht, dass sich das negativ auf die Bindung der momentanen Zuschauerschaft auswirken solle.

5 „Gefällt mir“

Also ich find die Sache an sich echt nicht schlimm, man war eh vorbereitet heute Kino+ zu sehen, da kann man sich auch nochmal so einen liebgewonnenen Klassiker angucken. Sind mir aber irgendwie zuviele “naja”-Momente in letzter Zeit. Nicht zuletzt die Fastabsetzung von Bohndesliga :SSSSS

Mal ehrlich. Wer jetzt noch da ist, ist mehr oder weniger Hardcore-Fan. Die kann man eh kaum vergraulen :wink: Es wäre schon clever sich so zu positionieren dass die Leute die den Sender am Anfang wohl mochten und oft geschaut haben, jetzt aber weg sind, wieder zurückzugewinnen.

2 „Gefällt mir“

Ach Forum. Da guckt man heute Morgen freudig #moinmoin, freut sich mit Eddy über einen Anruf von Schröck und das er sich freut Vater geworden ist, freut sich, dass per Vote über drei Top Kino±Folgen gevotet werden konnte, in der Twitter-Blase freut man sich, dass sich alle freu’n und dann guckt man hier rein und BAM! Scheißesturm!!

Klar, dass sich die üblichen Verdächtigen wieder wichtig machen und aufregen, weil sie eine verpasste Chance auf “Gaming-Content” in der Prime-Time sehen. Aber eine der konstantesten Sendungen, für die sogar Werbung in manchen Kinos gemacht wird, durch irgendein spontanes 08/15-Let’s-Play ersetzen? Dann lieber eine gute Folge Kino+ wiederholen und den Kino±Fans eine gute Zeit gönnen.

6 „Gefällt mir“

Schaltet doch einfach nicht ein. Ich denke das sie den heutigen abend schon aufgegeben haben.
Ich denke nicht das sie so naiv sind, zu glauben eine wiederholung wird die Live zuschauer binden wie eine Live-Sendung. Welche gründe das hat, werden wir doch eh nicht erfahren. Vielleicht machen sie es ja dann beim nächsten mal anders.

1 „Gefällt mir“

Die Welt geht davon nicht unter, aber unverständlich find ich es trotzdem. Vor allem weil sie wissen dass die Community sich irgendetwas anderes gewünscht hätte. Siehe Morning Call… Was nicht mal großen Aufwand gekostet hätte (denke ich)
Ich kann mich auch anders beschäftigen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn du als 10jähriger von deiner Mutter gesagt bekommen hättest: „Du, aus dem Piratenschiff von Lego dass du dir gewünscht hast wird nix. Aber wir schenken dir etwas über dass du dich ebensosehr freust“ und du dann zum 11. Geburtstag noch mal das gleiche geschenkt bekommst wie an Weihnachten im Vorjahr hättest du sicher auch nicht gejubelt. :smiley:

PS: Das Beispiel mit dem Legoschiff ist mir übrigens passiert. Ich habe allerdings von den Eltern damals wirklich nen coolen Ersatz bekommen

2 „Gefällt mir“

Das wirst du aber nicht durch irgendein Random Lets Play am Donnerstagabend schaffen. Wie gesagt, finde es ganz cool das heute ein Kino+ Klassiker kommt, fand die Folge super und hätte sie so sicher nicht nochmal geschaut.

Um alte Leute wieder zu bekommen sehe ich eigentlich nur eine Lösung: mehr BENS und dass das nicht läuft sollte schon lange klar sein, leider.

inb4 Konter der dich als 10 Jährigen hinstellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lies dir den Thread vielleicht mal durch, dann verstehst du eventuell auch worum sich die Diskussionen und Kritik hier drehen.

Und nein, es sind erstaunlicherweise nicht “nur die üblichen Verdächtigen” dich sich dazu kritisch äußern, ähnlich wie es auch bei der Bohndesliga Kürzung schon der Fall war.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich immer, wenn man mich jünger schätzt als ich bin :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, dass man die nicht auch jeden Tag on Demand gucken könnte :stuck_out_tongue:
Vom Scheißesturm sind wir hier doch aber weit entfernt. Ich kann aber verstehen wieso sich einige „entrüsten“.

Wiederholungen in der Primetime sind nun mal, naja, sagen wir unvorteilhaft. Und die Kommunikation war eben mal wieder eine andere :wink:

8 „Gefällt mir“

[quote=“Stuessy, post:1302, topic:1519, full:true”] Dann lieber eine gute Folge Kino+ wiederholen und den Kino±Fans eine gute Zeit gönnen.
[/quote]
erntsgemeinte Frage: Gibt es wirklich Leute, die sich so eine Wiederholung noch ein weiteres Mal anschauen? Ich langweilige mich ja schon, wenn ich Filme ein zweites Mal anschaue aber da bin ich ja schon extrem. Aber bei einer Sendung wie Kino+, bei welcher Kino Neustarts besprochen werden, reizt es mich noch weniger.

Ihr seid kein Fernsehsender.
Ich braucht euch nicht an den großen Sendeplan der Sendeleitung halten. Macht wozu ihr Lust habt.
Spontanität war einer der wichtigsten Punkte in der Evaluation.

20 „Gefällt mir“

…außer, wenn es dem Forum nicht gefällt? :aluhut:

8 „Gefällt mir“

Sie hatten Lust ein altes Kino+ zu senden :smiley:
Edit: Mist - @TimoW war schneller.

4 „Gefällt mir“

Jetzt wird man schon verarscht weil man sich gedanken macht :eddy:

:smiley:

That’s the spirit :point_up: