Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ganz ehrlich, das fände ich total geil :smiley:
Krogi sitzt im Hintergrund mit seinem Board und bringt Schnipsel von Schröck in die Diskussion ein :smiley:

11 „Gefällt mir“

Wenn man aber alle naslang erzählt bekommt, dass die Redaktion vor Kreativität nur so platzt und sie gar nicht wissen wohin mit der ganzen Kreativität, ach wenn der Tag doch nur mehr als 24 Std hätte, des wäre so toll, fantastische Kreativität…und dann das Kreativste was rauskommt, wenn man ne ne Woche Planung hat (man wusste ja, dass Schröck quasi auf gepackten Krankenhauskoffern sitzt), eine Wiederholung ist, dann muss man sich doch wundern. Also ich wundere mich da. Du anscheinend nicht, auch gut.

26 „Gefällt mir“

Ja mich, gerade wenn ich einen Film gesehen habe und mich erinnere, dass darüber mal bei Kino+ geredet wurde oder so. Aber auch solche Highlights wie die Steven Folgen oder die mit Moritz Bleibtreu schaue ich hin und wieder gerne so nebenbei.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube diese “selbstverständliche” Einstellung ist das Problem.
Man vergrault immer mehr und mehr treue Zuschauer und versucht mehr mainstreamig zu werden.

Bringt los leider nichts, weil man quasi in einem Keller sitzt und einen noch so großen Krach machen kann. Keiner bekommt es mit. Niemand stößt zufällig auf diesen Sender.

Und wenn man dann sowas abzieht wie mit Bohndesliga, dann geht die Talfahrt weiter.

4 „Gefällt mir“

Ja sicher, nur weil sich die immer gleichen fünf Leute aufregen, wenn ein let’s play nicht so funktioniert, wie es geplant ist, sendet man stattdessen eine Wiederholung. Weil die 3000 anderen sich auch immer über Spontanität ärgern.
/s

3 „Gefällt mir“

@TimoW
aber ihr zeigt doch keine Kino+ Wiederholung, weil ihr darauf Lust habt, sondern weil ihr denkt, die Community möchte kein unvorbereitetes Programm oder die Community könnte ein Kino+ Ausfall am Kino+ Tag verwirren :aluhut:

25 „Gefällt mir“

Yo ich meinte auch eher, dass es sicher viele alte “Stammzuschauer” gibt die immer mal wieder reinschauen um zu gucken ob RBTV wieder so ist wie das, das sie mochten. Es gibt richtig viele Fans von RBTV aber nicht mehr so viele wie zu Anfangs schauen rein. Und da kann man doch ansetzen. Nicht mit möglichst viel neuem “Shit” sondern einer Rückbesinnung auf die Stärken der Leute im Sender. Ich denke nämlich wirklich, dass da zu 99,9% superkreative geile Leute sitzen die derzeit nicht immer so raus aus ihrer Haut können wie sie es zu Anfang konnten - auch wenn es natürlich immer wieder richtig geile Perlen gibt. Gar keine Frage.

Ich wundere mich bei RBTV schon lange über nichts mehr. :wink:

Allerdings wundere ich mich nach wie vor über die Community. Ist manchmal ganz schön anstrengend hier. Um’s mit Schröcks Worten zu sagen „Aber ey“.

(mit Schröcks Stimme): “Die Community ist für das was sie sein möchte ziemlich gut!”

5 „Gefällt mir“

Also ich würde mich durchaus als großen Kino±Fan bezeichnen und ich habe nicht wirklich Lust auf eine Wiederholung. Über ein Alternativprogramm oder eine nicht ganz so ernst genommene Kino+ Sendung (z.B. die Idee mit dem Pappaufsteller finde ich geil) hätte ich mich deutlich mehr gefreut. Aber es kann ja auch nicht immer was laufen, das für einen selber super ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist am Ende aber auch die Frage ob man seine Community (vor allem das Forum ist nunmal hier die erste Anlaufstelle für Feedback) ernst nimmt…

Und daran habe ich bei der Kommunikation und Programmplanung (vor allem in letzter Zeit) leider arge Zweifel.

PS: ihr habt mitbekommen was das Forum von der dauerhaften Bohndesliga Kürzung hält, dann steht der erneuten Verlängerung ja nach deiner Aussage nichts mehr im Wege!

5 „Gefällt mir“

Kann man nicht Eddy, Donnie und Tobi holen und die holen die verlorene Bohndesligazeit nach? :aluhut:

6 „Gefällt mir“

hey man wusste erst seit 9 monaten dass schröcks frau schwanger ist. die zahnräder in so nem großen apparat laufen halt ein bisschen langsamer als in den frischen neuen medien.

5 „Gefällt mir“

Aber holt man die zurück, wenn man nur noch “seichten” Content bringt, der keinen wirklich stört, aber auch keinen wirklich begeistert?

Denn ich habe nicht das Gefühl, dass eine Rückbesinnung stattfindet. Im Gegenteil. Es wird aus “wir machen worauf wir Bock haben”, “ihr seht hier Zeug, zu dem andere Sender nicht den Mut haben” ein “bloß nicht anecken, alle zufriedenstellen (was unmöglich ist)”.

Ich glaube man weiß gar nicht mehr was man will, weil man zu sehr auf spezifische Kritik eingeht und weniger auf allgemeine wie z.b. “mehr Vorbereitung in den Sendungen, weniger Technikprobleme, etc.”. Daraus wird dann eben wie heute gesehen, ein “weniger Spontanität”.

1 „Gefällt mir“

Kreativität braucht seine Zeit. Ich weiß…
Was machen die Beteiligten eigentlich stattdessen heute Mittag? Passen alle auf Schröcks Kind auf?

Passt ja wie die Faust aufs Auge. Alle die dies hier nicht mitbekommen haben und heute Kino+ erwarten, bekommen eine gute Folge, die ggf. noch gar nicht gesehen wurde…
Und ein Fan der alle Folgen schon kennt, freut sich doch nur über den Anlass warum es ausfällt.

Geht denn keines der Kinder der Bohnen in den Kindergarten? Ich habe das vor geraumer Zeit in der Kindergartenzeitschrift, in der Silke Schröckert als “Chef-Mami-Reporterin” tituliert wird, gelesen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich was vernüftiges Essen.

Ich muss dich enttäuschen
https://twitter.com/Colin_Gaebel/status/806851433639383040

Genau das erwarte ich von einem jungen, dynamischen und innovativen internetsender :gunnar:

2 „Gefällt mir“