Die Entwicklung des Programms von RBTV

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen Mikrowellen-“Burger” handelt! Das macht die Geschichte nämlich noch ein Stück ekliger.

Vielleicht könnte RBTV einfach in 2017 das ganze Jahr 2015 oder 2016 nochmals als Wiederholung senden

12 „Gefällt mir“

Ich raste hier bald aus…

Gute Idee, ich mach schon mal den Community Vote damit das ganze auch super interaktiv wird:

• 2015
  • 2016

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Jetzt wirds lächerlich

1 „Gefällt mir“

Jup. Bitte wieder entweder zum Ursprungsthema kommen oder erstmal wieder in anderen Threads herumtreiben, wenn hier die Luft raus ist.

1 „Gefällt mir“

So eben wurde von der Programmplanung gemeldet, dass Wiederholungen bei der Community wohl nicht so gut ankommen.
Deswegen wird der YouTube-Kanal ab sofort dicht gemacht und bestehende, so wie zukünftige Aufzeichnungen werden gelöscht.

6 „Gefällt mir“

Ja das gefühl hab ich auch immer mehr. Und könnte der Grund sein in Zukunft auch nur noch sporadisch einzuschalten statt ihn wie bisher immer im Hintergrund laufen zu lassen.

Gefühlt wollen sich die Bohnen immer mwhr an etablierte Fernsehsender anpassen und vergraulen damit mehr und mehr ihre Stammseher. Was ja für sie gut sein könnte würden sie mehr Zuseher gewinnen als verlieren.

In meinem Bekanntenkreis bin ich mittlerweile der letzte der noch regelmäßig schaut. Seit dem Sommer sind viele abgesprungen (nichtbwegen dem YT wechsel den hat niemand gestört) aber weil sich der Sender in eine Richtung entwickelt die einfach nicht mehr so begeistert wie früher.

2 „Gefällt mir“

Ja, also ich will sowas sehen :smiley: Das sind so die kleinen Dinge, die ich unter dem Begriff „Crazyness“ verstehe und die leider ein bisschen abhanden gekommen sind.

Mehr Professionalität=weniger Crazyness, mehr Dienst nach Vorschrift. Das ist manchmal so mein Gefühl, vielleicht auch ein zu hartes Urteil, keine Ahnung…

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird es hier aber langsam lächerlich!

Das ist ja der Kernpunkt.
Man hat es gefühlt nicht geschafft auch nur einen Zuschauer neu dazu zu gewinnen und die Quoten sind im Sinkflug.

Ich halte es nur für verständlich, dass man sich als Zuschauer fragt, wie es funktionieren kann, dass man trotzdem immer weiter wächst.

Die einen sagen: „Scheint ja zu laufen, also passt doch alles!“
Die anderen denken sich: „Das kann nicht lange gut gehen!“

3 „Gefällt mir“

Oh cool, verbitterte CJ “Satire” jetzt auch hier im Forum!
Freut mich, fühl dich wie zuhause. Isso Punkt.

6 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Timo kann hierfür überhaupt nichts. Er ist nur die Schlüsselstelle zwischen Community und dem Sender. Was er uns sagt ist das was er von oben gesagt bekommt und das möglichst bekömmlich zu formulieren. Das die interne Kommunikation ein desaster ist und der Zeigefinger nicht weiß was der Daumen macht, dafür kann er am allerwenigsten.

13 „Gefällt mir“

Du fasst gut zusammen was ich schon gesagt habe. Er liefert keinen Mehrwert, er ist nutzlos.

1 „Gefällt mir“

Schafft es Timo Shitstorms zu verhindern? Nein.
Ist die Kommunikation zwischen Bohnen und Timo besser geworden? Nein.
Gibt es jetzt Blogposts, die aber nicht viel ändern an der Kommunikation? Ja.

Kann man ihn dafür verantwortlich machen?

Wie oben gesagt, ist er halt nur der Prellbock. Solche Entscheidungen wie mit Bohndesliga müssen frühzeitig an ihn weitergeleitet werden. Dann sollte er seine Einschätzung geben wie das ankommt. Dann sollten die Bohnen ihm mitteilen, was er denn jetzt der Community mitteilen soll. Gibt es einen Shitstorm wie neulich, dann wäre es sicherlich klüger, wenn Timo sagt, dass er sich mit den Verantwortlichen in Kontakt setzt, anstatt dem Statement von Tobi zu widersprechen und den Shitstorm so erneut zu entfachen. Es macht nicht den Eindruck, als würde er intern für unser Format kämpfen, bzw. deutlich machen auf wie viel Abneigung die Entscheidung gestoßen ist.

Eigentlich ist er die ärmste Sau, weil er für die Fehler anderer auf den Sack bekommt.

Was mich interessieren würde @TimoW : Fragen dich die Bohnen denn nach der Meinung oder Stimmung zu bestimmten Themen, bevor Entscheidungen getroffen werden?

5 „Gefällt mir“

Er bekommt die ganze Zeit auf die Fresse als Stellvertreter für RBTV, gibt unentwegt Infos weiter, wenn er sie bekommt und bleibt immer höflich und cool. Das war mal ganz anders.

24 „Gefällt mir“

Nein. BT (before Timo) hätten wir nicht einmal erfahren das Kino+ heute ausfällt. Außerdem reagiert er zumindest irgendwie darauf wenn sich die Community über etwas aufregt und ichvgehe davon aus das er auch das hier weiterleiten wird. Es selbst aber nicht ändern kann (was auch nicht sein Job ist).

Ich bin froh das wir Timo haben auch wenn er einen undankbaren Job hat, hoffe ich doch das er uns erhalten bleibt.

20 „Gefällt mir“

Um den unweigerlich aufkommenden Fragen zu begegnen, die heute ab 20:15 Uhr im Chat gestellt werden “Ist das eine Wiederholung?” “Wo ist die neue Folge Kino+?” “Falsches Video abgespielt?” “Regie, Regie, Regie!!!” empfehle ich schon mal daran zu denken, eine Bauchbinde mit Erklärtext vorzubereiten (wie im echten Fernsehen), damit die Leute wissen, was Phase ist.

12 „Gefällt mir“

So isses. Zudem erfahren wir ja auch nur Dinge aus einer Richtung. Wieviel Arbeit Timo in die Konmunikation in die andere Richtung, nämlich Community --> RBTV Angestellte, investiert, wissen wir nicht und können es nur erahnen. Ich denke aber dass da eine Menge passiert und kommuniziert wird. Und der Part in diese Richtung Feedback zu geben ist mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, wie die andere Richtung.

2 „Gefällt mir“

Ich will Timo gar nicht hier zum schwarzen Peter machen. Natürlich kann er selber nicht viel an seiner Position, oder den Informationen die er kriegt, ändern. Nur man muss sich dann eben fragen, wie viel Sinn ergibt das überhaupt so jemanden anzuheuern? Natürlich ist es nicht Timos Fehler, dass die Bohnen heute lieber eine Wiederholung senden anstatt sich da mal zwei Stunden hinzusetzen und was zu zocken. Aber was ist überhaupt Timos Sinn in dieser Firma?

BT (before Timo) hätten wir nicht einmal erfahren das Kino+ heute ausfällt.

Wenn ich das richtig sehe haben wir diese Information dank Timo heute in einem Morning Call erhalten, ohne ihn. Wo ist jetzt genau sein Mehrwert?