Made my day
Ach Timo Willkommen in der:
eines CM bei Rocketbeans TV
Das hat Timo gestern im Forum schon gepostet das es ausfällt und das sie coolen Ersatz suchen.
Ich verstehe worauf du hinauswillst:
Die Position von Timo, wird mit der momentanen Einstellung der Bohnen nicht richtig ausgenutzt.
(Bohnen treffen Entscheidung ohne ihm Bescheid zu geben. Shitstorm. Er muss schlichten. = Hauke 2.0)
Nur das er es weit besser und sympathischer als Hauke macht.
Den Thread jetzt hier zu verwenden, um Timo ans Bein zu pinkeln ist schon ziemliche unterste Schublade.
Es gab für die Community schon genügend Informationen, die über Timo herangetragen wurden und auch schon viel Aktivität seinerseits. Dass es mit Sicherheit auch noch genügend Arbeit gibt, die hier nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, kann man sich dann auch noch denken. Und dass mit einem CM auf einmal alles total reibungslos läuft hat nun auch wirklich niemand so richtig erwarten können.
Und eins ist auch klar, den Mehrwert von Timo (bzw. eines CMs) kann Rocketbeans ganz sicher besser beurteilen als vereinzelte Forenuser. Sich darüber ein Urteil zu erlauben ist einfach total daneben.
Nix. Das ist Ansichssache (naja). Sein Schreibstil macht mich aggressiv. Hm.
Um ein wenig Schärfe rauszunehmen hier ein Bild von Timo als lustiger Peter.
Auf schwarz habe ich aus politischen Gründen verzichtet!
Wenn der Mehrwert eines Community-Managers von der Community nicht erkannt werden kann läuft irgendetwas schief. Ein Community-Manager sollte, im Idealfall, die Kommunikation zwischen Community und Unternehmen verbessern. Momemtan arbeitet Timo aber eher als Tiwtter-Bot der Entscheidungen ins Forum posted. Das ist keine “Kommunikation”, das sind Tweets die halt im Forum statt auf Twitter geposted werden.
seb777 Hat es ja schon gut gesagt, Timo kann da wenig für. RBTV hat sich da einfach einen Sandsack angeheuert der nun im Forum sich Haue abholen darf wenn mal wieder irgendwas verkackt wurde. Ich würde stark bezweifeln, dass Timo wusste, dass eine Wiederholung laufen wird als er von “nettem Ersatz” sprach.
Die Frage ist, wo etwas schief läuft - vielleicht ja oftmals auch in der Community.
Klar ist das Ansichtssache wie alles im Leben. Mich hat zb Hauke mit seiner Arroganten und überheblichen Art sauer gemacht.
Du hast recht da läuft was schief wenn man den Mehrwert des CMs nicht sehen kann, und zwar bei dir.
Können wir jetzt bitte back to topic kommen? Lächerlich…
Man könnte aber nach dem x-ten Mal, wenn ihm mal wieder jemand nicht bescheid gesagt hat, denjenigen am Kragen nehmen und es ihm metaphorisch einprügeln. Da muss doch mal jemand auf den Tisch hauen (nicht metaphorisch) und den schweigsamen Klappskallis sagen, dass ab jetzt Schluss mit Geheimniskrämerei ggü. dem Com-Manager ist. Auch in seinem eigenen Interesse, da es einfach so rüberkommt als würde er nicht ernst genommen werden (genau wie Gruppe die er vertritt).
Wie viele Sekunden es wohl dauert bis er gefeuert wird wenn er das wirklich mit Arno macht.
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte dass Arno mit alle dem nicht soviel am Hut hat. Ist ja eher Sache der Redakteure.
Arno? Was hat der damit zu tun? Der hat soviel mit dem Programm zu tun wie Budi.
Edit: Oder hat Arno als Power Ranger Namen noch “Head of Communication”, wie die anderen 4 Spezies?
Arno war ein Beispiel da er die höchste Instanz bei RBTV ist Leute.
Absolute Zustimmung.
Wie gesagt ist die Firma aber mittlerweile so groß, dass ich glaube dass da einfach hinten und vorne die Koordination nicht mehr stimmt.
Ich hätte mir da wie gesagt von ihm mehr Einsatz beim Bohndesliga-shitstorm gewünscht.
Aber vielleicht sitzt Simon ja gerade wieder in London und der Rest ist auch abwesend, keiner weiß wer der Ansprechpartner ist, etc.
Die Wege sind im Hause RBTV anscheinend halt richtig lang. Deswegen gibt es ja auch kaum spontane und schnelle Änderungen und Optimierungen mehr.
Wenn der der Einzige ist, der im Haus ernstgenommen wird, dann soll der mal auf den Tisch hauen. Irgendjemand wird doch wohl hoffentlich eine autoritäre Instanz sein, den man nicht auslacht, wenn er mal “ne Ansage” macht!?
Ich sehe es auch so, dass es auch zur Aufgabe des CMs gehört, die Community als Stakeholder intern zu vertreten, und dann deutlich zu machen, dass gewisse Dinge, wenn sie zur Kommunikation nach draußen freigegeben werden, so auch umgesetzt werden müssen.
Er sollte in Programm-relevante Entscheidungen miteinbezogen werde und die Stimmung und Meinung der Community wiedergeben.
Kenne es aber selbst von der Arbeit, dass es einigen Leuten anscheinend zu viel Arbeit ist, sich von den richtigen Stellen frühzeitig Feedback zu holen und interdisziplinär zu arbeiten.