Der Ansprechpartner für Bohndesliga ist Gunnar, der ist im Urlaub. Die Kürzung wird aber wohl kaum in seiner Abwesenheit entschieden worden sein als verantwortlicher Redakteur. Da muss man Gunnar halt mal am Schlafittchen nehmen und ihm mal nen Einlauf verpassen. Aber da wird dann nur gegrinst…
Genau das!
Ich bleib bei meiner Meinung: Die Idee kam nicht von Gunnar und ist sicherlich nicht im Interesse des Bohndesliga-Teams.
Die kommt von “oben”.
Ergebnisse der Content-Evaluation und so. Der Head drückt das durch und wird sicherlich nicht Timo um seine Meinung gebeten haben, wenn er doch schwarz auf weiß die Auswertung, also den Masterplan, in seinen Händen hält.
Mal eine Frage, wie lange wird jetzt eigentlich noch Gregors WWE Event gezeigt? Heute Abend ist gefühlt die 500ste Wiederholung davon…
Ja okay. Wenn dem so sein sollte hat man uns halt komplett angelogen.
Mir fällt kein nachvollziehbarer Grund ein, warum das Team die Sendezeit begrenzen wollen würde.
Viel plausibler ist da, dass man “Fussball” weghaben will und mehr Gaming in Form von sponsored Content zeigen möchte.
Beruhigen runter.
“Anlügen” finde ich immer etwas krass formuliert. Es gibt Dinge die gehen uns nichts an. RBTV ist ne Firma und da werden auch mal unpopuläre Entscheidungen getroffen. Es gibt keinerlei Verpflichtung uns da immer exakt zu sagen warum was wie entschieden wird, gerade weil man weiß wie es dann teilweise hier rundgehen kann.
Wenn es nicht die Entscheidung des Bohndesliga Teams war die Sendung zu straffen um sie besser zu machen, sondern die Content Evaluation, hat man uns angelogen. Das kann man weichspülen wie man will.
Es gibt keinerlei Verpflichtung uns da immer exakt zu sagen warum was wie entschieden wird, gerade weil man weiß wie es dann teilweise hier rundgehen kann.
Man hat uns aber gesagt warum Bohndesliga gekkürzt wurde. Wenn es ein anderer Grund als der genannte ist, wurde gelogen. „Ende Aus Niggulaus“ (Bernd Knauer, ca. 1995)
Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen!
Grüße,
theGamer93
Jain, hieß es nicht anfangs das der Sender unser aller Sender ist und die Community auch Mitspracherecht (bedingt) hat?
Von daher würde ich zumindest die wahren Gründe für Entscheidungen wissen, wenn ich PR Blabla will kann ich auch zu RTL gehen.
Das Thema ist die Progammentwicklung von RBTV, über was reden wir denn?
Da ich im Laufe der vielen Jahre gemerkt habe, dass die Jungs und Mädels von RBTV coole Typen sind und dadurch sie schon seit Jahren den Laden schmeißen und ich Beruflich ganz andere Sachen gelernt habe, mute ich es mir nicht an, zu Urteilen, was, warum, wie sehr wichtig ist und vor allem habe ich und auch du Null Plan, wie es hinter den Kulissen der Firma aussieht.
Und dass ist auch richtig so.
Zu verlangen, dass RBTV uns Zuschauern bei Allem mitnimmt, weil wir ja doch die Community sind, ist total naiv und wäre auch nicht gesund.
Dass du zum Beispiel, dich deshalb aber beleidigt fühlst, weil es nicht so gemacht wird, wie du es siehst, merkt man nun seit Tagen ganz deutlich.
“Man hat uns angelogen”, wenn ich das schon lese. Nimm dich mal nicht so wichtig, als seiest du der Super duper VIP Premium Bohnenzuschauer.
Ich vertraue den Jungs, dass sie es so machen, wie sie es cool finden. Und ich wünsche auch dem Laden, dass er Finanziell über Wasser bleibt.
Und ich glaube nachwievor, dass es durchaus viele stille Befürwörter einer strafferen Bohndesligasendung gibt. Auch auf Youtube gab es Kaum Daumen nach unten (nicht mehr als sonst) und grad mal 1-2 Kommentare von wegen längere Sendung mit 15 Likes.
Da dann immer von “uns” und “wir” zu reden ist total überheblich.
Ich bin ein gut unterhalteter RBTV Zuschauer.
Mir wäre ein spontanes Ersatzprogramm auch lieber gewesen, aber durch die Werbung für Kino+ ist es wahrscheinlich auch wichtig, dass das jede Woche läuft.
Wie nennst Du das, wenn jemand einen Grund X nennt, sich aber nachher durch Zufall rausstellt, dass doch Y der Grund war?
Falsch informiert.
yeah right
Bitte auch auf den speziellen Fall anweden. Wie immer gesagt, ich mache Timo keinen Vorwurf, er ist auch nur abhängig von dem was ihm nicht gesagt wird.
Ach du bist Mitarbeiter und voll involviert? Dann fragen wir dich direkt, nicht den CM.
Mann; es ging doch eben darum, dass nicht beides stimmen kann. Entweder wurde es mit den Bohndesligaverantwortlichen abgestimmt oder nicht. Beides gleichzeitig geht nicht. Abstimmen mit Gunnar und gleichzeitig nicht abstimmen nit Gunnar geht nicht! Lies doch den fucking Thread bevor Du Dich wieder schützend vor alles und jedeb wirfst.
sign!
hach… C&C … finde ja dass ist damals viel zu kurz weggekommen. Ein paar richtig lustige Schlachten, öfter mal,… nen Traum! Da wär ich heute auf jeden Fall dabei gewesen. So aber nicht. Definitiv.
Dass die Kürzung des Formats von Team Bohndesliga veranlasst wurde, ist aus mehreren Gründen unglaubwürdig
- man hat 1 Jahr lang um mehr Sendezeit gekämpft
- Die 120 Minuten reichen meistens gerade so aus
- Das Format bekommt fast ausschließlich positives Feedback
- Tobi ist davon ausgegangen, dass die “Straffung” nur vorübergehend ist, in Folge der angespannten Personalsituation
Viel glaubhafter scheint da eine Umstrukturierung des Pogrammplans auf Grund der Evaluation.