Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ach Leute…

Hab mir jetzt auch nochmal den Morning Call angeschaut und kann über die Begründung, dass die Community nichts unvorbereitetes mag nur den Kopf schütteln. Unabhängig davon wie spontan das jetzt kam (zumindest Schröck sollte das ja seit 9 Monaten schon gewusst haben) wäre doch eine kleine Live Zock Session kein Problem für die Community gewesen. Vor allem wenn die ja auch weiß, dass das jetzt nur als “schneller” Ersatz eingebaut wurde.

Mir kommts eher so vor, als ob Sie halt auf die Schnelle niemanden gefunden haben, der das machen will und deshalb jetzt einfach ne Wiederholung senden. Dann soll man das aber auch so kommunizieren und es jetzt nicht auf die Community schieben.

Denn wer von der Community will denn heute Abend unbedingt noch mal ne Kino+ Wiederholung sehen, die er sich jederzeit auf YT reinziehen kann?!

Schade, wirklich verschenkte Prime Time Sendezeit in meinen Augen.

10 „Gefällt mir“

Naja Eddy ist ja heute den Rest des Tages jetzt damit beschäftigt den Kuchen von zu Hause zu holen ^^

5 „Gefällt mir“

Schröck hat doch letzte Woche schon davon gesprochen, dass sein Töchterchen aufm Weg ist. Was kam denn jetzt für die Firma so überraschend, dass man sich nicht mal Gedanken über nen manierlichen Ersatz machen konnte? Das Beste was der Gruppe von den, wie uns immer wieder berichtet wird, unfassbar hyper doppelkreativen Supercreativs einfiel ist eine Wiederholung? Stark. :joy:
Letztes Mal gab es wenigstens „Game Two guckt Game Two“.

7 „Gefällt mir“

Weil man nach Geburten ja auch die Uhr stellen kann :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das ist allerdings wahr, denn die Aussage mit dem Ersatz kam ja von den Bohnen und nicht von der Community. Ich denke wäre das nicht gepostet worden, sondern nur dass eben Kino+ aus dem bekannten und mehr als verständlichen Grund ausfallen muss gäbe es diese Diskussion hier (mal wieder) gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich denke es war verständlich, dass ich das mit den 9 Monaten nicht 100% ernst gemeint habe. Sie wissen seit ein paar Tagen, dass es hier wohl zu einem Ausfall kommen kann und jetzt so zu tun, als ob sie wegen der Community nichts aktuelles auf die Beine stellen können ist fadenscheinig - das war mein Punkt.

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Unternehmen ist es durchaus üblich, dass man sich Gedanken macht, wie man den vorhersehbaren Ausfall eines Mitarbeiters durch solche Events kompensieren kann. Da plant man natürlich nicht Wochen genau, aber weiß, dass er in 1-2 Wochen um diesen Termin herum ausfallen wird.

Soviel Weitsicht, ein Kino+ auf Reserve zu produzieren um es dann in dieser Woche abzuspielen erwartet aber denke ich keiner von RBTV - aber wenn ein “gutes” Ersatzprogramm versprochen wird, sollte es auch geliefert werden.

23 „Gefällt mir“

Eine Live-Zock-Session würde ich auch klasse finden

Von mir aus könnten Simon & Budi mit The Last Guardian weitermachen, oder Gregor mit Final Fantasy XV (KHD), oder Ede mit Pokémon Mond (von mir aus auch RDR) oder eine weitere Gothic 2 Session.

Oder halt 2+x Stunden Community Beef: Age of Empires 2 mit Marco oder Hearthstone, oder TrackMania oder oder oder

10 „Gefällt mir“

Nur am Rande: Wenn mir nicht gesagt wird, dass wir coolen Ersatz finden, würde ich es natürlich auch anders formulieren :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich habe ja auf ein Couch an Couch gehofft. Aber das war wohl zu viel des Guten.:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Genau sowas wollte ich grad schreiben :smiley:

Dann hoffe ich aber mal, dass du weiterleitest, dass das eher nicht so gut gelaufen ist. Und es wäre auch cool zu erfahren, warum nichts anderes gemacht wird, denn das von Michael heute im MorningCall, kann man ja wohl nicht so ganz als Ausrede ernst nehmen…

1 „Gefällt mir“

Dir macht auch gar niemand (also zumindest ich nicht :stuck_out_tongue: ) einen Vorwurf deswegen.

2 „Gefällt mir“

Es tut mir Leid,ich bin sonst ein zufriedener Zuschauer aber da muss ich auch mal ein bisschen nörgeln:Der angekündigte Ersatz für Kino+ ist eine Wiederholung?!
Warum nicht ein bisschen Koop Action oder ein simples LP als Ersatz?Ist doch wurscht wenn’s nicht vorbereitet ist!Nach Spontanität wurde doch sogar in eurer Umfrage gefragt oder?Hat das denn so schlecht abgeschnitten?Früher hättet ihr es einfach gemacht ohne viel drüber nachzudenken und ich es hätte sicher auch dem Zuschauer gefallen!
In dem Sinne:Juhuuu Wiederholungshype!!Freu mich schon tierisch drauf :smirk:

2 „Gefällt mir“

Davon bin ich auch ausgegangen. Was ja eher dafür spricht, dass man niemanden gefunden hat, der etwas auf die Beine stellen konnte und/oder keinen Leute hatte, die Zeit und Lust hatten ne Zock Session einzulegen.

Aber wie schon gesagt, sollte man das dann auch so kommunizieren und nicht so tun, als ob die ach so wählerische Community bestimmt lieber eine Kino+ Wiederholung sehen will. (ja, ist überspitzt formuliert…)

3 „Gefällt mir“

Bin auch etwas enttäuscht. Es ist halt wieder ziemlich unnötig das ganze.

Hab den Morningcall heute nicht gesehen, aber wenn das die Begründung war, ist es wirklich schlichtweg falsch.
Es wurde in der Vergangenheit immer wieder kritisiert, dass die Bohnen zu unvorbereitet in LP’s gehen und die Geschichte oder die Steuerung nicht verstehen, sowie die Regeln als Moderator bei Shows wie ChatDuell nicht drauf haben.

Das man spontan ein LP mit ein paar Bohnen macht um Schröck zu entlasten, ist mehr als gewünscht.

Da würde doch kein Hahn in der Community nach krähen. Das Gegenteil wäre der Fall gewesen. Die Community hätte sich mal wieder über Spontanität und Kreativität freuen können.

Anstatt die Chance zu nutzen hier wieder gute Impulse zu setzen und zu sagen „seht her, wir hören auf euch und haben coole Ideen“, nehmen sie diesen Moment als Ausrede um nichts zu tun.

15 „Gefällt mir“

Dem stimme ich nicht entgegen :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Warst du beim Morning Call nicht anwesend? Da hättest du deinen Einspruch ja geltend machen können.

1 „Gefällt mir“

Aber timo, dafür bist du doch genau da. Um uns zu sagen, warum die Dinge so laufen, wie sie laufen! Oder sehe ich das falsch?

Ok. Und jetzt zur eigentlichen Frage: Warum kommt kein cooler Ersatz? Weil man glaubt, dass wir keine spontane Zocksessions mögen?

1 „Gefällt mir“