Die Entwicklung des Programms von RBTV

Liegt ja nicht an dir, wenn dein Chef dir nicht mehr Stunden zahlt. Zeige mit den Fingern eher auf deine CEOs. Und du bist ja nicht Programmdirektor, sondern der Pretescu nicht?

Ich versteh dein Problem immer noch nicht und erst recht nicht was das jetzt mit ner Möglichkeit ohne Regie zu senden zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Du verstehst es nicht, weil es da gar kein Problem gibt. Es gibt kein Problem mit einem Streamdeck zu streamen. Besonders wenn man hauseigene Entwickler hat.

RBTV streamt doch schon mit nem Streamdeck dort und die Leute können selbstständig in die Werbung schalten, Kamera wechseln und so weiter.
Nur muss bei RBTV das ganze noch über die Regie laufen und nicht wie bei Fortnite-Kevin direkt an Twitch.

1 „Gefällt mir“

Marah ist ein Arbeitnehmer bei Rocket Beans TV. Es gelten Arbeitnehmerrechte in Deutschland. Marah dürfte in ihrer Arbeitszeit kein Lets Play am Sonntag durchführen. Selbstständige Streamer hingegen dürfen das. Ich verstehe nicht, was daran nicht nachvollziehbar ist.
Und was ändert es daran, wenn keine Regie vorhanden, bzw. notwendig wäre und überall ein Streamingdeck verwendet wird? Dann könnten die Mitarbeiter auch nicht am Sonntag Lets Plays zeigen. Nur wenn sie das in ihrer Freizeit machen wollen und jeder kann wahrscheinlich nachvollziehen, dass die meisten ihre Freizeit am Wochenende fernab von ihrem Arbeitsplatz gestalten wollen.

6 „Gefällt mir“

Als jemand, der prinzipiell auch Content am Wochenende befürwortet und als Teil der Geschäftsleitung, die du explizit ansprichst, kann ich dir sagen: das Thema ist komplexer als „Lust“. Es geht um Arbeitsschutz/Schutz der Arbeitnehmer und Wirtschaftlichkeit, die wir als Firma beachten/einhalten wollen (und selbstverständlich müssen) - völlig gleichgültig ob sich andere Firmen daran halten oder nicht. Und nochmal: ich bin Befürworter von Content am Wochenende, kann aber akzeptieren, dass es Auflagen und Parameter gibt, die’s zu beachten gilt.

18 „Gefällt mir“

Das wäre langfristig ein absolut gangbarer Weg, aktuell ist aber einfach das Problem, dass es bei Problemen dann niemanden gibt, der aushelfen kann und es kommt aktuell leider noch zu oft zu Problemen. Man darf nicht vergessen, dass wir das Streamdeck halt nicht so verwenden, wie’s vorgesehen und erprobt ist, sondern unsere eigene Software verwenden, die mit allen Systemen in der Regie “spricht”.

Zur normalen Arbeitszeit ist halt immer jemand im Haus, der im Zweifel helfen kann. Und da sieht man ja auch häufig, dass es Beschwerden gibt, wenn’s ein paar Minuten dauert.

2 „Gefällt mir“

Den Streamdeck gibts, aber er wird kaum bis nie eignesetzt. Und wie gesagt, wenn eine api schafft zu veröffentlichen, schafft man auch sicher dass es ohne Regie in den Endlosmodus weiterwechselt. Es muss eben erst mal Ziel sein und daran gearbeitet werden. Wie vorhin angemerkt. Die Programmierer schaffen es ja kaum die Versprechen von vor 10 Monaten durchzusetzen.

@Esco Dann ist es also auch illegal, dass morgen RBTV live ist? Es muss ja kein Lets Play sein, war ja nur als Beispiel. Also netter Versuch, aber die Fragen sind noch immer offen.

@maexdaemaege Ob man es jetzt “nicht bereit ist das zu zahlen” oder “aufgrund von Wirtschaftlichkeit” sagt, ist ja kein großer Unterschied. Und selbst wenn die Geschäftsführung auf Grund der Wirtschaftlichkeit beschließt, etwas zu machen oder nicht. Darf ich genau das ja kritisieren. Ist ja eine Chefentscheidung oder habe ich deine Antwort komplett falsch verstanden und euch ist wegen dem generellen Arbeitsverbot die Hände gebunden?

Ich hab keine Ahnung mehr was du eigentlich von mir willst.

1 „Gefällt mir“

Du bist hier gerade der einzige der von „illegal“ redet.

2 „Gefällt mir“

Berichterstattung der Presse über ein aktuelles Ereignis (E3-Messe) wäre eine Ausnahme und somit völlig in Ordnung und das wurde hier schon oft genug erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Dann ist das Ende der Diskussion gar nicht so kompliziert?

Warum streamen sie nicht am Wochenende? Weil sie kein BOCK haben. Weder zu zahlen, noch zu organisieren, weil es sich wahrscheinlich am Ende nicht rechnet. Wer kanns ihnen vorwerfen? Ich nicht. Aber hätte man es gleich direkt sagen können hätten wir uns die 0815 Mangerantworten von Max z.b. sparen können.

Es gab genug Gelegenheiten am Wochenende streamen zu dürfen. Ein Beispiel habe ich z.b. oben genannt. Als gäbe es den Sender nur für E3 und Gamescom.

1 „Gefällt mir“

Max hat explizit kommentiert, dass es nicht daran liegt und du schreibst immer noch diese Behauptung als Fakt.
Ich weiß nicht, aber ich glaube du willst nur das hören, was du auch selber glauben willst.

7 „Gefällt mir“

:joy:

Zitiere ihn doch. Bin jetzt gespannt, was du unter „Wirtschaftlichkeit“ verstehst.

Zwei Punkte.

Punkt1: Ich kann mich nicht erinnern, dass in dieser neuerlichen Diskussion das Wort Freizeit gefallen ist, im Sinne von “in der Freizeit arbeiten”.

Punkt2: Dass dieses “nicht dürfen” auch bei den Medien kein unumstößlicher Fakt ist und unter gewissen Umständen umgangen werden kann/darf, wurde hier ja auch schon diskutiert und hätte nun bereits von zwei Angestellten als falsch bezeichnet werden können. Abgesehen davon wurden ja auch schon Beispiele genannt unter anderem RBTV selbst.

Fernsehgarten?

Der zweite Post von Max zeigt da meiner Meinung nach das schwerwiegendere Problem, dass eben die Mitarbeiter zwar per Streamdeck streamen könnten, aber auch nur so lange kein Problem auftritt.

In dieser Diskussion kriegt man halt immer wieder sinngemäß von mir jetzt übertrieben gesagt, dass der Sendeablauf auf Wochen völlig zum erliegen käme, wenn wochenends gestreamt würde, da man ja den HORDEN an Mitarbeitern einen Ausgleich geben müsse. Kaid ging es darum, dass es technisch eine einzige Person wuppen könnte.

Das Problem mit den Problemen könnte man dann wiederum mit einem Techniker als Beisitzer und “Chatbeauftragtem” lösen. Dafür würde aber natürlich dieser Angestellte an anderer Stelle fehlen. Durch Einführung eines “Schichtsystems” könnte man das aber immerhin planbar machen. Das ist natürlich jetzt nur ein Schuss aus der Ideenhüfte und keinesfalls durchdacht oder auf Umsetzbarkeit geprüft.

1 „Gefällt mir“

Wenn man etwas nicht macht weil es für ein Unternehmen unwirtschaftlich ist hat das nix mit Bock zu tun sondern einfach mit Vernunft.

Wie soll das überhaupt gehen? Die Leute die jetzt schon Montag bis Freitag arbeiten sollen dann auch noch Samstag und Sonntag kommen?

4 „Gefällt mir“

ja, du liest nur Wirtschaftlichtkeit. Das zeigt doch, dass du genau den anderen Punkt vollkommen ignorierst und nicht nachvollziehen willst.

extra Fettgedruckt, damit du es in dein Hirn bekommst.

Der Vergleich hingt auch, dass du sie mit selbstständigen Streamern vergleichst. Da gelten andere Regeln als bei einer Firma

3 „Gefällt mir“

was glaubst du was ich mit

gemeint habe?

@anon8910437

Also "Thema is komplexer als „Lust“ verstehst du als explizit? :joy: Ich fühl mich langsam von dir auf den Arm genommen haha

v

BOCK wird eigentlich $$$$ geschrieben. Das was du meinst ist Bock oder bock, zweiteres wenn jemand die Rechtschreibung des Wortes missachtet.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir alle bitte mal die Mitarbeiter von RBTV alle Wochenenden durcharbeiten lassen würde gerne sehen wie lange es dann RBTV noch geben wird.