Die Entwicklung des Programms von RBTV

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich brauch das auch nicht, die müssen nicht in einem Raumschiff sitzen und es braucht auch keine großen Mazen, Dazen oder Vazen (okay, letzteres definitiv mehr). Ich streube mich aber gegen die Aussage, dass das immer super einfach zu organisieren ist.

Ich dachte ja eh, dass Simon mal gesagt hat, das es diese Random Let’s Plays nicht mehr geben soll. Sondern jedes Format seinen eigenen Charakter bekommen soll (was bei Fifa, Limited und Gothic super funktioniert).

1 „Gefällt mir“

Ja, aber auch nicht komplett unmöglich, dass man dazu mehrere Monate bzw über ein Jahr Planung dazu benötigt. Arbeit ist nun auch oft mal Arbeit. Wir reden hier ja nicht davon, dass sie ein Mittel gegen AIDS erfinden sollen. Manche stellen es sich eben einfach vor und manche unendlich kompliziert.

2 „Gefällt mir“

Manchmal hat man das Gefühl. :smiley:

Aber ja, unmöglich ist es natürlich nicht. Und wenn es nicht sofort möglich ist, sollte man (mE) schon so vorraus planen, dass man tatsächlich irgendwann starten kann und auch die Leute dafür gebucht hat. Das kann dann aber nur mit Gewissheit der Aufnahmeleiter sagen.

mich persönlich hat das letzte gametwo (#5) enttäuscht. mittelmäßige Darsteller der Sketsche. Das war wie Beans Tag und Nacht mit Kostümen. Ganz toll. Ich hab keinen Eddy, keinen Simon, keinen Budi und keinen Nils in den Sketchen gesehen, also diejenigen die wirklich in Gestik und Mimik Talent haben. Es war wirklich mies. Und immer dieses unsäglich schlechte BTuN davor. Booah. Meine Meinung: So wird das nichts mit den steigenden Quoten. Da haben sie ein Premiumformat und machen wieder nur Müll. Die Oper aus G2#4 war so toll, und jetzt die #5 so mies. Nervt.

1 „Gefällt mir“

Ach wie können uns hier doch eh einen Wolf diskutieren. So richtig kratzen tut das letztlich ja doch keinen mehr bei RBTV.
Ja ich weiß…vermutlich stimmt das so in dieser Härte nicht, aber es wirkt auf mich eben zunehmend zumindest so.

Zwar hört man öfters “wir lesen alles mit und das ist uns auch alles voll wichtig und so”, aber an einer inhaltlichen Diskussion nimmt hier quasi nie jemand der Verantwortlichen teil.
Ich sehe zwar ein, dass das aus deren Sicht immer sehr undankbar ist, aber es so gaaaanz langsam finde ich, dass man gewisse Sachen seitens RBTV mal anders kommunizieren sollte.
Es kann einfach nicht sein, dass jedes zweite Format, das die Leute hier sehen wollen, mit “geht nicht, zu aufwändig, können wir nicht, machen wir nicht, machen wir vielleicht irgendwann ganz bald bestimmt mal…” abgespeist wird.

Für mich ist es KEINE legitime Begründung mehr, zB ein Couch an Couch nicht zu machen, weil man es “nicht hineinbekommt”.

3 „Gefällt mir“

Ich würde euch aufjedenfall am empfehlen, das Moin Moin am Donnerstag mit Simon und Budi anzusehen. Dort werden wir die Planung für den Start des nächsten Jahres vorstellen und das sollte glaube ich viele Unsicherheiten auch was die Content Evaluation angeht zerstreuen und viele Fragen beantworten ;-). Keine Sorge die Ergebnisse daraus gibt es dann auch nochmal separat über Social zu lesen.

28 „Gefällt mir“

Kann Spoilermon das vielleicht verifizieren?

Ich dachte das MoinMoin mit Budi und Simon kommt heute? Zumindest stand es so im Wochenplan…

Kommt am Donnerstag - Wurde relativ zeitnah entschieden, darum hab ich null mehr an eine News gedacht >.<

Glaubst du das wirklich? Vergiss nicht, dass hier im Forum einige Spezialisten darin sind Unsicherheiten und Gerüchte überhaupt entstehen zu lassen ;).

Aber ich bin sehr gespannt was da alles kommt und was sich ändert.

4 „Gefällt mir“

Wetten werden angenommen! Ich denke, dass auf jede beantwortete Frage mindestens drei neue Fragen und doppelt so viele Unsicherheiten kommen. Wer wettet mehr?

4 „Gefällt mir“

Hmm. Gibt es nicht jemanden der das…kompetenter… vorstellen kann?

Wirklich absolut nichts gegen Simon und Budi aber wir wissen alle dass sie sich gegenseitig gern in ihrer Euphorie übertreffen und zu oft die “Das wird absolut geil!” Karte spielen.

Lass mich gern überraschen, aber ich denke man sollte aktuell lieber tiefer stapeln und überraschen als alles in den Himmel zu hypen…

16 „Gefällt mir“

Gar keine schlechte Trump-Parodie. :thumbsup:

Bei den Sachen die hier zum Teil gefordert werden… doch! Wir wollen das, wir wollen jenes. Mimimi. [quote=„Da0nly1, post:1938, topic:1519“]
Für mich ist es KEINE legitime Begründung mehr, zB ein Couch an Couch nicht zu machen, weil man es „nicht hineinbekommt“.
[/quote]

Eine legitime Begründung ist es aber es richtig machen zu wollen. Was passiert wenn es spontan versucht wird und dann doch nicht richtig gut wird, sei es wegen technischen Problemen oder Spielauswahl oder was weiß ich, ist das Geschrei auch wieder groß. Recht machen kann man es einigen hier ja eh nicht mehr.
Teilweise wird ja schon einfach nur noch irgendein fadenscheiniger Grund gesucht um hauptsache meckern zu können. „Das Licht war aber heut ganz schön dunkel“…

2 „Gefällt mir“

Vor allem die “Das wird absolut geil! Vertraut uns!” Karte ist durch. Da muss Donnerstag schon was besseres kommen.

7 „Gefällt mir“

Hoffe es werden nur grobe Eckdaten und Pläne genannt. Sonst baut man wieder Erwartungen auf die sich dann bis zum tatsächlichen Termin der Änderung mega aufbauschen und praktisch nur enttäuschen können.

Ist der Zuschauer daran in gewisserweise nicht selbst Schuld?

1 „Gefällt mir“

TL war aber ne ganze Weile aus Ranked ausgekoppelt und dennoch wurde eifrig weitergespielt und weitergelernt. Auch L4D, hat neben G2 die höchsten Klickzahlen seit… Monaten? Und da konnte ich auch keine direkte Werbung für nen Sponsor entdecken? Die Leute wollen es sehen, die Bohnen es offensichtlich produzieren.

1 „Gefällt mir“

Jupp, ich würde mich da auch eher auf einen Michael Petrescu berufen.

1 „Gefällt mir“

Nein!
Was werden denn hier “teilweise für Sachen gefordert”?

Etwas vernünftig machen zu wollen ist legitim, aber wir reden hier nicht von “Schlag den Raab”, sondern von Couch an Couch, um bei dem Beispiel zu bleiben.
Ich finde, sowas kann man auch RBTV abverlangen an Produktions- und Planungsaufwand, wenn man dafür monatelang Zeit hat.

2 „Gefällt mir“

[…] Alles, was Sie sagen, kann ̶v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶ im Forum gegen Sie verwendet werden. […]

1 „Gefällt mir“