Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ja, weil es ein paar Leute irgendwo in den Weiten des Forums oder des Reddits irgendwann mal gefordert haben, wollen das bestimmt auch alle hier in diesem Thread. Also besonders viele nicht umsetzbare Wünsche habe ich hier noch nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Die Bohnen haben es aber auch schwer mit „uns“ muss man sagen :smiley:

Zuviel Hype ist nicht gut, zu wenig auch nicht, lieber keine Infos als unkonkrete, lieber Infos als was konkretes etc pp…
Ich denke die Jungs und Mädels hatten lange Zeit sich da was zu überlegen und ich blicke jedenfalls positive diesem Ankündigungs-Moin-Moin entgegen und warte mal ab was da kommt. Schön ist ja jedenfalls, dass sich etwas ändert und man das ganze „konzeptioniert“ hat.

5 „Gefällt mir“

Also zumindest den „etwas unglaublich krasses im Mai“-Teaser hab ich mit einem Augenzwinkern gesehen. Man muss seine Erwartungen halt auch nicht bei jeder Ankündigung ins unermessliche schrauben. Genau wie Ankündigungen zum Beef. Wenn Eddy zB sagt es kommt bald, dann denken einige natürlich gleich wieder nächste Woche. Einfach mal locker durch die Hose atmen :smiley:
Aber ich gebe dir in soweit recht dass auch RBTV ab und zu übers Ziel hinausschießt und den Hype fördert/fordert.

Für mich ging es allgemein um Formate die von der Community gefordert werden und habe mich nicht nur auf diesen Thread bezogen. Evtl etwas aus dem Rahmen gefallen, sry dafür.

2 „Gefällt mir“

Ist es denn eigentlich Zufall, dass sich alle Mecker-Experten bei RBTV im Forum versammelt haben? Oder ist das Meckern ein Resultat von irgendwas? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ein bisschen anders.
Die meisten hier sind halt erwachsene Menschen und können ganz gut mit der Wahrheit und Ehrlichkeit leben. Aber sich immer was vorgaukeln zu lassen ist halt eher so semi-geil.

“Wir machen das nicht mehr, weil es für uns vom Aufwand her zu unprofitabel ist.”
“Die Sendung passt nicht mehr zu uns, auch wenn das einige vor den Kopf stoßen wird.”
“Moderator X hat ne Pause von Format Y angefordert, da er gerne was neues ausprobieren würde.”

Aber dieses gerede von “ist ja nur dauerhaft pausiert, nicht abgesetzt”. “könnte, definitiv irgendwann mal wieder kommen, wenn sich jemand findet der Bock hat und das von 75% der Community gewünscht wird.”

Wir wollen einfach nur eine Kommunikation auf Augenhöhe.

12 „Gefällt mir“

Natürlich war „Etwas unglaublich krasses im Mai!“ nicht zu 100% ernstzunehmen. Das haben auch die meisten verstanden, trotzdem wurde eine Erwartung aufgebaut, die man nicht halten konnte.

Das wurde bei GameTwo deutlich besser gemacht. Da haben denk ich mal die meisten das bekommen was sie erwartet haben, weil es eben nicht sinnlos gehyped wurde.

Hype ist oft einfach das falsche Mittel. Viel zu oft kann Hype nur zu Enttäuschungen führen. Frag mal Bethesda was ihnen der Hype bei Fallout 4 gebracht hat. Da waren einige echt sauer so lange gewartet und gefiebert zu haben :smiley:

Ich will nun aber wirklich nicht sinnlos im voraus meckern. Hoffe einfach nur dass Simon und Budi nichts in Richtung „Es wird einfach fantastisch!“ raushauen. Das geht zu 100% in die Hose :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gebe dir teilweise recht. Und trotzdem bleibe ich bei der Meinung dass Leute die sich so hypen lassen in gewisserweise auch selbst Schuld sind. Vor allem weil aus jeder kleinen Ankündigung oft ein Riesen Hype gemacht wird.

Half-Life 3 (so sollte es denn iwann kommen) wird nie auch nur ansatzweise das halten können was die Leute erwarten. Und den Hype kann Valve auch einfach gar nicht verhindern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte die Ankündigung von Game Three, Four and Five.

Außerdem wird Budi durch Dean ersetzt, sodass die Firma dem Wortspiel wegen in Rocket DEANS TV umbenannt werden kann.

My body is ready

5 „Gefällt mir“

Man erinnere sich nur an die zwei Projekte die Budi bei #151115 angekündigt hat - Ping of Pong und Beans Castle.

Für Donnerstag erwarte ich primär eine “Ankündigung” der Dinge, die bereits bekannt sind (Serien+, SpoilerTalk, P&P mit Florentin, P&P Finale, überarbeitetes G+D, Beef Royal, vielleicht Beans on Ice II und ein paar Sätze zur Arcade One), wie sehr das dann überzeugt, wird man sehen.

6 „Gefällt mir“

Fürs nächste Jahr wünsche ich mir, dass RBTV öfter und regelmäßig neue Formate/Ideen an den Start bringt, und nicht wie jetzt oder bei #151115 vieles auf einmal.

Beispielsweise einmal im Monat ein neues/lange nicht mehr gesendetes Format, dass ein schon länger laufendes ersetzt, sodass man Ermüdungserscheinungen verbeugt und regelmäßig frischen Wind in das Programm bringt.

Und nein, dass muss nicht jedes Mal was riesengroßes und aufwändiges sein.

3 „Gefällt mir“

Mir alles viel zu spezifisch.
Mich interessiert eher, was sie jetzt zur Ausrichtung sagen. "Wir bringen nur noch von 18-24 Uhr neuen Content. Immer live. etc.
Man hat ja das ein oder andere Mal schon rausgehört, dass die Kernzeiten der Zuschauer jetzt mehr beachtet werden.
Bin mal gespannt ob dann Mittags wirklich alles gekillt wird oder ob man darum kämpft, dass die Zuschauer auch wann anders einschalten.

1 „Gefällt mir“

Und wahrscheinlich warum man nicht zur Dreamhack fährt.

Ach, diverse Gründe. Organisatorisch gab’s Faxen, hinzu kommen diverse andere Sendungen, die wir zu der Zeit produzieren/drehen, die echt wichtig sind, Pen&Paper, der Sendergeburtstag und und und. Hat nicht sollen sein, aber es gibt 2017 sicher noch n paar andere, gute Gelegenheite, die Arcade One wurde ja zb. auch schon erwähnt.

Soruce

Hier wird auf einen Beitrag im Reddit verlinkt, der auf einen Beitrag im Forum verlinkt :smiley:
classic RBTV kommunkation :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht gesehen das Timo dort geantwortet hat :smile:
Naja so sehen es gerade nur die die im Forum und Reddit aktiv sind. Der Rest muss das ja auch iwi mitkriegen, da On Air ja öfters gesagt wurde das sie sehr wahrscheinlich wieder hinfahren.

dass die 80 mitarbeiter nicht 24/7 im hause sind und auch andere aufgaben haben ist dir hoffentlich bewusst.

müssten die 80 mitarbeiter jetzt nur diesen 2 stundenslot mit 4 spielern und 1 kommentator füllen würde ich dir recht geben, das sollte eigentlich möglich sein. tatsächlich sieht es jedoch so aus, dass diese 80 mitarbeiter auch die arbeitszeitgesetze einhalten müssen / wollen und auch an anderen projekten arbeiten

1 „Gefällt mir“

Genau das. Beef ist das perfekte Beispiel. Die letzte Staffel war super, der Schnitt, die Bearbeitung, Ingo - alles super.

Aber das erste Beef war trotzdem geiler. Die sollen einfach mal drauf scheißen und halt mal abliefern, da brauch es keine ewige Nahcbearbeitung oder einen Ingo. Einfach die 4 BENS und ein paar geile Games - kann doch nich so schwer sein.

4 „Gefällt mir“

Zumindest sollen die sowas immer mal wieder einfach machen,
Spricht ja nix dagegen manche Formate auch etwas aufwändiger zu produzieren, aber trotzdem kann man doch auch einfach mal ein paar Leute mit denen es passt vor ein Spiel setzen und die einfach machen lassen. Live und Ende.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das Format gabs doch schon mal. Da haben doch sogar noch bedeutend weniger Leute (weiß nicht genau wieviele es im Oktober 2015 waren) dort gearbeitet. Also ich weiß nicht ob das so ein gutes Argument gegen die Umsetzbarkeit von CaC ist.

2 „Gefällt mir“

Eben, hat ja damals auch super geklappt. War zwar nicht live sah aber aus wie scheiße und trotzdem liebt es jeder. Jetzt wird lieber n krasses Studio aufgebaut, ne geile erste Sendung gemacht und dann dümpeln die Sachen bis zur Straffung/Absetzung so vor sich hin.

Das die Jungs wissen wie es geht haben sie früher oft genug gezeigt, die jenigen die jetzt entscheiden wie bestimmte Formate laufen wissen das anscheinend nicht. Man nehme nur mal Almost Daily als Beispiel.

2 „Gefällt mir“