Die Entwicklung des Programms von RBTV

Die neue Laufzeit der Bohndesliga wurde zusammen mit Gunnar und allen Beteiligten entschieden - nun wird angeschaut, wie (und ob) die Sendung mit der neuen Zeit gut funktioniert, und ob daran noch weiter gefeilt wird. Gebt uns auch gern euer Feedback, nachdem ihr das neue Zeitformat ein paar Mal gesehen habt!

Erstmal sind wir optimistisch, dass die gestraffte Zeit der Sendung gut tun wird, sollten wir uns dennoch irren, kann sich das Ganze natürlich auch wieder ändern.

Also ich seh das anders. Man wollte uns mit Augenwischerei weis machen, dass alle zusammen beschlossen haben, dass die Kürzung aus inhaltlichen Gründen erfolgt. Dies ist nicht der Fall. Man muss es sich auch nicht immer schön reden.

4 „Gefällt mir“

Für mich klingt das auch eher so als ob er damit sagen wollte, dass eben Simon (+die anderen “Verantwortlichen” für den neuen Sendeplan, wer auch immer das sein mag) erstmal wirklich nur für sich ein Konzept überlegt haben und dann zu den jeweilig Verantwortlichen gegangen sind um das durchzusprechen und ggf. wie hier bei Bohndesliga doch nochmal was zu ändern. Also eben so gemeint, dass nicht von Beginn an jeder mitsprechen kann und man direkt wieder Chaos hat ;).
Wenn es so oder so ähnlich war ist diese Herangehensweise denke ich zwar aufwendiger aber letztlich vernünftiger und vor allem zielstrebiger als alles andere was dann doch wieder nur Stückwerk geworden wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich find es eigentlich viel beachtlicher, dass Etienne einfach nix von der Kritik bzw. “Shitstorm” zum Thema “Kürzung” mitbekommen hat und wenn, nicht interessiert hat. Da sieht man einfach wunderbar wie lapidar sowas (unsere Meinung) gesehen wird. Das hat mich gestern einfach brutal angekotzt.

4 „Gefällt mir“

Und du weißt wann das zeitlich alles geschehen ist? Denn es wurde ja im Endeffekt nun mal mit allen besprochen. Zwar in mehreren Etappen, aber am Ende waren alle beteiligt.

Aber wann war das und wann waren die Absprachen? Letztendlich wurde ja alles zusammen beschlossen. Wie immer tritt rbtvi n jedes Fettnäpfchen was es finden kann, aber das wäre schon eine sehr, sehr dreiste Lüge.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß überhaupt nix. Ich weiß das was geschrieben wurde, woher soll ich denn mehr wissen als die anderen Leute hier im Forum? Es ist einfach falsch, dass Bohndesliga eine Straffung benötigte, die der Sendung gut tut. Das ist einfach ein anderer Begriff dafür, dass die Sendung inhaltlich zu lange war und eine Kürzung aus Qualitätsgründen benötigte. Und das stimmt einfach nicht.
Grund der Kürzung war der Sendeplan und das wurde so nicht gesagt. Ende.

Edit: Kurioserweise wusste Tobi ebenfalls nichts von der langfristige Kürzung.

Edit2: [quote=“TimoW, post:159, topic:17662”]
Die Änderung der Sendezeit ist für uns nicht in erster Linie eine Kürzung der Sendung, sondern eine Straffung. Wir möchten das Potential ausreizen, indem wir Längen entfernen und den Inhalt so kurzweiliger und abwechslungsreicher gestalten.
[/quote]

Quelle: 5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Wie ich bereits im Bohndesliga Thread ausführlicher zu dem ganzen Thema schrieb… frage ich mich, warum einige Änderungen bereits jetzt im Dezember aktiv geworden sind und warum diese nicht genauso wie alle anderen auch bis Januar warten konnten? :aluhut:

Im speziellen eben, der Wechsel von TL auf den Montag Abend, sowie die Verkürzung der regulären Arbeitszeit bei RBTV am Montag von 0 auf 23 Uhr welche ja in direktem Zusammenhang stehen mit der „temporären Kürzung“ von Bohndesliga auf 75 Minuten (welche unabhängig ist von der „geplanten“ langfristigen Kürzung a.k.a. inhaltlichen Straffung auf 90 min)

4 „Gefällt mir“

Also wenn wirklich eine Sendezeit von 60min im Raum stand kann man von Straffung nicht mehr sprechen…
Ich frage mich wie so etwas auch nur im Raum stehen kann. Jeder der die Sendung kennt weiß das Zeit das Problem ist. Wenn ich um 50% kürze ist das Format am Ende…
Aber hey warum sollte man ein Format ansehen über welches man die Entscheidungskraft hat…

6 „Gefällt mir“

Jedes beknackte Wort wird hier auf die Goldwaage gelegt und noch mal extra mit der Lupe angeguckt. Ja es wurde sich entschieden das 75 Minuten ausreichen. Ich kann etwas auch kürzen und das tut dem Format gut (was ich nicht glaube) obwohl es dies nicht explizit benötigt weil es vorher schon gut war. Es könnte ja noch besser werden, weil knackiger oder was weiß ich. (Dazu müsste es allerdings besser geplant und durchstrukturiert sein, was ihm seinen charme nehmen würde. Das ist aber ein anderer Punkt)
Objektiv betrachtet können ausschweifende Communiobesprechungen oder HSV/Eintracht Talks nun mal Längen sein. Bzw sind es. Der Fan (auch ich) möchte das. Aber inhaltlich halt 0 relevant.

Tobi ist Externer und auch wenn er zwar am Format beteiligt ist wohl zu selten in der Firma um aktiv über solche Entscheidungen mitzuentscheiden. Ich gebe dir also recht dass evtl nicht alle Beteiligten entschieden haben. Aber das nun gleich als boshafte Lüge darzustellen… man kanns auch übertreiben.

4 „Gefällt mir“

Für mich zeigt sich mal wieder, dass man den Gründen für Entscheidungen, die vom CM gepostet werden einfach nicht trauen darf, sondern er eine Entscheidung genannt bekommt und dann relativ frei und von der Wahrheit ungestört eine Begründung formuliert, von der er hofft, dass Community sie positiv aufnimmt. Beispiele für dieses Verhalten sind unter anderem die Bohndesliga Kürzung aber auch die Begründung für das Poll Desaster bei “The Night of” entsprach nicht dem, was der Verantwortliche bereits im Forum geschrieben hatte.

Dieses Verhalten mag bei seinem alten Arbeitgeber, dem Browsergame Entwickler GoodGame, funktioniert haben, sorgt aber bei RBTV aufgrund der offeneren Kommunikation der tatsächlichen Entscheidungsträger dafür, dass er zumindest für mich keinerlei Glaubwürdigkeit mehr hat.

15 „Gefällt mir“

Ja ja der CM :weary: Der ist doch klasse und verbessert den Zusammenhalt von RBTV und der Community …hoffentlich bald

Das eine schließt das andere nicht aus. Kapier es! :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann mans ihm verübeln? Was hier von Community-Seite in den letzten Tagen abgeht ist einfach nur noch absurd und peinlich. Da würd ich auch nicht mehr reinschauen. Gewinnt doch mal wieder eine gesunde Distanz!
Ich glaube die Leute die sich hier über jeden Informationsfetzen Rocketbeans so echauffieren, brauchen den Sender mehr als der Sender sie braucht. Vielleicht sollte man das Forum mal in den verdienten Endjahresurlaub schicken und es für ein paar Tage schließen. Man muss sich in Zeiten von Meinungsfreiheit trotzdem nicht alles bieten lassen.

13 „Gefällt mir“

Vielleicht sind das auch enttäuschte Fans . Die finden das RBTV sich nicht zum besseren verändert. Und eigentlich sollte sich RBTV freuen so eine Community zu haben die hinterfragen tut ohne gleich einfach komplett abzuschalten

4 „Gefällt mir“

Ich glaub bei den Zahlen braucht RBTV JEDEN Zuschauer

3 „Gefällt mir“

Das war vor 14 Tagen im Bohndesliga Thread. Man bat um Feedback zur Kürzung. Diese wurde gegeben. Es kann für niemanden überraschend kommen, dass das Feedback nicht unbedingt positiv war. Wenn sich dann aber rausstellt, dass dieses gewünscht Feedback nicht zu den jeweiligen Stellen durchdringt, dann frag ich mich warum wir das überhaupt noch machen. Sie sollen einfach sagen, dass es ihnen in Wirklichkeit egal ist und wir Pussies einfach die Klappe halten sollen. Dann tu ich das.

Deine persönlichen Empfehlungen wie Leute ihr Leben zu gestalten haben ignoriere ich jetzt einfach mal.

4 „Gefällt mir“

Ist sehr euphemistisch formuliert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, hinterfragen war vor nem halben Jahr. Jetzt ist es Verzweifelung.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Entscheidungsträger etwas anderes schreiben als der CM, von wem bekommt er dann die Entscheidungen genannt? Hier sollte man doch schon sehen wo der Fehler liegt.

Liegt es an dem CM selber oder doch eher daran das RBTV hier sehr gut zeigt dass eine Hand nicht weiß was die andere macht ?

7 „Gefällt mir“

Wer ist den verzweifelt??? Eher enttäuscht sind einige