Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bohndesliga gekürzt? Wenn du mal genau liest bekommt Bohndesliga seine VOLLEN 90 MINUTEN ZURÜCK

Dir sollte bewusst sein, dass die Bohndesliga in der Saison 2016/17 vor der letzten Änderung eine Laufzeit von 105min hatte.

5 „Gefällt mir“

Okay. Also die ersten Kreuze beim Bullshitbingo habe ich schon jetzt eintragen können. Das wird am Donnerstag aber rundgehen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbst WENN das die volle Sendezeit wäre, was es nicht ist, würde trotzdem ein bitterer Nachgeschmack übrig bleiben.

Durch diese Affäre ist der CM z.b. völlig unglaubwürdig geworden.

Man kann hier so derbe schlecht unterscheiden ob jemand es Ernst meint oder ironisch.

2 „Gefällt mir“

Wir starten also in das neue Jahr mit einer Wiederholung der besten Sendungen aus 2015 und 2016, denn Wiederholungen sind „coole Sachen“ die sich die Community wünscht :smirk:

16 „Gefällt mir“

Jetzt hab doch mal vertrauen. Das neue Jahr wird fantastisch! :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Moment, wird es auch unglaublich kreativ? Wenn es nicht unglaublich kreativ wird, dann bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

Gut hat es zumindest nicht abgeschnitten, denn es hatte „nur“ ca. 17000 Stimmen und eine vergleichsweise schlechte Note.

Hier muss man zur Note natürlich noch sagen, dass wohl viele „Fußballhasser“ der Sendung eine 6 verpasst haben.

Ich für meinen Teil habe „nur“ eine 2 gegeben obwohl ich das Format sehr mag, einfach weil es im Gegensatz zu Kino+ (glatte 1) öfters nicht so gut durchgezogen wird und ab und an schwächen hat. Vor allem die Zeitplanung war oft ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht denke ich zu positiv, aber ich hab schon Lust auf „coole Sachen“ im neuen Jahr. Und das ohne eine Spur von Ironie. Schließlich macht es mir persönlich noch Spaß den Sender zu gucken :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, das sind mehr Formate als du auf Pro7 oder RTL regelmäßig guckst. Man kann mit einem Sender einfach nicht allen Leuten Vollzeitunterhaltung bieten.

Sorry, aber es das ist doch kein „Lebenstipp“. Es geht nur darum, wann und auf welche Art und Weise man seine Meinung äußert. Immer ungefiltert alles sofort kommentieren, das bringt den Sender irgendwann noch ins Grab. Wann leistest du denn bessere Arbeit? Wenn der Chef mit ner Peitsche hinter dir steht oder du in Ruhe arbeiten darfst und sein vollstes Vertrauen genießt?
Ich hab das Gefühl manche werden aufgrund der aktuellen Quotenproblematik etwas panisch. Missverständnisse werden gleich als „Lügen“ tituliert. Alles wird immer auf die negativste Art und Weise ausgelegt. Das ist echt heftig.

17 „Gefällt mir“

Ich verstehe das man die zynischen Phrasen rausholt aber kann man nicht erst schauen was kommen soll, dann die Mängel kritisieren und sich erst dann bei fehlendem Feedback wieder im Zynismus ertränken?

Wäre fantastisch.

12 „Gefällt mir“

Bohndesliga lief vorher 105 min damit man die Spieltagsanalyse richtig durchziehen und Gäste installieren konnte, weil 90 minuten am Anfang nicht dafür gereicht haben.

Kannst du mir bitte Zynismus definieren?

Die Definition die mir geläufig ist besagt, dass der Zyniker sich nicht an gesellschaftliche Normen hält. Die Posts in diesem Thread halten sich aber genau an diese Normen, indem sie die Begriffe “coole Sachen” und “fantastisch” so benutzen, wie sie in der RBTV Community definiert wurden.

5 „Gefällt mir“

eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet

Quelle:Wikipedia

passt schon ganz gut zu dem ein oder anderen Kommentar

7 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es lang und breit ausgeführt warum ich mich belogen fühle. Wenn Du es als Missverständnis ansehen willst, dann kannst Du das gerne tun.

3 „Gefällt mir“

Der beißende Spott ist ein notwendiges kein hinreichendes Kriterium für Zynismus und Wikipedia ist auch nicht gerade die beste Quelle :smirk:

Insbesondere die Abgrenzung zwischen Sarkasmus, Sardonismus und Zynismus fehlt mir an dieser Stelle.

5 „Gefällt mir“

Der Begriff “coole Sache” war bekanntermaßen ein einmaliger Fauxpas, sodass man hierbei nicht von einer etablierten Definition ausgehen kann. Da du auf die resultierende Wiederholung dieses Ereignisses ansprichst und deinen Post mit einem spöttische Unterton und abschließenden schmunzeln formulierst, würde ich behaupten, dass Panda mit Zynismus nicht verkehrt liegt.

1 „Gefällt mir“

Warum mach ich mir überhaupt die Mühe dir zu antworten…

5 „Gefällt mir“

Beim genannten Kollegen gehe ich ja meist direkt zum beißenden Spott über. :upside_down: