Die Entwicklung des Programms von RBTV

Suppenspezial oder wie? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wäre schon witzig glaube aber kaum dass das das Nervenkostüm von Simon mitmachen würde…:grinning:

Da Andreas die Redaktion macht wohl eher Suppenkasper Spezial :budi:

Ist so. Für mich ist das auch ein Zeichen, dass er in der Firma nicht wirklich gut integriert ist wie es ein CM eigentlich sein sollte um genau diese Infos zu haben oder in kurzer Frist zu erhalten. Vielleicht lernt er ja aus den Shitstorms. Ein weiteres Beispiel ist auch das Terthiel Absetzungs Gate.

2 „Gefällt mir“

Was war denn das “Poll Desaster”?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Simon hier im Forum geschrieben hat, dass die Formate danach zu beurteilen waren, ob man sie sehen möchte und der production value etc. nicht bewertet werden sollte. Dass es in der Umfrage selbst (für einige, aber nicht alle) unklar rüberkam, stimmt jedoch.

Eine Mehrheit von >60% (iirc) wollte “The Night Of” in der OV sehen, allerdings wurde diese Mehrheit durch einen schlecht gestalteten Poll aufgeteilt, wodurch Schröck in der Sendung gesagt hat, dass man es auf Deutsch zeigt, da das sie Mehrheit sei.

Im Nachgang hat sich Schröck dann dafür entschuldigt, dass er den Poll falsch interpretiert hat, während Timo geschrieben hat, dass man sich bewusst für die Deutsche Version entschieden hätte, damit es alle verstehen können.

Das ist soweit richtig, aber wie du selber schreibst, haben es einige nicht richtig verstanden, inklusive Simon selber, der als Nicht-Fußballinteressierter dem Format eine 3 gegeben hat, da es “gut gemacht” ist.

4 „Gefällt mir“

“gut gemacht” und vor allem “gut recherchiert” (100% Tobi), das ergibt für mich die klarste 2. Wenn ich die inhaltliche Recherche nicht beurteilen kann, dann bewerte ich eben gar nicht. Sonst kann man die Gaming-Formate auch von den Amish evaluieren lassen: Keine Ahnung, gut gemacht: 3!

8 „Gefällt mir“

Es gab im Frageoption aber auch die Option sich zu enthalten bzw. keine Note zu geben. Mich interessiert Fussball schon lange nicht mehr, also schaue eigentlich ich kein Bohndesliga. Trotzdem habe ich hier und da schonmal was mitgekriegt, und eine 3 wäre für dieses Format meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Und soll auch nicht als Diss gegen Simon verstanden werden.

Da würd mich ja mal interessieren, welche drei Formate man regelmäßig auf RTL guckt :open_mouth:

Das war eher auf Pro 7 bezogen. xD

Auf Sat1 find ich die “Detektiv Serien” nicht soooo schlecht und schaue sie, wenn ich dran denke und ich versuche natürlich dran zu denken.

Die Bohnen hätten mit Sicherheit bei >70% in OV gesendet, aber wenn man wie in diesem Fall (57 OV, 43 Deutsch) einfach keine deutliche Mehrheit hat, muss man als Verantwortliche entscheiden, was für die Gesamtheit am besten ist.

Wenn von den 57% die Hälfte abschaltet, weil sie es auf deutsch nicht gucken möchten, dann ist es immer noch besser, als wenn ganze 43% abschalten muss, weil sie nicht viel verstehen.

Ich denke, die Bohnen haben da genau richtig entschieden.

6 „Gefällt mir“

Das sehen selbst die Bohnen, insbesondere der verantwortliche Entscheider anders.

4 „Gefällt mir“

Also mein Tipp für morgen.

Bohndesliga ist der Start in die Woche (moinmoin mal ausgeklammert)

Und es sollte 18-19 Uhr laufen weil ab nächstes Jahr immer Start um 18 Uhr ist.

Nun hat man wegen uns und weil Eddy und Nils auch dafür waren es verlängert von geplanten 60 auf 90min damit man nicht den ganzen Plan neu machen muss hat man dafür einfach einen früheren Beginn gewählt.

Desweiteren würde ich mal tippen Moin Moin wird nicht mehr live sein. Der frühe Start ist halt ein Problem Vorallem für Regie usw. Die danach ja lange Leerlauf haben und abends dann die Leute fehlen.

Serien+ (hoffentlich Arbeitstitel man wollte ja wieder neue Ideen für Namen suchen) kommt im Anschluss an Kino+ themen Abend usw ihr wisst schon.

Man wird eine Late Night Show mit donnie und lars im nächsten Jahr starten die mitwochs läuft und erstmal viel wie bohnjour ist nur ohne die Bohnen.

Montags wird das pen & paper von florentin gezeigt.

/edit Vergesst es, da war ich vorschnell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schreibt er ja auch im nächsten Satz

2 „Gefällt mir“

Das läuft Freitags :slight_smile:

Ist das schon so sicher? Fänd ich persönlich von der Planung schlecht. Nach Gametwo dann sowas?

Klar erste folge vielleicht noch ne gute Idee die Leute mit zu holen aber wer die erste nicht gesehen hat für den ist das eher komisch usw. Da fänd ich sowas wie das left4dead letztes viel passender und besser um die Gametwo Leute auch danach noch zu binden.

Vorher hat man ja noch alle 2 Wochen Inside PlayStation und verflixte Klicks. Und dann immer an einem Tag gleich zwei Shows mit florentin und lars wäre auch nicht gut aufgeteilt.

Montag wäre doch ein schönes Highlight für den wochenstart. Etwas wo viele sicherlich eher die Verschiebung von bohndesliga verstehen als wenn da wieder irgendein lets play läuft usw.

you dont say … ist das nicht immer die aufgabe eines community managers / pressesprechers?

3 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=YyGuqJs2enI

Wenn ein Feature mit Lara Loft einfach mal mehr Aufrufe hat als alle Videos von RBTV im Dezember, zusammen :grinning:

Ich denke wir haben damit das Opening für das finale Beards gefunden. Der rote Vorhang verschwindet, Lara Loft eröffnet mit ihrer Engelsstimme, begleitet von einem Streichorchester und einem Gospelchor, die letzte Runde Beards. Eine Symphonie, welche einem in mehreren Jahren noch im Gedächnis bleiben wird, Florentin Will wäre stolz.
Im Backround wird das Ganze dann durch Florentin Wills E-Piano Künste untermalt, welches er mit einer Hand bedient, mit der anderen isst er eine Packung Duplo ^^.