Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich habe viele Hoffnungen, aber auch viele Befürchtungen für das MoinMoin morgen früh. Mal gucken was so passiert. Mögliche Fragen, die vielleicht beantwortet werden:
Was passiert mit Game+ und der Kooperation mit RTL2U?
Gibt es Neuigkeiten zu den anderen Gamesformaten, die in letzter Zeit immer wieder leicht angeteast wurden?
Wie sollen LetsPlays künftig besser strukuriert werden (nur noch mit übergeordnetem Ziel)?
Werden endlich mehr kompetitive Spiele gegeneinander gezockt?
Mögliche neue Formate?
Werden noch mehr Formate der Contentevaluierung „zum Opfer fallen“?
Rückkehr alter pausierter Formate (Nerd Quiz, Chatduell, Royal Beef)?
Haben kleine Nischen-Shows, die ähnlich sind wie Tilt oder Panelz in Zukunft nochmal eine Chance?
Wie bringt man wieder mehr Schwung/Spontanität/Überraschungen in den Sendeplan?

Und die zwei wichtigsten Fragen:
Wie ist die teilweise sehr harte Kritik der Community in den letzten Tagen und Wochen angekommen und zieht man die „richtigen“ Schlüsse?
Wie sieht die allgemeine Ausrichtung des Senders in Zukunft aus, v.a. im Hinblick Gaming vs Rest?

Alles wird bestimmt nicht beantwortet, aber ich bin gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich denke die vielen views liegen an gronkh nicht an lara (no offense)

9 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob Budi wieder alles schön redet und sagt wie Mega alles ist und wird. Ich hoffe es werden auch mal ein paar selbstkritische Töne von sich gegeben.

Ich würde mir einfach nur wünschen das die Leute sich morgen nicht irgend einen Satz suchen ihn leicht out of context nehmen bzw Budi/Simon sich ungünstig ausdrücken, und die vielen positiven Dinge die morgen sicher kommen dann wegen einer Kleinigkeit wieder in einen Shitstorm verwandeln.

Schaut der Zukunft wenigstens über die Feiertage mal positiv entgegen, wenn sich eure Befürchtungen in 2017 dann wirklich bewahrheiten habt ihr noch genug Zeit dann alles raus zu lassen. Der Plan steht und wird sich sicher zwischen den Jahren auch nicht mehr ändern, also tut euch einfach selbst den Gefallen und macht nicht schlechte Stimmung.

12 „Gefällt mir“

Was freu ich mich, wenn ich morgen auf Arbeit hier (also in Forum allgemein nicht unbedingt diesen thread) reinschaue. Mal gucken ob es brennt.

Ich hoffe auch das 2017 ein erfolgreiches Jahr wird für RBTV. und das die Community und RBTV sich wieder annähern

Mir wäre es viel wichtiger, wenn sie morgen etwas verbindliches zur Lösung der YT-Lag-Problematik sagen würden.
Denn ein neuer Programmplan mit tollen Ideen und Primetimehighlights nützt mir nur etwas, wenn in akzeptabler Qualität gesendet wird.

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat Budi wieder ne Powerpoint-Präsentation mit lustigen GIFs zusammengestellt. Die finde ich immer besonders toll. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

ja außer dass es keine powerpoints sind :slight_smile:

Und als nächstes erzählst du mir, dass nicht alle Taschentücher Tempos sind, is klar.

2 „Gefällt mir“

Und morgen dann der ultimative plot twist:

Sinon und Budi:
"Nach den ganzen shitstorms die letzten Wochen haben wir beschlossen mit 31.12.2016 den Sendebetrieb einzustellen. So haben wir einfach keinen Bock mehr. War ne schöne Zeit, tschö!

6 „Gefällt mir“

Da ich das Programm von RBTV weitesgehend ziemlich geil finde, hoffe ich das nicht.

Dann geht dir richtig einer ab :ugly::

Natürlich kommt der Großteil der Clicks durch Gronk’s Anwesenheit zustande, aber Lara hat etwas geschafft was RBTV seit 2 Jahren nicht hinbekommt, sie hat mit Gronkh zusammengearbeitet ^^.

2 „Gefällt mir“

Wollten sie, aber Gronkh war/ist RBTV’s fanbase und Chad zu toxisch. Das wollte er sich nicht antun. Zumindest hieß es das vor etwa einem Jahr + von einem der BENS.

1 „Gefällt mir“

aka für gronk lohnt sich die anfahrt nach hamburg nicht weil rbtv zu klein ist :wink: als ob jemand der ein großer youtuber ist ein problem mit dem chat hätte.

2 „Gefällt mir“

Denke auch das man für gronkh halt was bieten muss.

Ich meine er hat ein Interview in der bild gehabt. Glaube dagegen ist die Community doch recht normal.

Zumal gronkh nun keine große angriffsfläche bietet. Für was soll man ihn den hassen? Denke da sind andere YouTuber eher die Personen die nicht kommen weil sie sowieso nur Hass und so bekommen werden. Was war eigentlich mir unge und chatduell? Sollte der nicht mal kommen im August? Hab ichs verpasst? Gabs ne Begründung warum es nicht war? War es ein Gag den ich falsch mit bekommen habe?

Aber was hat gronkh außer der Arbeit davon bei rbtv vorbei zu schauen?

Hab mal eine schnelle Version für ein Bingo für morgen gebastelt.

Mir sind leider nicht viele gute Felder eingefallen, wenn ihr bessere Ideen habt baut bitte hier euer eigenes, dann benutzen wir morgen die beste Version:
http://bullshitbingo.net/byo/

Naja, damals als das aktuell war wurde Gronkh im rbtv chat schon massivst beschimpft und gehatet.

Und sowohl die Bohnen als auch er meinten schon das sie sich so privat ganz gut verstehen.

ach G2 wird nicht mehr von rbtv produziert oder wie? Da hat jede Folge, fast soviele aufrufe wie das und die erste Folge hat sogar mehr klicks.

Und ja die klicks wurden auch vermutlich eher durch Gronkh generiert (warum auch immer?)…

1 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung: Die Regie hat nicht unbedingt Leerlauf nach Moin Moin, es gibt auch noch Aufzeichnungen. :wink:

Wenn es live sein wird dann wird es definitiv freitags sein da Florentin nur Freitag da ist.

Ich bin mir sicher ein paar Leute finden da schon was. :wink:

1 „Gefällt mir“