Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ja aber diese Abstimmungen funktionieren ja auch, weil jeder das Spiel auswendig konnte. Gleich in den ersten Folge wird abgestimmt, wie man in die Stadt kommt. Wie soll man das bei Elex machen, wo vllt 5 % das Spiel schon so weit gespielt haben, um alle Möglichkeiten zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Das wird sich dann zeigen, ich denke die genauen Einzelheiten kann man eben vorher nicht definieren, aber bei Micha, Micha und Trixi war ja auch immer viel im Sinne von “Auf’s Maul hauen” oder “Volle Kanne auf’s Maul hauen” was einfach super unterhaltsam war.

Ich bin prinzipiell auch nicht so der Fan von “ernsthaften” Let’s Plays sondern mag die Spontanität und Elex wird wieder ein Spiel sein, in dem man sich einfach schön verlieren kann, daher sehe ich da schon Potenzial. Und da die Jungs ja bekanntermaßen eh Bock drauf haben UND ein Großteil der Community es sich wünscht, sehe ich keinen Grund, es nicht zu machen.

1 „Gefällt mir“

Kommt natürlich auf den Vote drauf an,aber ich finde nicht,dass man das Spiel zwingend kennen muss.Wenn der Vote zB lautet “Sollen wir dem Typen jetzt aufs Maul hauen oder vorerst in Ruhe lassen?” kann man ja auch rein nach dem eigenem Empfinden voten ohne,dass man jetzt die Konsequenzen kennt.

Genau das!
Allein an Threads wie diesen sieht man doch wie viel Interesse an den Dingen hinter den Kulissen und der Entwicklung des Senders besteht.
Ich würde mir ein Format wünschen, das genau dieses Interesse anspricht.

Ein Art Mischung aus live Q&A, Bohnjour, Was kommen könnte und einem einfachen Talk über den Bohnencosmos.

Was gibt es neues bei den Böhnchen?
Was ist geplant (mit ehrlicher Prognose wie wahrscheinlich es kommen wird)
Was geht so im Hintergrund ab?
Was steht in naher Zukunft an?
Was muss man in ferner Zukunft angehen? (Umzug o. Ä.)
Gibt es was neues in der Community?
Usw.

Mit den Hauptverantwortlichen der einzelnen Bereiche(ggf als Gäste), den BENS und wenn ich träumen dürfte auch mal mit Arno.
Optimaler Weise mit ein Paar vorgedrehten Mazen.

Dann kann es einen oder mehrere Hosts geben, die das ganze so ein bisschen führen und mit dem Chat kommunizieren und Fragen direkt weiterleiten.
10/10 would watch.

Und ich glaube das wäre ziemlich genau das was fehlt und das Bedürfnis nach “wie früher” stillen würde.
Gleichzeitig würde es natürlich viele Wünsche der Fans erfüllen. Q&A, mehr BENS, mehr Einblicke, mehr teilhaben.

@TimoW please make it happen.

23 „Gefällt mir“

Ich sags mal so,… einen Q&A Thread gibts ja schon seit EINEM JAHR! :wink:

der ist nun schon etwas länger geschlossen da es kein Q&A mehr gibt

4 „Gefällt mir“

… und dort wurde ja mehr oder minder angeteasert, dass genau so ein Format wie @Zitronennuss es beschreibt (und ich es mir dort gewünscht hatte) mehr oder weniger in der Mache ist. Also… mehr weniger als mehr :smiley: Aber ja… :nun:

4 „Gefällt mir“

jop ganz wichtig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann man vielleicht die CS Wiederholungen in der Nacht wieder zurück drehen? Gefühlt läuft zu 90% CS oder PUBG auf dem Sender. :frowning:

Und nochmals meine Frage ob man in der Nachtschleife nicht vielleicht sachen der ersten 1 bis 2 Jahre Wiederholen kann statt Programme die in den letzten 6 Monaten schon 10x gezeigt wurden. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wegen der AoE Diskussion: Da triffts glaub ich einfach die perfekte Mischung. Das Spiel funktioniert spielmechanisch noch relativ gut, sieht nicht ganz so scheiße aus und es wird an der Reihe noch aktiv gearbeitet. Vor allem aber profitiert das LP dauerhaft von der guten Dynamik der Spieler. Ein Standard AoE LP wäre denke ich nicht mal im Ansatz so erfolgreich. Wenn überhaupt dann auch nur für 2-3 Folgen.
Es ist halt wie es meistens ist: Die Personen machens aus und wenn das Spiel noch gut funktioniert und bei einige noch Nostalgie hervorruft umso besser.

4 „Gefällt mir“

Also dürfen wir jetzt hier über Q&A lästern? Im Spam Thread macht das einfach keinen Spass.
Timo hat vor Wochen gesagt es wäre was in der Mache, Steffen hat vor über einer Woche gesagt sie wollen lieber noch einmal drehen und dann war Timo krank. Aber es gibt immer noch keinen Hinweis was da wann wie gemacht wird.

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte unbedingt einen weiteren Thread derailen.

11 „Gefällt mir“

Naja, der Q&A Thread bestand eigentlich nur noch aus Ironie und Sarkasmus, aber er war so gut wie immer ontopic. :stuck_out_tongue: (von echtem derailen kann man also nicht wirklich sprechen)
Dass es keine relevanten Inhalte gab, war ja wohl wirklich nicht die Schuld von uns.
Aber Schuld ist eh so ein christliches Hirnkonstrukt - da muss man nichts drauf geben.
Irgendwann kommt irgendwas, so viel ist sicher.

2 „Gefällt mir“

Hier ist nicht der richtige Platz dafür, stimmt. Aber leider wurde der entsprechende Thread ja geschlossen. Was soll man denn machen?
Derailed wurde der andere Thread übrigens von Leuten die eher persönliche Kämpfe gegen andere User austragen wollten.

3 „Gefällt mir“

Oder von denen die 100 superfunny Gags machen mussten, weil man sich wie ein kleines Kind aufführen muss wenn man nicht bekommt was man will. Dann eröffnet halt einen neuen Thread.

2 „Gefällt mir“

Jesus Christus, nach einem Post schon so super-aggro.
Es gibt einen Thread. Er wurde nur sinnloserweise geschlossen. Diese neue obskure Sendung ist ja wieder auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Es geht nicht drum, dass man nicht bekommt was man will. Es geht um das “an der Nase herumführen”. Aber lassen wir es lieber, wenn der eine Post hier schon die Stimmung komplett umschlagen lässt.

7 „Gefällt mir“

oder was einem zugesagt/versprochen wurde

Ich gehe ja damit konform das man sich zivilisiert verhalten soll nichts desto trotz hat auch rbtv selbst einiges dazu beigetragen das es so gekommen ist wie es eben gekommen ist

12 „Gefällt mir“

Ja, ich weine fast vor Wut. Deswegen werde ich jetzt diesen Thread derailen.

Dann ist ja gut, dass du damit konform gehst. Nichts anderes möchte ich.

Was ist eigentlich mit press select passiert? Sollte doch mal alle 2 Wochen kommen, kam jetzt aber schon mehrere Monate nicht mehr. Wurde das Format heimlich abgesetzt?

1 „Gefällt mir“

Das Format wurde doch nie als permanent angekündigt. Wenn Colin zeit hat und es ein gutes Thema gibt machen sie eine Folge und wenn nicht dann nicht dachte ich.